'Mord am Schleiufer' - Kapitel 13 - Ende

  • Aus die Maus, gut, dass Roger nun doch nicht in die Geschichte verwickelt war sondern, nur an den Teppichen interessiert war.


    Na Ilona war ja von Anfang an der Unsympath, logische Schlussfolgerung, sie ist oder war die treibende Kraft.


    Und sogar Bendixen zeigt sich mal menschlich.


    Ein echter Wohlfühlkrimi, möchte ich fast sagen.
    Die Guten sind wirklich die Guten und die Bösen, wie schon vermutet haben Schuld an allem.

    Der Fahrradanschlag war also wirklich die erste Mordversuch aber wie ich schon im letzten Teil sagte, ohne diese Anschläge, wäre Ilona möglicherweise garnicht entdeckt worden sondern sie hätte still und heimlich die Bilder kopieren und verscherbeln können und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.


    Hoffentlich können Lucie und Ragnar nun ihre Hochzeit in Ruhe feiern ohne dass wieder ein Mord dazwischen kommt.
    Roger scheint auf in sich gegangen zu sein, der Spitzel war eine Büroangestellte, na das hat ja noch Entwicklungspotential zwischen den beiden, also Lucie und Roger.

  • Findus : Du bist wirklich enorm schnell mit dem Lesen. :lesend


    Deine Bezeichnung Wohlfühlkrimi finde ich wunderbar :-] - genau so habe ich es mir gewünscht, denn ich weiß leider, wie wichtig es ist, sich solche 'Schaumbäder' zu gönnen.


    Was Ilona betrifft - ja, sie hätte sich wohl besser gaaanz leise verhalten, aber manche können gar nicht übereilt genug Schaden anrichten. Trotzdem denke ich, wäre sie nicht mit ihren Zielen durchgekommen, dazu fehlte ihr 'Fortune'.


    Was Roger betrifft, nun, ob er und Lucie noch Entwicklungspotenzial haben, muss die Zukunft zeigen. Immerhin sind sie guten Willens.


    Schön, dass du mitgelesen hast.
    LG

  • Es hat mir auch großen Spaß gemacht. Nach den ersten Seiten war ich mir da nicht sicher.
    Lucie war mir einfach zu überschäumend und kam mir ziemlich naiv vor. Aber sie ist ja noch jung und kann sich entwickeln.


    Ilona war einfach nur dumm und raffgierig, wer den Hals nicht voll bekommt, macht Fehler, und da war wohl auch ne große Portion Neid auf Lucie ausschlaggebend.


    Danke Gea für das Exemplar und die Lesebegleitung.

  • @ Findus: wie schön, dass du großen Spaß hattest und dich reingelesen hast. Denn ja, die Lucie ist noch sehr jung und muss erst ihre Lebenserfahrung sammeln. Ich finde aber, dass sie gerade darum glaubhafter agiert, als hätte eine zwanzig Jahre ältere Frau sich auf dieselbe Art im Roman verhalten. Manches macht man nur mit jugendlichem Elan, später weiß man, dass die Polizei - selbst Bendixen - auch ans Ziel findet.


    Ilona - wir sind uns einig.


    Ich freu mich, dass du trotz der Schwierigkeiten mit dem Buchformat mitgelesen hast. Mir haben deine Kommentare auch viel Freude gemacht.
    :wave
    Gea gefion

  • Auch mir hat es großen Spaß gemacht, Lucies Abenteuer durch die Augen der anderen Eulen erneut zu "erleben".
    Besonderen Dank für Deine engagierte Begleitung dieser Leserunde, liebe Gea!
    :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ok, Aarons Eltern sind unschuldig.
    Erstens kam es anders, als Lesebiene denkt.
    Aber nicht alle Guten sind gut. Opa Hesse :yikes.
    Wie heißt es: Alter schützt vor Torheit nicht!


    Hat Spaß gemacht das Buch.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Aarons Vater war eh ein Hehler und Unsympath. :lache
    Na ja, Opa Hesse war ja nur ein Maler. :grin Dass das manche Kunden halt missbrauchen.


    Na ja, wenn Mitch halt relativ klein und zierlich ist aber zäh ist. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von gefion
    Findus - das musste ich auch und war überrascht und dann etwas am Zweifeln, ob ich das mit der Ähnlichkeit lasse, aber irgendwie.... manchmal muss man was wagen :lache


    LG


    Ich wette, dass viele Leute nicht nachschauen müssen wer das ist und wie der aussieht. Ich glaube da würde ich, der Beschreibung nach doch eher Ragnar den Vorzug geben. :grin

  • Lesebiene - nicht immer sind die Unsympathen die Täter, obwohl ich mich oft zügeln muss, dass ich das nicht so mache. Darum ist es nützlich, mehrere Unsympathen zu haben, dann weiß man nicht sofort, wer es war. Und manchmal gibt es eben Ausreißer wie Opa Hesse. Ich wette, allzu schlimm ist das aber nicht, was ihn erwartet ;-)
    Anschließend schreibt er ein Buch und wird berühmt.


    Findus : Du sagst es - aber die Teppiche lassen vermuten, dass Ilonas Geschmack dem unseren nicht ähnelt :lache


    LG

  • Auch ich bin jetzt durch. Ich hatte alle und wirklich jeden zeitweise in Verdacht - sogar den Bruder (irgendwie dramatisch gezwungen durch Erpressung o.Ä.) , die Mitarbeiter, der Verlobte, die (blöde) Freundin - aber niiiiiiieee Ilona! :fetch


    Ich finde die Lösung lässt keine Fragen offen. Es wurde alle geklärt. Danke, dass ich mitlesen durfte!


    Für mich war es auch absolut ein "Wohlfühlkrimi". Ich suche mir auf jeden Fall noch andere Bücher.

  • So, ich habs auch geschafft! Sorry, dass sich das etwas verzögert hat. Ich kam am Anfang total gut rein, hatte dann keine Zeit mehr und irgendwie viel es mir dann schwer weiterzulesen. Weiß auch nicht. *seufz* Manchmal ist es einfach nciht die richtige Zeit für ein Buch. Insgesamt hats mir schon gut gefallen und auch die Auflösung war schlüssig und ich wär nicht drauf gekommen. Aber mir kams ein wenig so vor, als ob sich das Ganze ein wenig gezogen hätte. Aber lag wie gesagt vll auch nur an mir.
    Mir warens für ein "Alltagsbuch" auch zu viele Fremdwörter, selbst wenn du liebe Gea, diese so oft zu benutzen scheinst. Ich kenne sonst nur eine unsympathische Französischlehrerin von früher, die ständig Fremdwörter benutzt hat und diese auch noch falsch... Das hat mich tatsächlich ein wenig gestört. Ansonsten fand ich es schade, dass die "richtigen" Ermittler hier kaum zu Wort kommen. Aber laut deinem Nachwort magst du das so?!
    Wieso? :gruebel


    Jedenfalls danke für das Ebook und die Möglichkeit eins deiner Bücher zu lesen! Und auch danke fürs auf mich warten! Ich mag den 1. Band jedenfalls auch noch gerne lesen. Nächstes Jahr dann! :chen

  • Nightflower :
    Manchmal wird man vom Alltag aus einem Buch rausgerissen und danach ist es irgendwie nicht mehr der richtige Zeitpunkt, da hast du recht. Schön, dass du trotzdem deinen Spaß hattest. Als unsympathische Französischlehrerin fühle ich mich ja nicht :rolleyes - nimm mich einfach als Gegenpol zu ihr. Nun kennst du zwei Leute mit exorbitanter, äh, ungewönlicher Sprache. ;-)


    Das mit den richtigen Ermittlern - stimmt, Polizeikrimis sind nichts für mich. Ich lese sie auch nicht so gerne, weil die Profiermittler mehr wie Moderatoren durch den Fall führen, während Privatermittler persönlicher betroffen sind. Außerdem müsste ich für einen Kommissar enorm viel recherchieren, und das würde mich vom Fabulieren abhalten. ;-)
    Jedem das Seine.


    Ich freu mich, dass du mitgelesen hast, und wenn du irgendwann mal den Zündstoff probieren willst, fände ich das klasse.


    LG
    gefionGea

  • Nick :


    :lache, nee, nicht? Du hast Ilona nie verdächtigt? Also... ich hätte das getan, allein schon, weil sie so eine Schnepfe ist. :unschuld
    Prima, dass es dir rundum gefallen hat, so habe ich es mir gewünscht.


    Und wenn du noch was von mir ausprobieren willst, neben dem Zündstoff, Lucies erstem Abenteuer, gibt es noch zwei andere Ebooks mit anderen Figuren, Zweitauflagen von Romanen, die einst als Printbücher existierten.
    Das Flensburger Intermezzo ist eher eine Krimikomödie, während Der Flug des Schneekranichs fast schon ein Krimi-Thriller-Drama ist, das ist vermutlich nicht ganz so ein Wohlfühlkrimi.
    Wobei mir diese Bezeichnung total gut gefällt.


    Danke dir fürs Mitlesen, mir hat es auch Spaß gemacht. :-)
    LG
    gefionGea

  • Wahrscheinlich bin ich mal wieder die Bummelletzte..


    Ilona.. ja auf die wäre ich auch nie gekommen. Irgendwie verdächtige ich immer die männlichen Exemplare. Keine Ahnung warum. Dabei sind es doch gerade die raffgierigen Frauen, die so hinterhältig sind.
    Wäre sie einfach nur untergetaucht wäre es gut gewesen, da hätte sie doch ihre Finger gar nicht schmutzig machen müssen.
    Aber gut, hoffentlich bekommt sie die gerechte Strafe.


    Danke für das Freiexemplar, mir hat es wirklich großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch hier mit dir darüber zu diskutieren.
    Falls es eine Fortsetzung gibt, bin ich wieder dabei! ;-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von shaiara
    Irgendwie verdächtige ich immer die männlichen Exemplare. Keine Ahnung warum. Dabei sind es doch gerade die raffgierigen Frauen, die so hinterhältig sind.


    Das geht mir auch oft so und dann stelle ich mir genau diese Frage nach dem "Warum?"! :lache
    Hier hatte ich allerdings anfangs Ragnar und die Freundin mit dem Laden in Verdacht :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)