NRW-Eulentreffen am 18. Juni 2016 mit H. Dieter Neumann im Unperfekthaus in Essen

  • Aber dann gab es kein Halten mehr :lache


    Dieter, vielen vielen Dank für den schönen Abend. Es war wieder toll.


    Booklooker, ich habe gerne geholfen und bin auch beim nächsten Mal wieder an Bord. Danke DIR für die Energie und das Herzblut, was du immer in diese Veranstaltungen steckst.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Und Dieter hat hammergeil gelesen.
    Und wir haben hammergeil gekreischt :lache


    Zu 1: Danke vielmals *erröt* . Es hat aber auch einen Mordsspass gemacht mit euch. Ich halte bekanntlich viele Lesungen, aber bei den Eulen ist's immer ein wunderbares Heimspiel.
    Zu 2: Das kann ich nur bestätigen. Sebastian Fitzek wäre vor Neid erblasst ...


    Danke, liebe Nadine und Liebe fleißige Helferinnen, für die Organisation und die tolle Atmosphäre, die ihr alle immer auf diesen Treffen schafft. Der Weg von FL ist nie zu weit, wenn ich zu euch kommen darf.


    Bin nun schon auf dem letzten Teil der Rückreise. Klappt gut. Freu mich schon auf den November mit / bei euch im Hennies. Danke übrigens auch für die schönen Fotos auf fb.


    PS: Zum Thema "Stänkerer" nur noch kurz: Solche gibt's immer und überall. Auf Platt sagt man da: Gor nich um kümmern ...

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Aber dann gab es kein Halten mehr :lache


    Dieter, vielen vielen Dank für den schönen Abend. Es war wieder toll.


    Booklooker, ich habe gerne geholfen und bin auch beim nächsten Mal wieder an Bord. Danke DIR für die Energie und das Herzblut, was du immer in diese Veranstaltungen steckst.


    :write
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich schon sehr auf alles, was da noch kommen mag bzw. wird. :-]


    Dieter, es war einfach toll! Vielen Dank und weiterhin gute Heimfahrt! Ich freu mich auf November! :-)
    Und ich freue mich auch ganz besonders darüber, dass auch deine Gäste/Freunde/Kollegen so viel Freude an deiner Lesung hatten!

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Schreibt ihr auch in der Rubrik Lesung und zeigt der Forumsoma die Fotos?


    Ich habe leider nur das eine Foto gemacht. Das kann ich hier ja schon mal zeigen:


    Edit: Nachdem Booklooker den Bericht in der Autorenlesungs-Rubrik schon verfasst hat, habe ich das Foto dort hochgeladen und hier wieder gelöscht. :wave

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich sitze hier und staune.
    Warum gibt es Menschen, die eine wirklich gute Sache immer konterkarieren müssen?
    Haben die Probleme mit dem eigenen Ego? Rauchen die das falsche Kraut? Bekommt man wenn man an Geltungssucht erkrankt ist Fieber?


    Und ich staune auch, wie ich mich - trotz etwas fortgeschrittendem Alter - mal wieder in Menschen getäuscht habe.


    :anbet


    Wer ist damit gemeint? :gruebel


    Ich frage mich natürlich, nachdem niemand irgendeine Kritik geäußert hat oder irgendetwas Negatives geäußert hat, kommt Du mit solch merkwürdigen Anmerkungen? Beziehst Du das auf mich?
    Suchst Du mit Absicht nur negatives und stänkerst rum (und verdirbst mir im Nachhinein den Abend) oder wie soll man das verstehen?????
    Oder warum staunst Du?

  • Ich weiß zwar nicht, wie ihr auf das Thema "Stänkern" gekommen seid, aber da es mehr oder weniger mein Lieblingsthema ist, will ich gerne meinen Senf dazugeben:


    Irgendwann muss ich mir den Dieda auch mal anschauen. Ich habe schon viel Gutes über seine Lesungen gelesen und gehört und ich will dieses Bild endlich mal in Einklang bringen mit dem etwas anderen Bild, das ich von ihm habe. Der Kollege Voltaire hat es ja schon zum Teil angesprochen. Ich frage mich ernsthaft: Wie passen Sensibilität und eine politische Meinung, die so gar nicht zu einem Offizier passt, zu seiner Ausstrahlung und zu seinen Büchern?

    Dass Autoren Weicheier sind, habe ich ja schon mitbekommen, aber der hochgeschätzte Kollege hat immerhin gedient.


    Das und noch viel mehr würde ich gerne verstehen lernen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :wave

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Ich weiß zwar nicht, wie ihr auf das Thema "Stänkern" gekommen seid, aber da es mehr oder weniger mein Lieblingsthema ist, will ich gerne meinen Senf dazugeben:


    Irgendwann muss ich mir den Dieda auch mal anschauen. Ich habe schon viel Gutes über seine Lesungen gelesen und gehört und ich will dieses Bild endlich mal in Einklang bringen mit dem etwas anderen Bild, das ich von ihm habe. Der Kollege Voltaire hat es ja schon zum Teil angesprochen. Ich frage mich ernsthaft: Wie passen Sensibilität und eine politische Meinung, die so gar nicht zu einem Offizier passt, zu seiner Ausstrahlung und zu seinen Büchern?

    Dass Autoren Weicheier sind, habe ich ja schon mitbekommen, aber der hochgeschätzte Kollege hat immerhin gedient.


    Das und noch viel mehr würde ich gerne verstehen lernen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :wave


    Man sollte seinen Senf besser für sich behalten, wenn man nicht den blassesten Schimmer hat, worum es geht. Du liegst meilenweit daneben. Spar dir besser dein anmaßendes Geschwafel - wenigstens hier.