Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • :wave 'n Abend zusammen!


    Schon ein halbes Jahr vorbei :wow Ich hab nicht das Gefühl, dass ich von den letzten 6 Monaten viel mitbekommen habe, hoffentlich wird das jetzt besser. In 5 Wochen hab ich endlich Urlaub, da freu ich mich schon drauf.
    Heute abend hab ich noch nicht viel gelesen, aber jetzt geht es noch ein bisschen aufs Sofa mit Soul Beach Teil 3. Ich bin positiv überrascht von dieser Serie - sie ist richtig spannend gelesen und ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es aus geht.

  • Hi zusammen!
    Ich wollte noch mal kurz rein schauen und euch guten Nacht sagen. Ich gehe jetzt zu Bett und werde da noch ein wenig lesen. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht. Bis Morgen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich schaue auch noch einmal kurz rein. Ich habe bis S.147 gelesen und packe mich jetzt ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen !
    Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Leider war ich gestern doch zu müde, und habe nur ein paar Seiten in meinem Buch geschafft. Es fängt aber schon mal spanend an. Jetzt werde ich erst mal mein Haushalt machen, dabei höre ich mein Hörbuch 1001 Nacht . Dann bis später ihr lieben.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • miamaus : Ich sehe, du liest "Der Totschläger". Ich fand es sehr spannend, wie alle von Carter. Viel Spaß damit.


    :wave an alle! Schon wieder Mittwoch. Wo sind denn die letzten beiden Tage geblieben?
    Na, zumindest ist das Wetter für mich besser und nicht mehr so unangenehm schwül wie am Sonntag.


    Wünsche ein schönes Bergfest. :grin

  • Moin Moin !
    Kann ich bei euch mit machen. Ich habe mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen aber nicht alles und finde es ganz interessant was ihr ihr so schreiben tut. Also ich fange heute mit dem Buch Das Lachen und der Tod an von Pieter Webeling. Ich wünsche euch ein schönen Mittwoch.

    liebe grüse von Jana
    Sub : 163
    :lesendIch lese gerade: Das Lachen und der Tod von Pieter Webeling
    :lesendIch höre gerade: David Copperfield von Charles Dickens

  • Hallo jana, klar kannst du hier mitmachen. :wave Willkommen in unserer kleinen Runde.


    Ich hab es gestern noch geschafft endlich mal dieses fette Buch bzw die 3 Bücher zum Wiederholen zu kaufen und dann noch 8 Kapitel in Anne Rices Nachtmahr zu lesen. :-] Da mach ich heute wohl weiter. 4 Bücher parallel lesen ist irgendwie doch anstrengend. :lache
    So, jetzt muss ich doch mal was Kleines essen und dann geh ich evtl ein paar pokemon fangen :chen bisschen Bewegung muss zwischen dem Lernen echt sein! und da ich Spazierengehen sonst langweilig finde...

  • Danke das ich bei euch mit machen darf. Ich habe meine Aufgaben für heute so weit gemacht. Schaue mich jetzt noch ein wenig bei euch um und dann werde ich lesen.

    liebe grüse von Jana
    Sub : 163
    :lesendIch lese gerade: Das Lachen und der Tod von Pieter Webeling
    :lesendIch höre gerade: David Copperfield von Charles Dickens

  • Jana : Willkommen bei uns! :wave


    Nightflower : Was war denn dein Starter? :grin


    Hallo zusammen! :wave


    Hier ist es auch sehr abgekühlt, da werde ich heute Abend mal gut durchlüften. Vorher muss ich aber noch Einiges wegarbeiten, heute Abend könnte es spät werden. Fitnessstudio wird da wohl leider ausfallen müssen - aber vielleicht ja morgen.


    Ansonsten habe ich die Mittagspause genutzt und voller Freude festgestellt, dass es einen Elbenwald-Shop in Karlsruhe gibt. Ich hab mich gefühlt wie ein Kind im Spielzeugladen. Hab mich aber zusammengerissen und mir nur eine Game-of-Thrones-Tasse gekauft :grin


    Heute Abend möchte ich auf jeden Fall ein bisschen lesen, ich schnappe mir "Der Pirat" und lese auf S.148 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich will ja keine schlafenden Hunde aufwecken, aber ist nur Zufall, dass miamaus und jana76 die gleichen Vornamen haben, beide aus Schleswig kommen und dasselbe Geburtsdatum haben? Und wenn man sich die Beiträge durchliest, scheinen sie im Stil gleich zu sein.
    Kann sein, dass ich komplett auf dem Holzweg bin, aber für mich klingt es, als ob sie die gleiche Person wären.
    Wenn nicht, entschuldige ich mich gleich im Voraus.

  • Erst mal danke für den Wilkommensgeuss. Zum anderen ich habe mit miamaus nichts zu tun. Ich wohne erst seit kurzem in Schleswig. Ich habe vorher mit meinem Mann in Kappeln gewohnt.

    liebe grüse von Jana
    Sub : 163
    :lesendIch lese gerade: Das Lachen und der Tod von Pieter Webeling
    :lesendIch höre gerade: David Copperfield von Charles Dickens

  • Hallihallo,


    Jana :
    Willkommen im Kreis der Lesesüchtelienen :grin :wave


    Das Wetter heute ist angenehm und ich habe heute den ganzen kompletten Tag nichts Dringendes zu erledigen. Das ist auch gut so, denn die Nacht war kurz, habe ein bisschen gefeiert. :-]
    So konnnte ich in der Sonne dösen, eine Runde Einkaufen, ein bisschen surfen und jetzt versuche ich, mal ein paar Seiten zu lesen. Ob es am Buch liegt, weiß ich nicht,
    gelesen habe ich seit gestern nichts (außer Vokabeln im Französisch-Buch).


    Bis später, macht euch einen schönen Feierabend :wave

  • :wave Heute schien endlich (!) mal wieder die Sonne bei uns, so dass ich tatsächlich trocken mit dem Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück gekommen bin. Nachdem ich letzte Woche nicht nur komplett durchnässt wurde, sondern auch noch beim Auspacken meiner Regenjacke meine Sonnenbrille verloren habe, bin ich auf Regen echt nicht gut zu sprechen :fetch


    Mein Jugendroman gefällt mir immer noch sehr gut, ich werde gleich noch ein wenig weiter lesen.


    jana76 Willkommen in dieser Runde!


    @all einen schönen Abend noch

  • @tilia: Das mit der Sonnenbrille ist ärgerlich.


    Ich habe nur ein bisschen gelesen, aber immerhin. Ich bin bis S.170 gekommen und habe den zweiten LR-Abschnitt beendet.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nightflower : Was war denn dein Starter? :grin


    Bisasam.
    Aber bisher geht es bei mir nur daheim >.<
    Entweder es liegt an meinem Internet oder an deren Server, aber immer wenn ich eins fange, dann fällt der Ball einfach runter und ich habs doch net gefangen... :schlaeger
    Aber es ist echt gut für Lernpausen!
    Nur das Wetter ist grad echt kacke, 10 Grad und Regen, iiihhhhh!! :fetch
    Heut Abend gehts wieder ins Fitness, ansonstne lernen halt. *langweilig*
    Lese im Moment abends Anne Rice weiter...

  • Jenks
    also hier im forum soll im august einen leserunde zu ihrem 2. buch geben. :gruebel
    aber bisher sind diejenigen wo sich für die leserunde angemeldet haben nicht als teilnehmer aufgenommen worden :-(
    daher bin ich mir nicht sicher ob sie stattfindet...
    ich jedenfalls werde mir das buch dann auf jeden fall besorgen, ob mit oder ohne leserunde ;-)


    momentan bin ich bei dem nächsten ebook und bin dort bei ca. 75%
    bisher sehr nett, aber naja, nich ganz meine kragenweite :-(

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Lese im Moment abends Anne Rice weiter...

    .
    Welches Buch liest du denn da Nightflower?
    Vor vielen Jahren habe ich die Trilogie über die Mayfairhexen geradezu inhaliert :-]


    Ich war heute schon drei Stunden beim Friseur :rolleyes und habe dort fast 50 Seiten gelesen. Beim 2. Teil der Trilogie von Deborah Harkness geht es mir wie auch schon beim 1. Teil. Bei ihr brauche ich immer eine Weile um in die Geschichte hineinzufinden. Aber jetzt gefällt es mir wieder richtig gut.
    Anschließend habe ich mich mit meinem Mann noch zu einem schnellen Mittagessen getroffen und den restlichen Nachmittag werde ich jetzt mit Lesen verbringen. Ein richtig entspannter Tag. Aber den habe ich auch dringend nötig. Letztes Wochenende stand ich von der Arbeit so unter Strom, dass ich gar nicht richtig abschalten konnte :-(


    Ich wünsche euch noch einen kurzen restlichen Arbeitstag :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Ich muss gerade mal Dampf ablassen. Wir haben - besser gesagt: hatten - eine Auszubildende. Im August wäre sie zwei jahre hier - hat immer einen sehr guten Eindruck gemacht, war engagiert, fleißig, schien wie geschaffen für den Job. Dann war sie die letzten Wochen (und Monaten) immer häufiger und auch längerfristig krank. Dem Chef hat sie dann gesagt, sie sei bei einem Psychologen in Behandlung. Wir haben ihr Hilfe angeboten, angenommen hat sie das nicht.


    Heute sollte sie dann wieder kommen - und kam nicht. Wir beim Arzt angerufen, der dann meinte, er hätte sie zum letzten Mal am 01.07. gesehen, wenn wir uns sorgen machen, sollen wir die Polizei holen. haben wir dann auch gemacht (und dachten schon, was weiß Gott in der Wohnung vorzufinden ist). Dann stellt sich heraus: sie hat die Wohnung vor knapp 2 Wochen gekündigt, wohnt jetzt bei ihrem Freund im Norden.


    Da haste doch keine Worte mehr ...


    Wenn ich mich bis heute Abend abgeregt habe, werde ich noch ein bisschen lesen. Fitnessstudio wird heute wohl wieder nichts, ich hab einfach zu viel zu tun diese Woche. Aber lesen werde ich - und zwar geht's mit "Alte Freunde, neue Feinde" weiter, auf S.81.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)