Heißt das, dass jetzt viele sich evtl umentschieden würde??
Man kann nciht neu abstimmen oder?

Umfrage - Weihnachtsleserunde 2015 [WICHTIG: Abstimmung geht bis Montag 09:00 Uhr]
-
-
Zitat
Original von Minusch
Das verwechselt du mit Winterzauber wider willen, der kam letztes Jahr raus. Der Weihnachtszauber ist erst dieses Jahr erschienen und dazwischen der zweite Teil, der im Sommer spielte.
Ayasha : Das kannst du. Es geht um die Brüder der Familie O'Neil, die auf der Suche nach der großen Liebe sind und diese im jeweiligen Buch finden (ist ja klar ;-)) Ich kann aber den ersten Teil z. B. auch sehr empfehlen, der spielt auch in der Weihnachtszeit und so erlebt man die Reihe von Anfang an.
UUUUps! Entschuldigung, da war ich ganz verkehrt
Das Buch war übrigens auch nicht schlecht
Oki, diese Reihe würde ich vielleicht nächstes Jahr lesen, für diese Weihnachtszeit bin ich eingedeckt. -
Zitat
Original von Tempe
UUUUps! Entschuldigung, da war ich ganz verkehrt
Das Buch war übrigens auch nicht schlecht
Oki, diese Reihe würde ich vielleicht nächstes Jahr lesen, für diese Weihnachtszeit bin ich eingedeckt.Das kann man auch verwechseln. ;-)Ich wusste auch nicht, dass eine Reihe mal daraus gemacht wird.
-
Finde es nicht so schlimm, wenn das der dritte Teil einer Reihe ist, man den aber ohne Vorwissen versteht. Bin trotzdem dabei.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Eng wird es, wenn wir 2 Teile vorab lesen wollen/sollen.
Ich habe zwar nicht für das sich abzeichnende Siegerbuch gestimmt, würde vermutlich aber dennoch mitlesen.Nachdem ich in letzter Zeit buchmäßig verschiedentlich "daneben gegriffen" habe, brauchte ich etwas ziemlich leichtes zur Entspannung und habe "Winterzauber wider Willen", das ich mir letztes Jahr zugelegt hatte, begonnen. Wenn es so weiter geht, habe ich nächste Woche den Folgeband auch durch und könnte dann mit "Weihnachtszauber wider Willen" beginnen, das mittlerweile auch schon hier liegt. Vielleicht warte ich dann aber doch noch bis zur Leserunde.
-
Zitat
Original von Jessamy
Weihnachtszauber wider Willen ist erst letzten Monat erschienen. Verwechselst du das zufällig mit Winterzauber wider Willen?Ich habe die Bücher auch verwechselt, weil ich den Winterzauber seit letztem Jahr auf meinem Wunschzettel habe...
Den Winterzauber habe ich jetzt ertauscht und will ihn auch zuerst lesen. Bin nun aber ein wenig unschlüssig, ob mir das dann zur eigentlichen Leserunde reicht... -
Wenn die Mehrzahl derjenigen, die den Weihnachtszauber eigentlich lesen wollten, nun doch lieber mit dem Winterzauber beginnen wollen - könnte man dann nicht einfach das stattdessen lesen? Das nimmt sich ja auch nicht so viel von der Geschichte her... Also mir wäre das egal. Man könnte ja unter denjenigen, die den Weihnachtszauber lesen wollten, noch einmal intern eine kleine Umfrage machen, ob sie auch mit dem Winterzauber einverstanden wären.
Und für diejenigen, die das schon kennen, eben eine LR mit dem zweitplatzierten Buch machen.
-
Zitat
Original von LadyTudor
Wenn die Mehrzahl derjenigen, die den Weihnachtszauber eigentlich lesen wollten, nun doch lieber mit dem Winterzauber beginnen wollen - könnte man dann nicht einfach das stattdessen lesen? Das nimmt sich ja auch nicht so viel von der Geschichte her... Also mir wäre das egal. Man könnte ja unter denjenigen, die den Weihnachtszauber lesen wollten, noch einmal intern eine kleine Umfrage machen, ob sie auch mit dem Winterzauber einverstanden wären.Und für diejenigen, die das schon kennen, eben eine LR mit dem zweitplatzierten Buch machen.
Gute Idee!!
-
Also ich habe da nichts dagegen. Bzw. Oder wir machen es so, dass wir wirklich die "Lebkuchenküsse" als WLR-Buch nehmen.
-
Zitat
Original von chiclana
Gute Idee!!
Finde ich ne gute Idee, ja!
-
Och nö! Ich wollte wirklich Weihnachtszauber wider Willen lesen! Wenn das jetzt lauter Abstimmfehler waren, finde ich das sehr schade
Dann bin ich wohl leider raus aus der Weihnachtsleserunde
-
Winterzauber wider Willen würde ich auch nicht mit lesen, weil ich es letztes Jahr schon gelesen habe. Ich würde mich aber freuen, wenn zu anderen Büchern noch eine LR statt findet.
@ Betty
Wenn sich uns noch welche anschließen könnten wir Weihnachtszauber ja zusammen lesen. Ich hatte auch dafür gestimmt.
-
Zitat
Original von Jessamy
Winterzauber wider Willen würde ich auch nicht mit lesen, weil ich es letztes Jahr schon gelesen habe. Ich würde mich aber freuen, wenn zu anderen Büchern noch eine LR statt findet.@ Betty
Wenn sich uns noch welche anschließen könnten wir Weihnachtszauber ja zusammen lesen. Ich hatte auch dafür gestimmt.
Ja bitte! Das wäre schön!
-
Die Mehrheit hat entschieden.
Ich werde mir die Bücher zwar besorgen, bin aber aus der LR raus, da ich es nicht schaffe, Winterzauber vorher zu lesen. Ich kann erst später lesen.
Vielleicht sollte zukünftig im Eingangspost gleich vermerkt werden, dass keine Fortsetzungen von Serienbücher vorgeschlagen werden.
-
Kann man nicht einfach noch ne Option hier in der Umfrage dazu machen und dann ka "Weihnachtszauber wider Willen 2" dazu schreiben und schauen, wie viele trotzdem interessiert sind und noch "Winterzauber wider Willen" dazumachen? Weil es wäre doch dumm, wenn jetzt voll der Unmut aufkommt.
Es sollen doch alle irgendwie glücklich sein mit der Wahl und hier lief das jetzt einfach schief, weil es ne Fortsetzung ist...
-
Vielleicht sollten wir wirklich bis 23. warten, bis die Umfrage abläuft. Ich hätte sie sowieso nur bis zum 15. laufen lassen, habe sie dann ja aber nicht erstellt. Dann könnte man zwischen Winterzauber und Weihnachtszauber erneut innerhalb weniger Tage abstimmen. Vielleicht die Umfrage auch nur einen Tag laufen lassen. Oder ich schaue heute Nachmittag mal und erstelle die. Und lasse sie bis Sonntag laufen? Bevor wir hier wirklich für zu viel Unruhe sorgen und die Stimmung allen vermiesen. Das wäre wirklich nicht gut.
Mitlesen würde ich aber nach wie vor bei beiden Büchern.
-
Oder noch mal eine ganz neue kurze Abstimmmungsrunde mit den zehn Spitzenreitern...
-
Zitat
Original von Betty
Oder noch mal eine ganz neue kurze Abstimmmungsrunde mit den zehn Spitzenreitern...Dann aber bitte aufpassen. Das Buch von Susan Mallery ist der 17. Teil aus der Fools Gold Reihe. Die kann man aber auch alle einzeln lesen.
Wäre es vielleicht auch eine Idee, wenn wir das aktuell zweitplatzierte Buch "Lebkuchenküsse" in der regulären Weihnachts LR lesen? Sowohl zu Winterzauber als auch zu Weihnachtszauber haben sich ja mehrere gemeldet, sodass man zu beiden eine LR machen könnte. Auch wenn es nur eine Mini LR werden würde, wäre das ja nicht schlimm, oder?
-
Also mir macht es nichts aus den 3. Teil einer Serie zu lesen, da ja geschrieben wurde, ist auch ohne Vorkenntnisse möglich...
Würde aber ebenfalls beim Zweitplatzierten mitlesen.....
Sweetie -
Ich wäre auch dafür dass wir das zweitplatzierte Buch lesen, da es mit dem weihnachtszauber einfach zu viel Verwirrung gibt.
Den dritten Teil würde ich nicht lesen wollen, ohne die Vorgänger zu kennen