Lesevorschlag ab 23. Mai: "Das Buch, in dem die Welt verschwand" (mit Autor)

  • Zitat

    Original von Türmchen



    ... scheinbar nicht...


    Sorry Türmchen, das haben wir wohl überlesen. Selbstverständlich darfst Du gerne mitmachen. Ich trage Dich sofort in die Liste ein... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen :wave
    ich habe gerade eine mail von Wolfram Fleischhauer erhalten, der die ganze Woche in Alicante in einer Konferenz dolmetscht. Wann immer er kann, wird er sich melden :-)


    Uff, da bin ich aber erleichtert. Ich hänge noch ein bisserl bei Remarque fest, komme zur Zeit nämlich recht wenig zum Lesen. Aber am langen Wochenende steig ich dann endlich mit ein.

  • Zitat

    Original von AzraelIch hänge noch ein bisserl bei Remarque fest, komme zur Zeit nämlich recht wenig zum Lesen. Aber am langen Wochenende steig ich dann endlich mit ein.


    welchen Remarque liest du denn gerade? Ich hab als Teenager ALLES von ihm gelesen. Zwar ist nichts so gut wie "Im Westen nichts neues" aber er hat mich schwer beeindruckt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    welchen Remarque liest du denn gerade? Ich hab als Teenager ALLES von ihm gelesen. Zwar ist nichts so gut wie "Im Westen nichts neues" aber er hat mich schwer beeindruckt.


    Arc de Triomphe. Gefällt mir wirklich gut, nur mag ich halt nicht zwischendurch ein paar Seiten einschieben. Ich finde, das ist ein Buch, für das man sich auch Zeit nehmen sollte. Ich schreib dann aber eh eine Rezi. :wave

  • sorry das ich jetzt doch nict mitgeschieben habe aber ich hatte die letze woche mein notebook nicht und da hatte es sich nicht rentiert die kurze zeit und die paar mal die ich online war.
    und jetzt bringt es auch nichts mehr.


    sorry :anbet

  • Heute ist ENDLICH mein Freiexemplar angekommen. Sieht aus als ob es im Zoll haengen geblieben ist, obwohl der Verlag ganz vorschriftsmaessig extra den Sticker drauf hatte, dass es ein Freiexemplar ("no value") war. Wurde dennoch geoeffnet und neu verklebt. Ich kanns sicherlich gleich anfangen zu lesen, aber die Leserunde ist doch schon eigentlich vorbei, oder??? Schade :-(

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich glaube, dass die meisten das Buch schon zu Ende gelesen haben. Dennoch kannst doch doch gerne hier noch schreiben. Vielleicht wird der ein oder andere auch noch seine Gedanken dazu schreiben... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Heute ist ENDLICH mein Freiexemplar angekommen. Sieht aus als ob es im Zoll haengen geblieben ist, obwohl der Verlag ganz vorschriftsmaessig extra den Sticker drauf hatte, dass es ein Freiexemplar ("no value") war. Wurde dennoch geoeffnet und neu verklebt. Ich kanns sicherlich gleich anfangen zu lesen, aber die Leserunde ist doch schon eigentlich vorbei, oder??? Schade :-(


    Beatrix,
    Leserunden sind doch nie zuende. Ich gucke auch immer wieder nach, ob was Neues dazugekommen ist.
    Und bei dem Buch lohnt es sich auf jeden Fall, die Meinung von noch jemand zu hören. Es ist nämlich so richtig schön vertrackt.
    Also....
    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus