LR-Vorschlag der Querbeet-Lesegruppe: Vea Kaiser - Blasmusikpop (ab 14.12.2015)

  • Die Querbeet-Eulen haben für ihre Dezember-Leserunde Vea Kaisers „Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam“ ausgewählt.


    Starttermin: 14.12.2015


    Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
    Ein 14,8 Meter langer Fischbandwurm, eine Seifenkiste mit Kurs auf den Mond, ein ungeahnt attraktiver Mönch im Jaguar, ein fallender Engel, eine schwangere Dorfprinzessin, eine altphilologische Geheimgesellschaft, eine nordic-walkende Mütterrunde, ein Jungfußballer mit dem Herz am rechten Fleck, eine sinistre Verschwörung der Dorfältesten sowie jede Menge poppige Blasmusik gehören zum unvergesslichen Mikrokosmos dieses Romans, der durch seine Hingabe an leuchtende Details und skurrile Begebenheiten, durch seinen erzählerischen Furor und seine Vielstimmigkeit besticht. Vea Kaiser entfaltet mit Verve, Esprit und unwiderstehlichem Witz die große Geschichte eines kleinen Dorfes und erzählt von einer Familie, die über drei Generationen hinweg auf kuriose Weise der Wissenschaft verfallen ist. Ein wagemutiges, herausragendes Debüt, das Kritik und Leser gleichermaßen verzaubert hat.


    Teilnehmer
    bibliocat
    Clare
    Saiya
    sapperlot (Zaungast)
    Zwergin
    Ayasha


    Weitere Mitleser sind natürlich herzlich willkommen! :




    Edit hat die ISBN-Nummer ergänzt.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ich habe als möglichen Starttermin drei Vorschläge, an denen noch keine LR startet, rausgepickt:
    - 02.12.2015
    - 14.12.2015
    - 22.12.2015


    Was meint ihr? Gegenvorschläge sind natürlich auch willkommen. ;-)

  • Zitat

    Original von Clare
    Was ist denn eigentlich mit dem Kollegen, der das Buch mit Sondergenehmigung vorgeschlagen hat.
    Liest sapperlot wirklich mit?


    Das ist eine gute Frage. ;-) Leider hat er sich bis jetzt nicht geäussert. Ich schreibe ihm Mal eine PN... :-)

  • Zitat

    Original von Clare
    Haben wir uns schon geeinigt?
    Ich bin dabei, meinen Dezember zu planen.


    Bitte entschuldigt, ich war ein paar Tage bei meinen Eltern (es war sooooo schön, sie endlich wieder zu sehen :heisseliebe). :schuechtern


    So wie ich das sehe, ist der 14.12.2015 der allgemeine Favorit und trage das so im Eingangspost nach.


    Heute Abend werde die Einteilung vornehmen. :wave

  • Nachdem mich ein fieser Magen-Darm-Virus heimgesucht hatte, konnte ich jetzt endlich die versprochene LR-Einteilung in Angriff nehmen.


    Da ich mit dem E-Book mitlesen werde, konnte ich leider keine Seitenzahlen raussuchen. Dürfte ich euch bitten, dass ihr euch meinen Vorschlag anschaut und falls so okay mit den Seitenzahlen ergänzt? Das wäre sehr lieb! :kiss


    Mein Vorschlag
    Abschnitt 1: Prolog (Notizbuch I) - (Die Entdeckung der Heiratspolitik, Notizbuch I)
    Abschnitt 2: Die Schlammzeit - (Eine Frau als Kaiser, Notizbuch II)
    Abschnitt 3: Solon! Solon! Solon! - (Ein Krieg erschüttert die Welt, Notizbuch III)
    Abschnitt 4: Als Sterne und Kleider fielen - Ende



    Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen! :wave

  • Ach, ja, übrigens... :-)


    Zitat

    Original von Ayasha


    Das ist eine gute Frage. ;-) Leider hat er sich bis jetzt nicht geäussert. Ich schreibe ihm Mal eine PN... :-)


    Sapperlot ist noch nicht sicher, ob er bei der LR mit dabei ist - ich lasse ihn Mal mit einem "?" stehen.