Harry Potter und der Stein der Weisen - Das "Bilderbuch"

  • Geschrieben von Joanne K. Rowling
    Illustriert von Jim Kay


    Die Geschichte dürfte allen Fans hinlänglich bekannt sein, braucht es dazu noch Bilder?!
    Ich finde JA! Es ist sehr schön illustriert, und damit liest sich alles zum ... mal noch lebhafter ;-)
    Freunde der Serie wird es begeistern, alle anderen lesen das Original.


    J.K.Rowling:
    "Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig, und fühle mich sehr geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat."

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Ist es eigentlich das komplette Buch?
    Die Seiten werden ja mit 200 und ein paar angegebenen, und dazu dann. Noch die Illustrationen.
    Das Original hat ja Ca. 330 Seiten


    Ich hatte mir nämlich überlegt, das Buch meinem Mann zu Weihnachten zu schenken :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich habe diese Edition letzte Woche entdeckt, eher durch Zufall, weil ich ich auf der Suche nach etwas anderem war.


    Was soll ich sagen: Sieht tip-top aus!


    Kann wirklich nur zustimmen, dass das definitiv eine tolle Sache für Harry Potter Fans ist - und eine super Idee für Weihnachten. Sowohl was die Illustrationen angeht als auch die Verarbeitung, sehr solide. Kann man denke ich nichts mit falsch machen! :-)

  • Ich lese diese Edition gerade und bin hin und weg. Es sind wirklich fantastische Zeichnungen und ganz besonders schön finde ich die Bilder, die über eine ganze Doppelseite gehen und hinter dem Text sind. Hach, da könnte ich stundenlang schmökern. Ich lese die Kapitel extra ganz langsam, damit ich lange was davon habe. Wirklich schön gemacht!


    Die anderen Bände werden übrigens alle in dieser Edition erscheinen, Jim Kay arbeitet gerade an Band 2! :heisseliebe

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    .... Ich lese die Kapitel extra ganz langsam, damit ich lange was davon habe. Wirklich schön gemacht!


    Hallo Schwarzes Schaf,


    das mach ich auch so :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Moin moin,


    Nach jahrelanger Buchhandlungsabstinenz - in der Zeit haben sich sowohl Lektüre als auch SUB fast nur auf eBooks konzentriert - ist mir nun das Erscheinen der illustrierten Ausgaben aufgefallen und ich habe mir die "Deluxe Editions" der ersten beiden Bände zu Weihnachten geschenkt. Preislich ganz schöne Klopper - bei buecher.de waren sie am günstigsten -, aber auch viel Buch fürs Geld, die Bände sind riesig (35 x 28) und schwer (im Schuber über 3 kg)!


    Das geht für mich schon an die Grenze des Handhabbaren, wie zu Kinderzeiten muss man das Buch auf den Schoß legen und jede monumentale Seite bedächtig umblättern, oft begleitet von einem sanften Knistern, wenn die Seiten durch den Goldschnitt noch etwas aneinander haften.


    Buch und Schuber sind in violettes Leinen gebunden und die Gestaltung ist traumhaft schön, vom geprägten goldenen Schnatz auf dem Schuber über die düster-einfarbigen Vorsatzpapiere bis zum Goldschnitt und den passenden Lesebändchen in gold und lila. Der eigentliche Star sind natürlich die Illustrationen und sie sind herrlich, viele haben zahlreiche wunderschöne Details, in denen man sich verlieren kann. Ich habe die Bände bestimmt schon fünfmal gelesen, aber dieser Durchgang ist durch die Bilder nochmal ganz neu und das genieße ich sehr.
    Ich lese das Buch auch ganz langsam, nur ein oder zwei Kapitel am Tag.


    Die buchbinderische Gestaltung ist schön, allerdings hätte mir ein gerundeter Rücken besser gefallen und das Papier fürs Vorsatz ist meiner Ansicht nach nicht ideal gewählt, man sieht schon beim ersten Aufschlagen ein deutliche weiße Linie dort, wo der Falz ist. Ein weiterer Faktor ist das Gewicht - wiegt Band 7 dann 10 kg und wird damit gänzlich unlesbar? In dem Fall steige ich dann wohl doch auf die reguläre Ausgabe um, wenn es soweit ist.
    Bis dahin werde ich die wohl schwersten Bücher, die ich je besaß, in vollen Zügen genießen. ;)


    Viele Grüße,
    Holunderbeere