'Winterzauber wider Willen' - Seiten 143 - 207

  • Kayla kann sich in Tylers Tochter Jess hineinversetzen. Beide kommen aus zerrütteten Elternhäusern. Jess ist verunsichert, möchte ihrem Vater gefallen und dieser möchte nichts falsch machen. Wie viel kann man sich vertrauen und zutrauen? Kayla ist bei den O´Neills in einer Familie gelandet mit viel Familiensinn und die Verantwortung füreinander übernehmen. Diese merken auch, dass mit Kayla etwas nicht stimmt und die Schale bekommt leichte Risse.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Jacksons Mutter hat ein gutes Gespür für Kayla. Wenn Jackson nicht dazwischen gekommen wäre, wüssten wir wohl schon, was passiert ist.


    Wobei das Verschwinden von Jess und Kaylas Hilfe bei der Suche schon vieles deutlich macht, was passiert ist. Nur das bei Kayla wohl weder ihr Vater, noch ihre Mutter sie haben wollte. Jess geht es da doch wenigstens besser, denn Tyler möchte sie ja wirklich bei sich haben.

  • Zitat

    Original von streifi
    Jacksons Mutter hat ein gutes Gespür für Kayla. Wenn Jackson nicht dazwischen gekommen wäre, wüssten wir wohl schon, was passiert ist.


    Wobei das Verschwinden von Jess und Kaylas Hilfe bei der Suche schon vieles deutlich macht, was passiert ist. Nur das bei Kayla wohl weder ihr Vater, noch ihre Mutter sie haben wollte. Jess geht es da doch wenigstens besser, denn Tyler möchte sie ja wirklich bei sich haben.


    Ja, das stimmt, ich finde, dass Jacksons Mutter das echt gut gemacht hat mit dem Weihnachtsbaumschmuck etc.


    Ja, auch da hast du Recht. Die Suche nach Jess war ja recht einfach und endlich kommen Jess und ihr Vater klar, das freut mich sehr! :)

  • Kayla hat weiter mich sich und Weihnachten zu kämpfen, aber alle sind um sie bemüht und so langsam scheint sie - zumindest zwischendurch - ein wenig aufzutauen.


    Immerhin kann sie bei der Suche nach Jess helfen, vielleicht kommt sie dem Mädchen ja noch näher.


    Gleichzeitig finde ich ihre Weihnachtsphobie etwas übertrieben. Warum geht sie mit einen Baum schlagen und ist dann überrascht, dass beim Abliefern Weihnachtsstimmung herrscht.... :rolleyes Da bin ich mal gespannt, was da mal an einem Weihnachtsfest in ihrer Jugend vorgefallen ist. Weil das, was wir bisher wissen, finde ich zwar traurig, aber als Erklärung zu wenig.


    Das Lokal mit der französischen Küchenchefin hat mir gefallen! Und ich bin gespannt, ob wir über die Französin noch ein bißchen mehr erfahren... ob sie mal was mit Jackson hatte? :gruebel


    Nach wie vor gefällen mir Schnee und Landschaft am besten. Herrlich! Winterzauber trifft es da total! :-] :eiskristall :eiskristall

  • Zitat

    Original von streifi
    Jacksons Mutter hat ein gutes Gespür für Kayla. Wenn Jackson nicht dazwischen gekommen wäre, wüssten wir wohl schon, was passiert ist.


    ich denke auch, dass sich Kayla Jacksons Mutter gegenüber geöffnet hätte. Sie ist sehr empathisch und kann sich gut auf andere Menschen einlassen. Sie ist toll mit Kayla umgegangen, ohne sie zu etwas zu drängen.


    Zitat

    Original von streifi
    Wobei das Verschwinden von Jess und Kaylas Hilfe bei der Suche schon vieles deutlich macht, was passiert ist. Nur das bei Kayla wohl weder ihr Vater, noch ihre Mutter sie haben wollte. Jess geht es da doch wenigstens besser, denn Tyler möchte sie ja wirklich bei sich haben.


    Ja, das Hineinfühlen von Kayla in Jess´ Situation hat Jacksons Vermutungen mit Sicherheit noch bestätigt. Er kann gut in ihren Aussagen und Gesten lesen, da kommt er ganz nach seiner Mutter :grin


    Zitat

    Original von chiclana
    Gleichzeitig finde ich ihre Weihnachtsphobie etwas übertrieben. Warum geht sie mit einen Baum schlagen und ist dann überrascht, dass beim Abliefern Weihnachtsstimmung herrscht.... :rolleyes Da bin ich mal gespannt, was da mal an einem Weihnachtsfest in ihrer Jugend vorgefallen ist. Weil das, was wir bisher wissen, finde ich zwar traurig, aber als Erklärung zu wenig.


    Das mit der Reaktion auf den Christbaum in ihrer Hütte fand ich auch etwas übertrieben. Denke auch, dass da mehr dahinter stecken müsste, wenn man weder einen Christbaum umsich haben noch schmücken kann.


    Zitat

    Original von chiclana
    Das Lokal mit der französischen Küchenchefin hat mir gefallen! Und ich bin gespannt, ob wir über die Französin noch ein bißchen mehr erfahren... ob sie mal was mit Jackson hatte? :gruebel


    Nach wie vor gefällen mir Schnee und Landschaft am besten. Herrlich! Winterzauber trifft es da total! :-] :eiskristall :eiskristall


    Die Küchenchefin hat mir auch gefallen. Ich finde es schön, dass zwischendrin immer mal Charaktere auftauchen, die gute Laune und Herzlichkeit versprühen und die angespannte Stimmung auflockern :-]

  • Zitat

    Original von chiclana
    Gleichzeitig finde ich ihre Weihnachtsphobie etwas übertrieben. Warum geht sie mit einen Baum schlagen und ist dann überrascht, dass beim Abliefern Weihnachtsstimmung herrscht.... :rolleyes Da bin ich mal gespannt, was da mal an einem Weihnachtsfest in ihrer Jugend vorgefallen ist. Weil das, was wir bisher wissen, finde ich zwar traurig, aber als Erklärung zu wenig.


    Das fand ich auch sehr merkwürdig und übertrieben. Es ist meiner Meinung nach sowieso nervig, dass immer wieder von der Weihnachtsphobie die Rede ist. Bei jeder Kleinigkeit geht das wieder von vorn los. Okay, es ist nachvollziehbar, dass Kayla so fühlt, aber man muss es doch nicht jedes Mal wieder so stark thematisieren. Wir haben es inzwischen begriffen. :rolleyes

  • Ich hoffe auch, dass hinter der Weihnachtsphobie von Kayla eine wirklich schlüssige Erklärung steckt. Es ist zwar traurig, dass sie als Kind offenbar abgewiesen wurde und sich "als nicht geliebt" fühlt, aber das erklärt für mich noch nicht diesen regelrechten Hass gegen alles was mit Weihnachten zu tun hat.


    Die französische Küchenchefin finde ich auch sehr erfrischend. Ich hoffe, ich erfahre hier oder in den anderen Büchern noch mehr über sie.


    Die arme Jess...auch ein Mensch, der sich als nicht gewollt und geliebt fühlt. Wie traurig. Aber ich hoffe, durch ihre Nachtaktion hat sich das jetzt erledigt. Komisch finde ich nur, dass weder die empathische Oma, noch Alice, noch Brenna etwas von ihrem Gefühlschaos mitbekommen haben. Oder sind sie alle im Weihnachtsstress? :gruebel


    Je weiter ich lese umso mehr bin ich überzeugt, dass ich dringend in den Skiurlaub muss... :chen


    :wave
    Sweetie

  • Stimmt. Schade, dass Jackson in das Gespräch mit Elisabeth und Kayla hineingeplatzt ist.


    Ob Tally mal was mit Jackson hatte, habe ich mich auch gefragt. :-) Sie kommt sehr symphatisch rüber. Aber auch bei diesen Gespräch, was Jackson mit Kayla geführt hat, war er glaube ich nah dran, zu erfahren, was mit Kalya geschehen ist. Doch sie hat sich wieder zu schnell verschlossen.
    Das mit dem Weihnachtsbaum in der Hütte fand ich ebenfalls übertrieben. Aber das Ding hat Alice wohl allein durchgezogen.


    In diesem Abschnitt fand ich am schönsten, wie Tylor Jess verschwinden bemerkt hat. Gut, dass sie sie rechtzeitig am Berg gefunden haben. Hier hat es mir auch die Tränen in die Augen getrieben.
    Ich bin jetzt gespannt, ob es ein Gespräch zwischen Kayla und Jess gibt. Und ob Kayla sich nun doch langsam öffnet und wir erfahren, was genau damals an Weihnachten passiert ist. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)