'The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück' - Seiten 277 - 365

  • Was ich sehr seltsam finde ist das mit dem Strom... Akzeptiert jeder einfach so, dass es solange keinen gibt? Und das in der heutigen Zeit?
    Da müsste doch längst jemandem mal die Alarmglocken schrillen...


    Und das die Typen vom Staudamm einfach abhauen ohne jemanden zu warnen?? Ist doch irgendwie auch seltsam..


    Mysteriös fand ich die toten Rehe in dem See.. Gruselig, dass diese lieber ertrunken sind, als wieder an Land zu gehen..


    Die Reaktion der Eltern auf Camilles Rückkehr finde ich auch ungewöhnlich... Und jetzt hocken sie alle zusammen in dem Sozialzentrum und warten auf was?? Dass ihre Kinder auch zurückkehren?? Nun ja, finde ich ein wenig komisch..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.


  • Ich gehe mal davon aus, dass Pierre Camille dazu überredet hat, den anderen Eltern "Hoffnung" zu geben und ihnen von ihren eigenen Kindern zu erzählen. Allerdings frage ich mich auch, was es mit den toten Tieren auf sich hat, mit Victors Haut und der Tatsache, dass Lenas Wunde wohl doch wieder heilt... und was es mit Lucy und Simon auf sich hat... immer neue Fragen... bin mal gespannt, ob der letzte Abschnitt endlich Antworten liefert...

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dazzled ()

  • Oh Mann, jetzt ist nur noch ein Abschnitt übrig und noch so viele Fragen offen. Sollte es eine Fortsetzung geben, ich wäre dabei.


    Wenn die Rückkehrer ein 2. Mal sterben kommen sie also immer wieder? Jedenfalls ist Mme Costa wieder da und auch Simon befreit sich am Ende des Abschnitts aus seiner Kühlbox in der Leichenhalle des Krankenhauses. Ist Lucy vielleicht doch durch Serges Überfall gestorben und jetzt auch zurückgekehrt? Das Würde erklären, warum sie sich so schnell erholt und auch die Wunden so schnell heilen. Seis drum, von ihren Fähigkeiten hat sie aber nichts eingebüsst.


    Jetzt liegt die Stadt im völligen Dunkel. Das Umspannwerk ist komplett überflutet, also wird der Strom so schnell auch nicht zurück kommen.


    Was hat es mit den Tierkadavern auf sich? Was werden die Leute denken, wenn die auch wieder auferstehen? Oder gibt es vielleicht 36 Rückkehrer und die Tiere sind ein Pfand? So wie es gerne noch heisst: einer kommt - einer geht?


    Pierre instrumentalisiert Camille für seine Sache, das finde ich nicht richtig, und ihr dann noch einreden, sie soll den anderen Hoffnung geben... Und dann macht sie das auch... OK, für sie bedeutet das ja jetzt, dass sie sich nicht mehr verstecken braucht. Trotzdem ist die Art und Weise nicht gerechtfertigt.


    Pierre hat das also alles kommen sehen und hat Benzin für die Generatoren gehortet. Sehr vorausschauend. Victor hat sich also an ihm gerächt, aber hat er wirklich nicht vorgehabt, Pierre zu töten? Wollte er nur, dass er spürt, wie das ist?


    Da hilft nur eins: :lesend

  • Zitat

    Original von piper1981


    Ich denke auch, dass es da so eine Art finale geben wird...


    Ist ansonsten doch oft so, dass sich die Leute an Orten sammeln, wo sie im normalen Alltag auch Hilfe bekommen (Krankenhäuser , Kirchen)


    Ausserdem hat das Sozialzentrum einen eigenen Generator und anscheinend auch genügend Kraftstoff um diesen laufen zu lassen. Ausserdem liegt es auch ein bisschen höher als der Ort, und da ja schon Gerüchte von einem Dammbruch die Runde machen, wäre das Sozialzentrum der sicherste Ort.

  • In Lenas Haut möchte man nun wirklich nicht stecken. Ihr wird bewusst, dass Serge auch ein "Untoter" ist und dabei noch extrem gefährlich, ein Serienmörder und Psychopath. Ist er tatsächlich so weit, dass er sie nicht ebenfalls überfällt?
    Camille hat sich vor den Eltern der anderen gestorbenen Schülern "geoutet". Die Reaktion der Eltern finde ich schon glaubwürdig. Einerseits zweifeln sie an ihrer Realität, andererseits hoffen sie für ihre eigenen Kinder.
    Victor ist mir sehr suspekt. Und auch Simon. Warum kehren diese Toten zurück, was ist ihr Anliegen? Nach wie vor ist es spannend, die vielfältigen Geschichten der einzelnen Rückkehrer zu verfolgen und ich hoffe sehr, dass am Ende die offenen Fragen auch beantwortet werden.