Hoffentlich habe ich jetzt bei meiner Forensuche keinen Thread zu dieser Thematik übersehen. Falls doch, möge man mir bitte verzeihen
Ich bin ja immer auf der Suche nach lesenswerten Selfpublishern, die mit ihren Werken genau meinen Lesegeschmack treffen. Die ihre sprichwörtlichen Perlen in diesem schier unüberschaubaren Haufen an selbstverlegter Belletristik versteckt haben. Und den ein oder anderen interessanten Autoren (damit ist selbstverständlich auch die weibliche Form gemeint, ich mag nur diesen Genderwahn nicht) habe ich dabei auch wirklich schon gefunden! Allerdings ist diese Suche doch recht zeitaufwändig und sehr oft auch frustrierend. All zu oft finden sich nämlich nach wie vor grottenschlecht und / oder flach und oberflächlich geschriebene und nicht lektorierte Romane. Und dafür ist mir meine Lesezeit dann doch zu kostbar.
Irgendwann bin ich zufällig auf das Autorenkorrektiv Qindie gestoßen. http://www.qindie.de/
Deren Bemühungen quasi so etwas wie ein Qualitätslabel für Selfpublishern zu schaffen, finde ich als Leser sehr interessant. Solche Zusammenschlüsse müsste es noch viel öfter geben.
Tut es vielleicht auch, ich weiß nur noch nichts davon?
Wie findet Ihr denn Eure Selfpublisher? Auf die Aussagekraft von Amazon-Bewertungen gebe ich nichts mehr. Zu oft schon habe ich nun schon dabei Merkwürdigkeiten erlebt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch andere Leser sich mit diesem Thema herumplagen und vielleicht wäre ja auch so etwas wie eine "Sammelliste der empfehlenswerten Indie-Autoren" eine Idee?