Die Staubi-Eulen lesen: Der Tote in der Badewanne von Dorothy Sayers (ab 13. März 2016)

  • Als März-Leserunde hätten wir einen Roman von Dorothy Sayers auf unserem LR-Plan. Im unserem allgemeinen Diskussionssthread hatten wir angedacht sinnigerweise den ersten Roman ihrer 11 "Lord Peter Wimsey"-Romane zu lesen.


    Deshalb hier noch einmal - sozusagen ganz offiziell - die Frage: Wer hätte Lust,


    Der Tote in der Badewanne ab dem 13. März 2016 mitzulesen?


    Inhalt (Kurzbeschreibung von amazon.de)
    Schon unangenehm, wenn man morgens in der eigenen Badewanne einen Mann findet, der sehr tot und – bis auf einen Kneifer – sehr unbekleidet ist. Noch unangenehmer, wenn man, wie Mr. Thipps, so unter Mordverdacht gerät. Aber der Fall weckt das Interesse von Lord Peter Wimsey. Mit unnachahmlicher Kombinatorik entdeckt der aristokratische Meisterdetektiv die Spur eines raffinierten Mordes.


    Teilnehmer:
    - Christabel
    - rouge
    - xexos
    - kero-chan
    - PMelittaM
    - Findus (?)
    - dschaenna
    - Christine



    Hier ist noch der Link zu unserem allgemeinen Diskussionssthread zum Thema "Klassische verstaubte :grin Krimis" KLICK

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • So, wenn ich das Buch herbekomme, dann werde ich auf jeden Fall mitlesen.
    Klingt nämlich interessant :lache



    ....ok, ich habe es bestellt.
    Auf medimops.de gibt es übrigens noch ein paar günstige Angebote :-]

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich habe gerade gesehen, dass es bei rebuy noch eine gebrauchte Ausgabe günstig gibt:


    [URL=https://www.rebuy.de/i,1169020/buecher/der-tote-in-der-badewanne-dorothy-l-sayers]KLICK[/URL]



    Und hier ist noch der Link zu den Ausgaben, die es auf medimops gibt (Vorteil ist hier, dass es nur 1 Euro Versand ist)


    KLICK



    Ich hoffe, ich konnte den Suchenden helfen :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    ein kleiner Zwischenstand zur geplanten LR.


    Bislang sind wir leider nur 4 "sichere" Teilnehmer. Wie sieht es inzwischen bei euch aus, Christine und Findus? Habt ihr das Buch noch bekommen bzw. noch Interesse mitzulesen?


    Ich glaube nämlich nicht, dass wir für 4-5 Teilnehmer einen "richtigen" LR-Thead bekommen. Bei unseren Christie-LR hatten wir dieses Problem ja auch schon einmal. Deshalb meine Frage: würdet ihr auch mitlesen, wenn wir einfach einen Thread unter "ich lese gerade...." eröffnen?


    Und falls doch noch einige Mitleser dazukommen und wir doch eine "richtige" Runde mit Kapiteleinteilung machen, wollte ich noch fragen, wie viele Kapitel eure Ausgabe des Buches denn hat? Meine hat 13.


    :wave

  • noch 7,19 bis zum kostenlosen Versand, das lockt ja. Ich weiß allerdings nicht wie ich es zeitlich hinbekomme, da im März schon3 Leserunden sind an denen ich teilnehme.


    Wie es allerdings bei Ich lese gerade funktioniert, vorausgesetzt ich mache mit, weiß ich nicht.
    Ich hab halt nächste Woche ne OP a, Handgelenk und 6 Wochen dann ne Gipschiene, da weiß ich auch nicht wie es mit schreiben ist. Wenn die Vernunft gegen die Lesegier siegt bin ich nicht dabei.


    Lange Rede kurzer Sinn: ich weiß es nicht. :rolleyes

  • Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne mitlesen. Was das jetzt für Auswirkungen auf die Organisation hat... ;-) Also ich würde bei einer Leserunde genauso wie einem Thread mitlesen.
    Ich muss mir auch nur noch bei Medimops was dazubestellen, aber da bin ich gerade überfordert. Aber ich bin tatsächlich zu geizig, das Porto zu zahlen, wenn ich doch sicherlich noch das ein oder andere Buch brauchen kann :lache

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe euch jetzt alle einfach mal als Teilnehmer eingetragen um einen groben Überblick zu haben, auch wenn noch nicht ganz klar ist, ob alle tatsächlich mitlesen können. :-)


    Ich melde unsere Runde in den kommenden Tagen einfach mal an und dann sehen wir ja, ob wir einen richtigen LR-Thread bekommen.


    Ein sonniges Wochenende an alle :wave

  • danke Kero-chan :knuddel1

    Haben wir denn schon einen Ausblick, was wir dieses Jahr sonst noch lesen wollen??? Dann könnte ich das gleich mit bestellen. Ob ich dieses Mal mitlese entscheide ich dann nach Sachlage. ;-) bzw. freie Lesekapazität

  • Liebe Kero


    hab ich schon geguckt, danke. Da stehen aber nur Autoren keine Titel. Ich hab mir jetzt mal noch den Sherlock bestellt und die Badewanne. Von AC hätte ich noch welche hier die noch keine LR hatten. Vielleicht einigen wir uns ja auf eins davon.