Jetzt aber! - Bücherfasten 2016

  • Büchersally, wie möchtest du es eigentlich gerne haben? Sollen wir unseren ersten Beitrag immer nur aktualisieren oder möchtest du jedes Mal, wenn ein Buch gelesen wurde, einen neuen post?


    Mein Ziel ist sehr einfach ... ohne Ausnahme möchte ich bis Ende der Fastenzeit kein Buch kaufen. Da ich das eigentlich schon seit dem 01.01. mache, sollte das klappen. In die Bücherei gehe ich nicht, Geburtstag habe ich so schnell auch nicht und Weihnachten ist sowieso weit entfernt. :-]

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Mein Ziel ist sehr einfach ... ohne Ausnahme möchte ich bis Ende der Fastenzeit kein Buch kaufen. Da ich das eigentlich schon seit dem 01.01. mache, sollte das klappen. In die Bücherei gehe ich nicht, Geburtstag habe ich so schnell auch nicht und Weihnachten ist sowieso weit entfernt. :-]


    Und Leserundenbücher? :rolleyes

  • Da wir jetzt erstmal nur alle unseren Start-SuB zählen konnten und ich davon ausgehe, dass es denjenigen, die hier gepostet haben, auch nicht ausmacht, habe ich diese Zusammenfassung in Excel erstellt. Ich werde daraus denn zwei Zwischenstände in den nächsten 7 Wochen machen, jeweils als Bildanhang.


    Eulennick Anzahl SuB am 10.2.2016:
    Streifi 920
    Büchersally 417
    _Salome_ 300
    -Christine- 220
    Susannah 188
    Sandrah 184
    Saiya 173
    Rouge 168
    *Kiwi* 136
    belladonna 120
    DuCrainer 63
    shaiara 18
    geli73
    ginger ale
    Guardian
    Inge78
    JASS
    Leidenschaft
    MissMoneypenny
    nala93
    Nikki
    Nyx
    parvati
    SamtpfoteXL
    Schlumpfinchen
    Sylli


    @all: ab jetzt bitte keine Edits mehr ohne Hinweis als Posting, PN oder sonstiger Kontaktaufnahme. :wave

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Und Leserundenbücher? :rolleyes


    Ich bin erst mal bei keiner weiteren LR angemeldet ...


    Edit fand mich eben ganz schön großspurig und hat mir Kero-chan mit einem verlockenden LR-Buchvorschlag geschickt ... :keks :lache

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Da wir jetzt erstmal nur alle unseren Start-SuB zählen konnten und ich davon ausgehe, dass es denjenigen, die hier gepostet haben, auch nicht ausmacht, habe ich diese Zusammenfassung in Excel erstellt. Ich werde daraus denn zwei Zwischenstände in den nächsten 7 Wochen machen, jeweils als Bildanhang.


    @all: ab jetzt bitte keine Edits mehr ohne Hinweis als Posting, PN oder sonstiger Kontaktaufnahme. :wave


    Und dann jedes Mal neu posten, sobald ich ein Buch gelesen habe ? Oder gesündigt ? :lache

  • Susannah


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 188
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • _Salome_


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 300+
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Meinen genauen Start-SuB weiss ich leider nicht. Ich will schon ewig endlich mal alle Bücher erfassen, kann mich aber immer nicht dazu aufraffen. Vielleicht auch weil ich mir den Schreck ersparen will :-).
    Aber immerhin faste ich schon seit Anfang des Jahres. Bisher ist nur ein neues Buch eingezogen.
    :wave

  • Dann gebe ich meinen Anfangsbestand mal als neuen Post bekannt:


    streifi
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 920
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


  • Da musste ich eine Extrazeile einfügen. :chen :chen :chen


    @all
    Geplant habe ich nach 14 und nach 35 Tagen einen Schnitt zu machen. Wer dann also seine Säule nicht auf Null stehen haben möchte, müsste vorher die gelesenen und doch hinzugekommenen Bücher posten. :wave


    Edit ruft mir gerade zu, :bruell dass wir gar keine Sanktions-Aufgabe fürs Fastenbrechen festgelegt haben. Vorschläge?

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Mein Anfangsstand als neuer Post


    Guardian
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 26
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Beste Grüße

  • Sylli


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 267
    Anzahl gelesener Bücher: 1
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Mein großes Glück ist, dass ich zur Zeit gar nicht so wild aufs Bücherkaufen bin, weil meine beiden online-Bibliotheken wirklich sehr aktuell sind.
    Vorgenommen habe ich mir, erst im Juni wieder eine größere Sachbuchbestellung aufzugeben.

  • So ich habe auch mal meinen SuB gezählt :)


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 32
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:

    :lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King


    SUB: ?