Leserundenvorschlag ab 18. Januar 2016 "Die vergessene Legion" von Ben Kane (Freiexemplare)

  • Aufgrund meiner Vorliebe für historische Romane und dem Umstand, dass in meinen Augen hier die römische Geschichte viel zu kurz kommt, habe ich mich entschlossen eine Leserunde mit einem Buch aus dieser Epoche zu organisieren. Vielleicht finden sich ja noch einige Gleichgesinnte.


    Bei der Recherche nach einem geeigneten Roman stieß ich auf den Autor Ben Kane, der im englischsprachigen Raum schon einige Romane zu diesem Zeitabschnitt herausgebracht hat, und auf seine erste Veröffentlichung in Deutschland mit dem Roman „Die vergessene Legion“ aus seiner Buchreihe „The Forgotten Legion Chronicles“.
    Lt. Amazon erscheint das Buch am 14. Januar 2016.


    Für die Leserunde konnte ich den Bastei Lübbe Verlag gewinnen, welcher Rezensionsexemplare zur Verfügung stellt.
    Vielen lieben Dank an den BASTEI LÜBBE VERLAG.
    :danke


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    IHR KAMPF FÜR FREIHEIT, EHRE UND VERGELTUNG BEGINNT Rom, 56 v. Chr. Die Zwillinge Romulus und Fabiola sind Sklaven. Als 13-Jährige werden sie getrennt: Fabiola wird an ein Bordell verkauft, Romulus an eine Gladiatorenschule. Dort freundet der junge Sklave sich mit Brennus an, dem besten Gladiator Roms. Als Romulus beschuldigt wird, einen Patrizier ermordet zu haben, flüchten die beiden Freunde gemeinsam. Sie schließen sich Auxiliartruppen an, die weit nach Osten ziehen. Noch ahnen Romulus und Brennus nicht, was sie am Ende der Reise erwartet: ein Platz in der Vergessenen Legion, dem größten Mysterium der römischen Antike.



    Liebe Eulen,
    der Bastei Lübbe Verlag stellt uns für diese Leserunde Freiexemplare "Die vergessene Legion" von Ben Kane zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 15 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 18. Januar 2016 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer


    1) Uhtred (ohne Verlosung)
    2) maikaefer
    3) SiCollier
    4) bibliocat
    5) Lumos
    6) Nightflower
    7) Johanna
    8) Xexos
    9) Chroi
    10) Juliane
    11) Krokus

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Ich bin interessiert (immer an römischer Geschichte bzw. Antike generell), würde aber gern die Leseprobe abwarten. Wäre ja möglich, dass mir der Erzählstil nicht gefällt und dann hilft auch das spannende Thema nicht ;-).


    Eine sehr gute Idee, Uthred, vielen Dank.


    Falls du eine Leseprobe verlinken könntest, wäre das prima. Ich hab auf die Schnelle keine gefunden.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Ich hab jetzt Ben Kane mal gegoogelt und er hat ja schon allerhand Romane dieses Genres veröffentlicht.
    Kann es sein, dass noch keiner auf deutsch erschienen ist? Oder hab ich es nur nicht gefunden :gruebel?


    Wie ich bereits geschrieben habe, m.E. ist es sein erster Roman in deutscher Übersetzung.


    Wenn du dir sicher bist, ob du mitlesen möchtest, dann schreibe das hier nochmal rein, ich nehme dich erstmal nicht auf für die Verlosung.

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    Hier ist eine Leseprobe zu finden, Lumos. Die werde ich mir auch anschauen. Das Thema interessiert mich jedenfalls...


    Suzann, darf ich das so auffassen, dass du bei der Leserunde mitmachst?

  • Die Leseprobe ist zwar nicht so toll, aber ich werde trotzdem mitlesen. Die Frage ist nur ob, ich nicht lieber im Original lese.


    Es gibt übrigens drei Bände, die aufeinander aufbauen: The Forgotten Legion, The Silver Eagle und The Road to Rome.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Es gibt übrigens drei Bände, die aufeinander aufbauen: The Forgotten Legion, The Silver Eagle und The Road to Rome.


    Stimmt, und ich habe sie alle drei in meinem ZuB. Insofern wäre eine Leserunde der ideale Grund, die endlich auch zu lesen. Allerdings überblicke ich im Moment nicht, wie ich terminlich hinkomme, da ich ab 24. Januar eine andere Leserunde habe.


    Du kannst mich mal mit Fragezeichen eintragen, wenn ich es einrichten kann, lese ich mit. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Thematisch wäre es absolut mein Ding.


    Nur hab ich mich in letzter Zeit so "übernommen" mit Leserunden.
    Also nicht richtig übernommen, aber es halt so, daß dann immer gerade dann ein Zeitmangel durch irgendetwas eintrat, wenn viele LR gleichzeitig waren. Meist durch die Arbeit, daß alle krank oder im Urlaub sind und ich mehr ran mußte und dadurch weniger Zeit zum Lesen hatte.


    Es klingt halt nur so gut :grin
    Ich muß mal in mich gehen. :gruebel

  • Die Leseprobe finde ich jetzt nicht so prickelnd. Ich enthalte mich und werde die LR am Rande verfolgen, ob ich was verpasse ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Stimmt, und ich habe sie alle drei in meinem ZuB. Insofern wäre eine Leserunde der ideale Grund, die endlich auch zu lesen. Allerdings überblicke ich im Moment nicht, wie ich terminlich hinkomme, da ich ab 24. Januar eine andere Leserunde habe.


    Du kannst mich mal mit Fragezeichen eintragen, wenn ich es einrichten kann, lese ich mit. :wave


    ZUB?? :wow :wow


    Ich überlege auch mitzumahcen... Melde mich aber nochmal! :wave

  • Ha, ich hab das sogar schon in meinen privaten Leserundenkalender eingetragen seh ich grad :grin


    Das ist dann bisher auch die einzige Runde im Januar - ich kann es also riskieren.
    Dann mach ich mal mit, das Thema klingt interessant