'Winterzauber wider Willen' - Seiten 208 - 280

  • Hunger auf Pizza? Appetit auf Sex? Kayla redet sich ein, es wäre einmalig, das wird es nicht sein; Jackson will nicht nur ihr Auftraggeber sein.
    Toll, wie Brenna und Elise reagieren und wie Freundinnen mit Kayla umgehen und akzeptieren, wie sie ist. Dabei kennen sie sich erst wenige Tage. Kayla öffnet sich ihnen gegenüber und berichtet von der verkorksten Verbindung zu den Elternteilen, davon was in ihrer Kindheit mit 13 J. einschneidend passiert ist. Wird sie im Schneegestöber eine neue Familie finden?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Gucci
    Hunger auf Pizza? Appetit auf Sex? Kayla redet sich ein, es wäre einmalig, das wird es nicht sein; Jackson will nicht nur ihr Auftraggeber sein.
    Toll, wie Brenna und Elise reagieren und wie Freundinnen mit Kayla umgehen und akzeptieren, wie sie ist. Dabei kennen sie sich erst wenige Tage. Kayla öffnet sich ihnen gegenüber und berichtet von der verkorksten Verbindung zu den Elternteilen, davon was in ihrer Kindheit mit 13 J. einschneidend passiert ist. Wird sie im Schneegestöber eine neue Familie finden?


    Ich fand das Gespräch zwischen Kayla, Brenna und Elise total klasse! Und dann noch Mehl auf Maple. :rofl Ich denke, dass es genau das ist, was Kayla braucht, also dass sie angenommen wird und sie alle so nehmen wie sie ist und einfach einschließen! :-]
    Ich denke doch, dass sie eine neue Familie finden wird. :-]

  • Ich hab das Buch gestern abend zu Ende gelesen, daher nur kurz hier.


    Ich glaube Kayla braucht auch mal die Normalität zwischen Frauen, das hat sie ja wohl nie kennengelernt. Von daher tun ihr Brenna, Elise und auch Elisabeth richtig gut.

  • Ich hatte das Gefühl, dass sie wohl in New York niemanden hat, der sie auch als Mensch sieht. Da ist sie nur die Chefin und das Arbeitstier. Sie schottet sich ja extrem ab und in New York wird das wohl auch akzeptiert. Wohingegen Elise und Brenna sich da nen Teufel drum kehren. Vielleicht ist es einfach das Gefühl, dass die beiden wirklich an ihr interessiert sind, das sie öffnet.
    Ich fand es daher nicht so unglaubwürdig...

  • Die Szene mit Kayla, Brenna und Elise in der Küche hat mir sehr gefallen. Schön, dass die Frauen sich so gut verstehen und dass sich Kayla endlich mal ein wenig öffnet. Außer geschäftlichen Kontakten scheint sie ja wirklich sehr einsam zu sein.



    Die zweite Szene, die ich mit viel Vergnügen gelesen habe war das Treffen der 3 Brüder mit Kayla und Jess. Herrlich!


    Die Romanze zwischen Kayla und Jackson ist mir einen Tick zu anstrengend...


    Dafür genieße ich Landschaft, Schnee und Skifahren weiterhin sehr!

  • mir gefällt das Buch bis jetzt ganz gut. Obwohl trotz Schnee, Skifahren und Christbäumen bei mir irgendwie keine Weihnachtsstimmung aufkommt :gruebel
    Dafür eher Urlaubstimmung :lache


    Zitat

    Original von LadyTudor
    Ein wenig seltsam kam es mir schon vor, dass Kayla erst fünfzehn Jahre oder so überhaupt gar nicht über ihre Familie und ihren Schmerz spricht und dann plötzlich mit Leuten, die sie erst ein paar Tage kennt. Kam für mich nicht sehr glaubwürdig rüber leider.


    Naja, ich denke, dass sie im Job keinen emotionalen Kontakt zu ihren Arbeitskollegen hat und bei schwierigen Situationen da eher auf Rückzug schalten kann, da es in NY doch einfacher ist anonymer durch die Welt zu gehen. Jackson und seine Familie haben sie da sehr aus der Reserve gelockt. Sie schafft es nicht mehr, das so perfekt zu verdrängen. Sie bekommt in Snow Crystal ja auch keine Chance dazu. Ich finde das schon glaubwürdig, denn ich spreche eigentlich auch eher mit "Außenstehenden" über meine Familie (von meinem Mann mal abgesehen) :schaem


    Die Situation in der Küche fand ich auch toll. Kayla wird es sehr helfen sich alles von der Seele zu reden, und wenn mal der Anfang gemacht ist,
    gibt es eh meist kein Halten mehr.

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich hatte das Gefühl, dass sie wohl in New York niemanden hat, der sie auch als Mensch sieht. Da ist sie nur die Chefin und das Arbeitstier. Sie schottet sich ja extrem ab und in New York wird das wohl auch akzeptiert. Wohingegen Elise und Brenna sich da nen Teufel drum kehren. Vielleicht ist es einfach das Gefühl, dass die beiden wirklich an ihr interessiert sind, das sie öffnet.
    Ich fand es daher nicht so unglaubwürdig...


    ja, so hab ich das auch gesehen. Sie windet sich halt meistens raus und das geht bei nem Berg Arbeit ja gut, dass man mit niemandem über Persönliches reden muss. Ich mein, die Leute im Büro haben ja immer noch nciht gemerkt, dass sie Weihnachten nicht mag. Die sind halt alle großstadtmäßig drauf und eher oberflächlich...

  • Ja, das Frauen-Treffen in der Küche hat mir auch gut gefallen. ... Man auch gemerkt, wie locker Kayla wurde.


    Das Gespräch mit Walter und das Holzhacken haben mir auch gut gefallen. ... Und auch als sie Sean kennengelernt hat und das Gespräch zwischen ihm, Tylor und Jackson.


    Und nicht zuletzt die Hundeschlittenfahrt. Schön. ... Ich bin jetzt auf den Rest des Buches gespannt und hoffe, dass ich den heute Abend noch schaffe. Dann kann ich Morgen spätestens Mittwoch mit "Sommerzauber" endlich beginnen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)