'Weihnachtszauber wider Willen' - Seiten 001 - 079

  • Dieser Roman widmet sich dem Glück von Brenna und Tyler (wie kann man nur so einen Namensverschreiber in der Inhaltsangabe auf dem Buchrücken bringen? Taylor)


    Brenna mag ich und gönne ihr Glück, sie liebt Tyler – also soll es wohl auch ein Happy End für die beiden geben? Tyler, der ehemals erfolgreiche Skirennläufer, hat auch seine Rolle im Familienunternehmen gefunden und auch als Vater eines Teenagers kann er bestehen. Schön, dass auch Jess wieder in diesem Buch eine größere Rolle spielt. (Im Sommerbuch taucht sie nur einmal kurz auf.)


    Alle drei Bücher spielen wunderbar in dem Zeitabstand ihres Erscheinens, dieses ein Jahr nachdem Kyla und Jackson ihre Geschäftsbeziehung aufnahmen und es Liebe wurde. Die Cover sind alle bezaubernd schön!


    Ich bin gespannt, wie man Brenna und Tyler nun zusammenbringt, dass sie beide merken nicht nur beste Freunde sein zu wollen. Ob die Brüder und Frauen mit List & Tücke nachhelfen? Ob evtl. Brennas Hütte an Wintergäste vermietet werden muss und Tyler Platz für sie hat? Erfahren wir noch, wer Brenna in der Schule gemobbt hat/ sie hat leiden lassen?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Gucci
    Brenna mag ich und gönne ihr Glück, sie liebt Tyler – also soll es wohl auch ein Happy End für die beiden geben? Tyler, der ehemals erfolgreiche Skirennläufer, hat auch seine Rolle im Familienunternehmen gefunden und auch als Vater eines Teenagers kann er bestehen. Schön, dass auch Jess wieder in diesem Buch eine größere Rolle spielt. (Im Sommerbuch taucht sie nur einmal kurz auf.)


    Ich bin gespannt, wie man Brenna und Tyler nun zusammenbringt, dass sie beide merken nicht nur beste Freunde sein zu wollen. Ob die Brüder und Frauen mit List & Tücke nachhelfen? Ob evtl. Brennas Hütte an Wintergäste vermietet werden muss und Tyler Platz für sie hat? Erfahren wir noch, wer Brenna in der Schule gemobbt hat/ sie hat leiden lassen?


    Ich mag Jess total gerne. Sie ist irgendwie lustig, jedenfalls kommt sie schon nach Tyler, der hat ja auch viel Humor.


    Also da sind offenbar einige jetzt am kuppeln. Komisch, dass Tyler Brenna so gut kennt, aber das nie bemerkt hat.


    Wegen dem Mobbing: Das war doch bestimmt Jess' Mutter! Jedenfalls würde das gut zu der passen und auch, warum Brenna es nie Tyler gesagt hat. :gruebel


    Ich mag irgendwie die Winterbücher lieber. Evtl liegt es daran, dass es jetzt hier auch kalt ist und ich mir Schnee wünsche. Aber ich finde auch, dass die Winterbücher einfach ne ganz andere Atmosphäre zaubern wie das Sommerbuch.

  • Das Buch hat einen recht langsamen ruhigen Start. Wir bekommen Einblicke in das Leben von Tyler und seiner dreizehnjährigen Tochter Jess. Sie interessiert sich ebenso sehr fürs Skifahren wie ihr Vater, der früher vor seinem Unfall einmal Ski Champion war. Das designierte Paar sind Tyler und Brenna, die sich seit Kindheitstagen kennen und beste Freunde sind. Von beiden Seiten besteht wohl gut verborgene Verehrung für den anderen, aber sie wollen beide auf keinen Fall die Freundschaft riskieren und nehmen auch an, dass sich der jeweils andere nicht für sie interessiert...
    Das Buch ist bislang mehr winterlich als weihnachtlich und es ist nicht so sehr spannend oder ansprechend für mich, da es sich viel um das Thema Ski dreht, dass mich so überhaupt nicht interessiert... na, mal sehen wie es weiter geht...

  • Zitat

    Original von Betty
    Das Buch ist bislang mehr winterlich als weihnachtlich und es ist nicht so sehr spannend oder ansprechend für mich, da es sich viel um das Thema Ski dreht, dass mich so überhaupt nicht interessiert... na, mal sehen wie es weiter geht...


    Stimmt... Das Winterzauber Buch war weihnachtlicher. Dann hätte das erste vll Weihnachtszauber heißen sollen. :lache

  • Ich habe den ersten Abschnitt beendet.


    Das Cover sieht schon mal sehr schön aus. Auch der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung.


    Ich habe jetzt die Vorgängerromane nicht gelesen. Ich finde mich mit den ganzen Personen aber trotzdem gut zurecht.


    Bisher ist es leider wenig weihnachtlich. Aber das ändert sich sicherlich noch.


    Komisch das Tyler in Brenna wie in einem offenen Buch lesen kann, aber das sie in ihn verliebt ist, scheint er nicht zu ahnen. Ich bin auch sehr gespannt, wer Brenna so dermaßen gemobbt hat. Ob es Jess Mutter ist? Aber Brenna wollte ja schon als Jugendliche nicht mit der Sprache rausrücken, wer es gewesen ist.

  • Gestern habe ich das Buch auch endlich begonnen. Bisher fehlt wirklich ein bisschen die Weihnachtsstimmung, aber ich hoffe, das kommt noch. Wenigstens bekommen sie jede Menge Schnee, was ich schon toll finde, weil ich ihn zu Weihnachten sehr vermisse.


    Jess mag ich sehr gern und es tut mir so leid für sie, dass ihre Mutter sie weg geschickt hat, weil sie sie nicht mehr wollte. Doch ich denke, in Snow Crystal ist sie sowieso viel besser aufgehoben.


    Das Tyler bisher so blind war und nicht mal annähernd gemerkt hat, welche Gefühle Brenna schon viele Jahre für ihn hegt ist schon ein wenig traurig. Vor allem für Brenna. Ich bin gespannt wann ihm bewusst wird, dass sie auch eine attraktive Frau ist und nicht nur ein Kumpel.


    Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass sie von Jess Mutter gemobbt wurde. Zumindest muss es jemand sein, den wir kennen. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gestern den ersten und den zweiten Abschnitt in der Sauna gelesen :-)


    Mir gefällt das Buch wieder etwas besser als das Sommerbuch.
    Tyler und Brenna wirken auf mich nicht ganz so verbissen, auch wenn sich beide ja recht erfolgreich einbilden "nur" Freunde zu sein.


    Wobei Brenna da ja ein wenig ehrlicher mit sich selbst ist und sich wenigstens eingesteht, dass sie Tyler liebt.


    Jess mag ich auch recht gerne, ein typischer Teenager, mal schon total erwachsen und dann wieder extrem unsicher.
    Schön fand ich ja, wie sie ihrem Dad erklärt, er sollte mal wieder Sex haben :lache
    Ich hab auch den Eindruck, dass Jess es ganz gerne hätte, wenn sich Tyler und Brenna zusammentun würden, da sie ja Brenna recht gerne mag.


    Was Brenna betrifft, ist es schon erstaunlich, wie sich die Sicht auf einen Menshcen ändert, wenn aus seiner Perspekktive erzählt wird.
    In den ersten beiden Büchern wirkte sie ja sehr taff und jetzt sieht man auf einmal die Unsicherheit, die sie ja doch recht deutlich beherrscht.

  • Leider etwas verspätet angefangen, weil ich Sommerzauber noch lesen musste, aber ich habe den ersten Abschnitt nun durch.


    Bisher gefällt mir auch das zweite Buch sehr gut. Mich wundert auch, dass Tyler Brenna so gut kennt, aber nicht merkt, dass sie tiefere Gefühle für ihn entwickelt. Na ja, bei langjährigen Freundschaften sind Männer da wahrscheinlich einfach blind.


    Uhh. Stimmt, bin gespannt, ob Tyler das Geheimnis wer Brenna gemobbt hat, noch heraus findet. Bin sehr gespannt, ob es Jess Mutter ist.


    Momentan komme ich leider nicht so mit lesen voran, wie ich mir das wünsche. Nachher im Bett will ich noch ein Kapitel schaffen und ich denke, am Woe wird wieder mehr drin sein. :-)


    In disesem Fall (und hier muss ich sagen gut dass Lebkuchenküssen das WR-Buch waren) finde ich es jetzt gar nicht schlimm, dass es mehr winterlich ist, als weihnachtlich. Hier passt es. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()