ZitatOriginal von Prisca
Die geheimnisvolle Frau, die Nicolai so fasziniert, beginnt endlich zu sprechen - allerdings wird deswegen nicht weniger geheimnisvoll. Irgendwie spürt man als Leser einfach, das mehr hinter Magdalena steckt, als eine verstörte Frau die zufällig ein schreckliches Verbrechen mit ansehen musste.
Also, nachdem mein Computer auf einmal runtergefahren ist und mein langes Posting somit futsch, gibt es hier noch mal die Kurzfassung:
Ich bin grad auf Seite 254 und empfinde die Sache mit Magdalena ebenso wie Prisca. Warum genau haben die Mörder sie nicht getötet? Wer ist sie überhaupt? Die Sache mit ihrem Mann, den sie verlassen hat, nehm ich ihr nicht ab. Wie also ist sie in die Sache verstrickt?
Mit di Tassi hab ich ein persönliches Problem. Nicht als Figur an sich, es ist nur so, daß ich mich anfangs verlesen habe und der Typ bei mir nich di Tassi, sondern die Tussi hieß. Und das hab ich jetzt im Hinterkopf. Deshalb tu ich mich jetzt schwer, ihn als ernstzunehmende, vielleicht sogar gefährliche Person einzustufen. Ich hoffe, das legt sich noch..