Liebe (Back-)Eulen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Tortenbackbuch für eine kleinere Form (Durchmesser 22 cm oder kleiner). Die Rezepte, die ich habe, sind meistens für eine 26 cm- oder 28cm-Form. Habt ihr da was?

Gesucht: Backbuch für kleine Torten
-
-
In diesem Backbuch von Virginia Horstmann gibt es viele Torten und Kuchen für kleine Formen (20 oder 22 cm Durchmesser).
Allerdings enthält es jetzt nicht ausschließlich Kuchen und Torten, sondern auch Kekse und Kleingebäck.
-
Dieses hier habe ich gerade von der Onleihe ausgeliehen. Habe aber noch kein Rezept probiert. Keine Ahnung wie gelingsicher die Rezepte sind. Es sind aber nur 7 Tortenrezepte enthalten. Der Rest sind Kuchen
Das Wochenende steht vor der Tür, und Sie haben spontan Lust auf Kuchen? Die beste Freundin lädt sich zum Kaffee ein, und es sind nur noch ein paar Kekse im Schrank? Dann wäre ein kleiner Kuchen toll - nur müsste der blitzschnell gebacken sein! Mit dem GU-Küchenratgeber Kleine Expresskuchen ist das kein Problem, denn hier werden Kuchenträume in Rekordzeit wahr: Ob Mandelkuchen, Bienenstich oder Caipirinha-Tarte, all diese köstlichen Verführer sind in weniger als 30 Minuten angerührt und dann im Ofen ratzfatz gebacken. Und vor allem so lecker, dass garantiert kein Krümel übrig bleibt. Weil die süßen Minis so schnell gemacht sind und die Auswahl an Rezepten so groß ist, kann man für ein Kuchenbüfett gleich mehrere verschiedene backen. Ob für den spontanen Kuchenhunger, den Kaffeeklatsch im kleinen Kreis oder einfach nur, weil Samstag ist: Diese kleinen Kuchen sorgen immer für große Begeisterung!
-
-
Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Das Lidl-Buch ist genau das, was ich suche, schade, dass es ausverkauft ist
Auf französisch hab ich es noch gefunden, aber das hilft mir leider nicht. Die anderen beiden werde ich mir noch mal genauer ansehen. Vielleicht führt meine Onleihe ja auch eines davon.
-
Ich wollte mal vor Jahren einen kleinen Kuchen backen. Da habe ich mir kurzer Hand die Mengen vom normalen Rezept runtergerechnet, wobei es natürlich nicht einfach ist, 5 Eier durch 1,4 oder etwas in der Art zu teilen. Aber geklappt hat es irgendwie.
-
Ich liebe Minikuchen von Dr. Oetker. Das Buch hat sehr viele gute Rezepte
-
Zitat
Original von made
Ich wollte mal vor Jahren einen kleinen Kuchen backen. Da habe ich mir kurzer Hand die Mengen vom normalen Rezept runtergerechnet, wobei es natürlich nicht einfach ist, 5 Eier durch 1,4 oder etwas in der Art zu teilen. Aber geklappt hat es irgendwie.Ja, für mal zwischendurch geht das, aber auf Dauer ist das nervig und es klappt bei mir halt auch nicht immer hundertprozentig.
Das Minikuchen-Buch von Dr. Oetker ist leider nicht so optimal, weil das überwiegend Kuchen sind, trotzdem danke!
-
Das hier hat mich jetzt bei amazon angelacht, damit liebäugel ich im Moment. Die Erdbeertorte sieht schon mal gut aus
-
Habe mir jetzt die Expresskuchen und die Wochenend- und Festtagstorten in der Onleihe ausgeliehen und werde am Wochenende testen.
Noch mal vielen Dank!
-
Vielleicht könntest du ja eine kurze Rückmeldung geben, wie sie dir gefallen haben. Mich interessieren sie auch.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Vielleicht könntest du ja eine kurze Rückmeldung geben, wie sie dir gefallen haben. Mich interessieren sie auch.
Mich auch.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Das hier hat mich jetzt bei amazon angelacht, damit liebäugel ich im Moment. Die Erdbeertorte sieht schon mal gut ausDie sieht mehr als gut aus, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Gib mal bescheid wenn du einen Kuchen ausprobiert hast. -
Ich werde berichten!
-
Letzte Woche habe ich dann doch nicht mehr gebacken, aber heute! Ich habe mich für die Wochenend- und Festtagstorten entschieden. Die Expresskuchen hatten nur wenige Tortenrezepte, viele davon mit Gelatine, was ich nicht so mag. Die Rezepte in den Wochenendtorten sind da abwechslungsreicher. Ausprobiert habe ich die Orangen-Zitronen-Torte. Die Zubereitung hat halbwegs gut geklappt (für den Sirup habe ich mehr Zucker nehmen müssen als im Rezept angegeben) und das Endergebnis ist echt lecker: Biskuitboden, darauf Orangen-Zitronen-Sirub, darauf Orangenmarmelade und darüber Orangensahne. Das nächste Mal nehme ich aber lieber nicht die bittere Orangenmarmelade, ansonsten:
Wird es bestimmt nochmal geben. Und die Größe ist echt gut für eine kleine Runde.
Edit: Foto angehängt
-
Super, danke für die Rückmeldung, das besorge ich mir dann auch.