Die Staubi-Eulen lesen: Agatha-Christie: Sie kamen nach Bagdad ab 13. November 2015

• Hallo liebe Krimieulen,

im November würde unsere nächste Agatha Christie-Leserunde anstehen:

Sie kamen nach Bagdad (engl. They Came to Baghdad) - ab 13. November 2015

Inhalt:
    "Victoria Jones, Reiseleiterin einer reichen Amerikanerin in den exotischen Orient, ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat. In Bagdad gerät die junge Frau in das Netz einer internationalen Verbrecher-Organisation. Und als der Überbringer einer rätselhaften Botschaft in ihrem Hotelzimmer tot zusammenbricht, nimmt das Unheil seinen Lauf …" (Quelle: amazon.de)

Kapiteleinteilung:
    - Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-12
    - Kapitel 13-18
    - Kapitel 19-Ende

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - Nofret78
    - Prisha
    - Findus
    - Laia
    - kero-chan
    - ginger ale
    - Rouge

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu unseren regelmäßigen, 2-monatlich stattfindenden Agatha Christie- und klass. Krimi-LR: KLICK

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• @ Findus:

:lache Ja, ich war einfach so dreist, deine "Anmeldung" aus dem anderen Thread gleich zu übernehmen.

@Nofret:

:lache habe deinen Namen korrigiert. :-) Tja, da hat sich wieder mal bestätigt, dass es in Franken eben kein sog. hartes d gibt.

• habe euch alle eingetragen :wave

@ ginger ale:
    Na klar, darf bei uns jeder mitlesen :knuddel1 - herzlich willkommen in unserer Runde.

Wir haben unsere regelmäßig stattfindenden (alle 2 Monate) Leserunden "Staubi-Eulen" genannt, weil wir zusammen klassische "verstaubte" Krimis lesen möchten - bislang haben wir uns fleißig durch Agatha Christies Werk durchgearbeitet, jetzt werden wir auch einige neue Autoren ausprobieren.

Damit unterscheiden wir uns sozusagen etwas von den "Mörder-Eule", die ebenfalls regelmäßig Krimis lesen, jedoch vor allem "moderne" actionreichere.

Hier findest du übrigens den Thread, in dem wir immer ausdiskutieren, welche Bücher wir gemeinsam lesen möchten. Rechtzeitig vor beginn jeder Leserunde wird dann ein extra Thread eröffnet, bei dem sich jeder Interessierte für die entsprechende LR anmelden kann. KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• an alle Buchsuchenden :-)

bei Amazon-Marketplace gibt es die gebundene Ausgabe des Buches übrigens gerade in "sehr gutem" bzw. "gutem" Zustand für ca. 1 Euro + Versand.

Hier wäre der Link: KLICK

Vielleicht hilft das den Suchenden weiter. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Mein Buch ist da und die Leserunde ist im Kalender eingetragen :)

Ich habe mir ein gut abgelagertes Exemplar von 1993 auf Englisch ertauscht - ungekürzt. Da achte ich seit meiner schlechten Erfahrung bei Christies Wachsblumenstrauss in der Scherz Edition drauf - unter anderem war die Stelle mit dem titelgebenden Wachsblumenstrauss gekürzt :|

• Das war auch in einer AC Leserunde, der Wachsblumenstrauß, ich habe gerade nochmal geschaut. Es war so ein alter (1969) Scherzkrimi, mit schwarz-weiß gesteiftem Buchrücken - die Scherz Ausgabe hatte 142 Seiten, die Fischer Ausgabe glaube ich ca 100 mehr. Ich hoffe, bei den neueren Scherzausgaben ist das nicht mehr so!

• Gibt es bei Amazon eine Leseprobe? Dann vergleiche doch mal die ersten Seiten.
    Ansonsten ist es an sich ja auch nicht schlimm, ich habe mich damals nur gefragt, worüber sich meine Mitleser unterhielten, denn in meinem Buch stand es nicht drin...