'Herrscher des Lichts' - Seiten 001 - 093

  • tja was soll ich sagen. Der Band spielt einige Monate nach der Belagerung von Luthandel. Die Überlebenden haben sich erholt. Elant wurde ein actionreicher Einstand gegönnt. Er kann mit seinen neuen Fähigkeiten umgehen, ist in mancherlei Hinsicht sogar stärker als Vin. Der neue Elant gefällt mir persönlich besser, er ist ungemein pragmatisch geworden. Vin scheint die Alte zu sein.


    Sie konnten mittlerweile einige der Geheimnisse des OH lüften, was aber eher Beunruhigung auslöst, den Dunkelgrund betreffend. Das freigelassene Wesen scheint die Stahlinquisitoren unter seinen Einfluss gebracht zu haben und erschafft sogar neue, scheinbar verbesserte Inquisitoren. Zumindest erklärt sich hier, dass sie wahrscheinlich durch die Metalle in den Stacheln die Prozedur überleben. Auch Marsch ist unter diesen Einfluss geraten, findet er zu sich selbst, versucht er sich umzubringen.


    Traurig stimmt mich Sazed. Er vermisst Twindyl immer noch. Ich hatte fast den Impuls mir REM anzuhören von wegen Losing my Religion, denn auch in seiner Religionensammlung sieht er keinen Sinn mehr.


    Bei den Einleitungen zu den Kapiteln hat sich irgendwie der Ton geändert. Ich weiß nicht, was das soll. :gruebel

  • Habe nur die beiden Kapitel mit Elend und Vin gelesen, die fand ich richtig gut! Elend ist mir viel sympathischer geworden, nicht nur weil er körperlich stärker geworden ist, sondern weil er so viel resoluter wirkt. Wie er da in die Stadt marschiert und Respekt verlangt - das hatte was.


    Mehr kann ich erstmal nicht sagen, ich lese erst den Abschnitt zu Ende.

  • Elant gefällt mir in diesem Buch sehr viel besser - er ist aktiver und vielleicht dadurch sympathischer :gruebel


    TenSoon taucht auch wieder auf - ich bin neugierig, wie es mit ihm weitergeht!


    Schön auch die Szene, in der Elant Fatren zwei Armeen verspricht: Vin und dann die Kolossarmee! :rofl Ich hätte ja gerne Fatren's Gesicht in dieser Szene gesehen... :wave

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    ähm dann hab ich nix gesagt, obwohl das ja dann auch so der Burner ist :lache :wow


    Ja, so heißt er im Original. Ich finde die englischen Namen viel schöner und ich kann eher mit Elend leben als mit "Weher" anstatt Breeze ... :pille

  • Elant gefällt mir hier auf den ersten Seiten auch gleich richtig gut, überhaupt bin ich wieder richtig gut in das Buch reingekommen, okay, die Kampfszenen waren wieder etwas sehr ausführlich, aber ich hatte nix anderes erwartet und Vin als Ein-Frau-Armee hatte schon was :lache


    Fatrens Gesicht hätte ich auch zu gerne gesehen. :rofl


    Sazed tut mir auch so richtig leid :-(

  • So, bin auch durch mit diesem Abschnitt. Wofür Zug fahren gut ist.
    Elant gefällt mir auch gut hier, wobei er immer noch traurig darüber ist, dass er nicht der Herrscher sein kann, der er sein will, weil das wegen den Leuten nie funktionieren würde. So ein idealist!


    Interessant dass die lauter neue Metalle finden und Beschreibungen dazu. Ich glaub ja noch nicht daran, dass im letzten versteck wirklich das atium ist. Wir werden sehen!


    TenSoon tut mir total leid. Ich wünschte Vin könnte ihn da raus holen! Der wird dann sicher nochmal wichtig. Find ich gut! :)


    Kann Vin nicht den Planeten wieder weiter weg tun. Sie scheint jetzt ja die Macht vom obersten herrscher zu haben. Ich denke mal dass sie es ist, die den kursiven Text schreibt!? Wieso findest du den Ton verändert belle? Was genau meinst du?

  • Ich bin nun endlich auch eingestiegen. Zwei Fantasy-Bücher mit einer weiblichen Hauptperson wollte ich nicht gerade parallel lesen. ;-)


    Elant hat sich nun an seine neue Rolle gewöhnt, sowohl als Nebelgeborener als auch als Herrscher. Er hat gelernt, dass nach der Tyrannei durch den OH es noch nicht an der Zeit für Idealisten ist. So muss Elant der Herrscher sein, den er eigentlich nicht sein mag. Aber ich finde, dass er seinen Job gut macht.


    Vin und Elant scheinen einander zu brauchen. Vin braucht jemanden, der positiv denkt und ihr Stabilitat gibt, und Elant braucht Vin "Stimme der Vernunft". Sie geben wirklich ein gutes Paar ab.


    Sazed tut mir auch leid. Die Trauer macht ihm wirklich sehr zu schaffen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er nach Luthadel zu Elant zurückkehrt. Nur auf der anderen Seite, wo sollte Sazed auch hin?


    Marsh und TenSoon hatten auch kurze Auftritte. Marsh befindet sich im inneren Kampf mit Ruin und TenSoon wartet auf seine Verurteilung. Ich bin gespannt, welche Rolle die beiden noch spielen werden.


    Ich denke auch nicht, dass Vin die Texte zu Beginn der Kapitel geschrieben hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es Elant ist. Immerhin ist er viel stärker als Vin.


    Edit behebt einen Schreibfehler.