• Ich möchte mir gerne eure Erfahrungen zunutze machen.


    Wir hatten ein uraltes Tablet, das jetzt völlig den Geist aufgegeben hat. Ich überlege jetzt, mir ein neues anzuschaffen.
    Ich möchte damit:


    im Internet surfen
    Zeitung bzw gelegentlich Zeitschriftenartikel lesen
    vielleicht auch mal ein E-Book lesen
    und auch mal eine Mail verschicken
    ausgewählte Fotos draufladen und angucken


    Ich schaue nie Filme damit.


    Da ich nicht unnötig Geld für ein Teil ausgeben möchte, das zwar technisch der Hit ist, das für mich aber völlig überkandidelt ist, hoffe ich auf gute Tipps.


    Schon jetzt Danke :wave

  • Wir hatten schon einige Tablets verschiedener Preisklassen hier im Haushalt. Da wir das Tablet viel mehr nutzen als den PC haben wir zwei. Mein Mann ein Samsung, ich ein Apple.
    Vorher hatte ich es auch mit einem Samsung "probiert" da mein Mann an sich recht zufrieden ist und ich mit meinem Smartphone ebenfalls.


    Beim Tablet wurde das bei mir allerdings nicht die große Liebe und ich habe mir ein Apple iPad geholt und würde es nicht wieder eintauschen wollen. Im Vergleich zum Samsung meines Mannes ist die Grafik einfach um Klassen besser und auch der Akku ist kein Vergleich. Was mich an meinem Samsung auch gestört hat, war die Kamera, die Bildqualität war nicht so toll.. Nicht dass ich sehr häufig Bilder mit dem Tablet mache, aber wenn eine Funktion da ist, möchte ich sie auch nutzen können wenn ich möchte.

  • Ichb hoffe ich bin hier richtig.

    Ich lese gerne E-Book, surfe gerne im Internet, höre gerne Musik auf dem MusikPlayer. Irgendwie kann man das ganze ja bestimmt mit einem Gerät verbinden, oder?

    Bei der suche bin ich bei Ebay auf ein


    Smartbook S7 Tablet


    gestoßen. Nach Goggel suche was genau für ein Gerät das ist und ob dieses passen würde, bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr dieses Gerät und wäre soetwas für meine Wünsche?

    Oder habt ihr Voschläge was für ein Gerät besser für mich ist?

    Es sollte nicht zu groß sein, ich möchte es auch unterwegs mitnehmen können. E-Books, sowie Musik drauf passen und Internetfähig sein. Und nicht all zu teuer.

    Danke für eure Hilfe und Tipps..

  • Bevor ich hier was poste, hätte ich ich mal alles anderes lesen sollen. Deine Frage ist ja wie wie meine, da hätte ich meine Frage sparen könnnen. Ich lese mal die Antworten...

  • Ich habe seit ein paar Jahren ein Medion und bin damit sehr zufrieden.


    Zum E-Book lesen und mal schnell was schauen gibt es hier ein Kindle (gebraucht gekauft) 1. Aber wir lesen Beide lieber Papierbücher.


    Und Mänen habe ich gerade die Tage bei Ebay ein Samsung Tab3 ersteigert - da er eines für die politische Arbeit braucht, und das mit der App auf dem Handy zu klein ist alles zu lesen was dort informiert wird.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)