Abgesagte Rosenmontagszüge-was ist Eure Meinung?

  • Hallo,

    wie war es bei Euch? Bei uns wurde der Rosenmontagzug abgesagt. Und online kamen ja mal wieder direkt Ansichten auf, dass nur abgesagt wurde wegen Angst vor Übergriffen oder Terror.
    Hier ist wirklich Sturm. Wie war es bei Euch?
    Hier war wirklich Sturm, wenn auch was verspätet. Aber auf die Sekunde genau kann man ja nun auch nicht vorher sagen.
    Was meint Ihr zu den zig Absagen?
    In meiner Stadt hätte man den Zug stattfinden lassen können, aber jetzt ist wirklich schlimmer Sturm. Daher finde ich die Absage für meine Stadt ok, denn sp auf die Stunde genau kann man das Wetter nicht vorher sagen. Und hier bei mir ist wirklich nun ganz schlimmes Wetter.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Von den Gerüchten, die Absagen seien wegen der Angst vor Attentaten erfolgt, habe ich nichts gehört und das glaube ich auch nicht. Dann hätte man das früher bekannt gegeben, denn es steckt ja auch viel Geld und Zeit in den Arbeiten.


    Ob das jetzt nötig war, darüber lässt sich streiten. Hier bei uns wurde auch abgesagt und ich glaube, es war nicht unbedingt nötig. Aber wer weiß das schon vorher?
    Ich wohne am Niederrhein, in der Nähe von Duisburg und hier sind seit der Loveparade alle hochsensibilisiert. Ich kann schon verstehen, dass das kleinste Risiko vermieden wird.


    Mir persönlich ist das egal, ich feier kein Karneval. Für die, die Spaß daran haben, tut es mir leid. Aber wäre was passiert, wäre das Geschreie wieder groß.
    Und letztendlich habe ich von "Betroffenen" gehört, dass sie gar nicht böse sind. Es wurde trotzdem auf den Straßen gefeiert und der Umzug wird ja nachgeholt. Bestimmt ist es auch ganz schön, mal bei angenehmeren Temperaturen und später im Jahr Karneval zu feiern. So haben die Jecken 2 Mal das Vergnügen :grin

  • Ich brauche Karneval nicht und im Grunde ist mir so die Berichterstattung über den ganzen Schiet erspart geblieben. :lache Das TV hat ja in den letzten Tag jeden Pillepup-Zug aus Kuhkaffhausen übertragen, das reichte. Bei uns wurden alle Züge abgesagt. Das Gewitter (1x donnern) war vorher schon da. Gefolgt von einem starken Regenguß gegen 3 Uhr. Dazwischen hatten wir blauen Himmel und Sonne. Mir tats leid für die Leute, die da ihre ganze Energie und Arbeit reingesteckt haben.

  • Bei Sturm kommt es schon ohne große Menschenmassen zu schweren Unfällen durch herabfallende Teile. Stell dir nun in diesen Menschenmassen die Folgen von herabfallenden Dachteilen vor + zusätzliche Gefahren durch kippende Umzugswagen. Evtl. könnte ein Veranstalter hier schadenersatzpflichtig gemacht werden, wenn trotz Wetterwarnung nicht abgesagt wird.

  • Ich kann die Absagen schon verstehen. Ist allemal besser, als den Zug laufen zu lassen, und dann passiert etwas. Schade ist es trotzdem, aber da die meisten der abgesagten Veranstaltungen ja nachgeholt werden ist es jetzt nicht ganz so schlimm.
    Von den Theorien um Absage wegen Terrorverdacht habe ich auch gehört und finde das echt Schwachsinn. Warum nicht gleich Ausserirdische für die Absagen verantwortlich machen? Nee, also sollte es wirklich Verdacht auf Anschläge gegeben haben, wären die Absagen viel eher gekommen und nicht erst einen Tag vorher oder noch am selben Tag morgens.