'Der Fänger im Roggen' - Kapitel 01 - 07

• Ich finde es sooo interessant, was ihr zum Buch zu sagen habt.
    Ich finde auch das Buch nach wie vor interessant, auch gut zu lesen.
    Ob Holden mir sympathisch ist oder nicht, hat damit nichts zu tun, und es ist für mich auch nicht wichtig.

Ich wollte diesen Roman schon immer lesen, und dass ich das jetzt mache und mit euch in der LR macht schon einen großen Teil des Genusses aus. :knuddel1

• Zitat

Original von made
    ...

Dann wäre aber Holden nicht Holden. Soll der Autor seine Hauptperson verfälschen, damit der Leser zusätzliche Informationen bekommt?
    ...

Salinger schrieb sich seinen Holden so, wie er es richtig und wahrscheinlich auch gut fand. Und genau so finde ich ihn langweilig und nervig.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Clare
    Ich finde es sooo interessant, was ihr zum Buch zu sagen habt.
    Ich finde auch das Buch nach wie vor interessant, auch gut zu lesen.
    Ob Holden mir sympathisch ist oder nicht, hat damit nichts zu tun, und es ist für mich auch nicht wichtig.

Ich wollte diesen Roman schon immer lesen, und dass ich das jetzt mache und mit euch in der LR macht schon einen großen Teil des Genusses aus. :knuddel1

Ich finde die Leserunde auch sehr erfrischend und finde es richtig klasse, dass Diskussionen zustande kommen. :anbet

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin