Ein wildes Sakuko erscheint

  • Hi Leute, schönes Forum habt ihr hier. ;)


    Mein Name ist Sakura, ich bin 32 Jahre alt, Mutter eines 2 jährigen Sohnes und Softwarentwicklerin. Mein tägliches Pendeln erlaubt mir dennoch viel Zeit zum Lesen.


    Ich lese gerne Urban Fantasy, mystischen Realismus und cosy Mysteries. Außerdem mag ich Manga und Comics verschiedenster Art und lese auch gelegentlich Sci-Fi, zeitgenösische oder historische Romane und Sachbücher über Naturwissenschaftliche Themen oder Mathematik.


    Generell bevorzuge ich Charakter-getriebene Geschichten, für gute Charakterinteraktion und Dialoge verzeihe ich viele Handlungsschwächen.


    In letzter Zeit habe ich auch Interesse an gelegentlichen Leserunden gefunden, wobei ich sonst Bücher eigentlich nicht interpretiere oder hinterfrage, sondern sie einfach 'as-is' als Erfahrung aufnehme. Aber ich finde es gut, auch mal über den Plot und die Charaktere zu reden und zu sehen, wie anders verschiedene Leute ein Buch erleben können.


    Ich lese sehr gerne englische Bücher, wenn es die Option gibt. Nur Bücher, die original auf Deutsch geschrieben wurden, lese ich auch auf Deutsch, oder in den seltenen Fällen, wo nur eine deutsche Übersetzung existiert.


    Dann auf guten Austausch.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Ein wildes Sakuko erscheint? Verdammt, und ich hab keine Pokébälle dabei :lache


    Willkommen bei uns, ich wünsche Dir viel Spaß! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke euch beiden.


    Ja, es heißt Kirschblüte.


    Nene, Susannah, Pokeball reicht ja mal gar nicht. Da musst du mindestens einen Ultraball auffahren, und dann überlege ich mir das. Falls er bequem ist und genug Pokebücher drinne sind. ;-)

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."