'Scherbenkind' - Seiten 376 - Ende

  • Der letzte Abschnitt hat nochmal einen drauf gelegt. Ich bin immer noch ganz geflasht und weiß noch nicht, wie ich das in Worte fassen soll.


    Ich habe es zwar nie gesagt, aber irgendwie hat Terzenbachs Verhalten mich ein wenig stutzig gemacht. Und ich wurde nicht getäuscht von meinem Gefühl. Es tut mir Leid für Verena, ich hätte ihr ihr Glück gegönnt, auch wenn dieses auf Umwegen passiert wäre. Aber es gibt wenigstens ein wenig Genugtuung.
    Ich frage mich, ob das im nächsten Band (den wird es ja hoffentlich geben) noch folgen für Verena hat, dass sie einen Zeugen vernascht hat. Immerhin braucht Terzenbach nur seinen Mund aufzumachen oder aber Lola.


    Selina/Sina tut mir Leid, dass sie ihren, wenn auch nicht leiblichen, Vater verloren hat.


    Der leibliche Vater, dass der seine eigene Tochter vergewaltigt, dass ist echt widerlich. Da fehlen einem echt die Worte. Und Lola ist dann wohl auf die Band programmiert... Bah...
    Wie ist es eigentlich mit der anderen Frau von Strobel, die in Heidelberg (?) wohnt und auch eine Tochter hat? Da wurde gar nicht mehr drüber geschrieben. :gruebel Die hat er dann vermutlich auch vergewaltigt?!


    Aber Ursula Lohmann ist doch eine Hexe. Wie kann man denn sein Leben bzw. die Umstände in denen man lebt höher stellen, als sein Kind? Diese Frau gehört genauso hinter Schloss und Riegel, wie die Satananbeter. Hätte sie ein einziges Mal die Augen aufgemacht und den Mund noch dazu, dann wäre so etwas niemals geschehen, zumindest nicht in diesem Ausmaß.


    Etwas schönes hat das Ende aber: Schön das Thea und Macho Messmer das Kind bekommen wollen und zwar gemeinsam und wie süß, dass der größte Macho zugibt, dass er seine Thea nicht teilen will. Putzig.


    Puh, die Rezi wird ganz schön schwer, weil man aufpassen muss, dass man absolut nichts verrät. Ich muss da noch drüber nachdenken. :gruebel
    Aber eines kann ich sagen, es ist eine klare Leseempfehlung. :anbet


    Vielen Dank Britt, dass du die Leserunde so aufmerksam begleitest und wir dich mit unseren Fragen löchern dürfen. :knuddel1
    Ich glaube, ich werde die Bücher um Thea mir auch zulegen. :grin

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Der letzte Abschnitt hat nochmal einen drauf gelegt. Ich bin immer noch ganz geflasht und weiß noch nicht, wie ich das in Worte fassen soll.


    Darauf hatte ich es angelegt. Schön, dass es geklappt hat. :lache


    Zitat


    Ich frage mich, ob das im nächsten Band (den wird es ja hoffentlich geben) noch folgen für Verena hat, dass sie einen Zeugen vernascht hat. Immerhin braucht Terzenbach nur seinen Mund aufzumachen oder aber Lola.


    Wer soll Terzenbach denn glauben, wenn er so was behauptet? Man würde davon ausgehen, dass er sich an der Polizistin, die ihn und seine Sekte auffliegen lassen hat, rächen will. Ich bin sicher, er ist nicht so dumm, das zu riskieren.
    Lola hätte absolut keinen Vorteil davon. Und ich gehe auch davon aus, dass Hannah und die anderen das kleine Biest in der Therapie besser in den Griff kriegen. ;-)


    Zitat


    Aber Ursula Lohmann ist doch eine Hexe.


    Ja, der Vorname ist kein Zufall. Auch nicht die Namen ihrer beiden Haustiere. Das versteht jetzt natürlich nur, wer Arielle, die Meerjungfrau kennt. Katz ist in dieser Hinsicht natürlich topfit. :grin


    Zitat


    Wie ist es eigentlich mit der anderen Frau von Strobel, die in Heidelberg (?) wohnt und auch eine Tochter hat? Da wurde gar nicht mehr drüber geschrieben. :gruebel Die hat er dann vermutlich auch vergewaltigt?!


    Ich habe das absichtlich so stehen lassen, dass sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen kann. Wirklich wichtig für den Ausgang der Geschichte ist es ja nicht. Aber was du vermutest, liegt natürlich nahe.


    Zitat

    Etwas schönes hat das Ende aber: Schön das Thea und Macho Messmer das Kind bekommen wollen und zwar gemeinsam und wie süß, dass der größte Macho zugibt, dass er seine Thea nicht teilen will. Putzig.


    Hach, wenn du wüsstest, was er schon für ein Eifersuchtsproblem mit Theas Kater hatte! (Nachzulesen in "Zimmer ohne Aussicht", momentan aber nur noch über Antiquariate zu haben.)


    Zitat

    Puh, die Rezi wird ganz schön schwer, weil man aufpassen muss, dass man absolut nichts verrät. Ich muss da noch drüber nachdenken. :gruebel


    Ich soll gerade für eine Blogtour, die nächste Woche startet, eine Buchvorstellung schreiben und stehe vor demselben Problem. :-(
    Da ich jetzt aber gelesen habe, dass ihr eigentlich alle ziemlich schnell auf dem richtigen Dampfer war, und das Wissen um Sinas Multipelsein der Spannung keinen Abbruch getan hat, werde ich diesbezüglich die Katze wohl aus dem Sack lassen. Wer sich mit Multis ein wenig auskennt, weiß es sowieso gleich im Prolog. Wer nicht, dem hilft das Vorab-Wissen vielleicht über die schlimmste Verwirrung am Anfang hinweg. :grin



    Zitat

    Vielen Dank Britt, dass du die Leserunde so aufmerksam begleitest und wir dich mit unseren Fragen löchern dürfen. :knuddel1


    Ich hab zu danken, dass ich während des Lesens in eure Köpfe schauen darf. Immer wieder gerne! [/quote]

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Ja okay, soweit habe ich bei Terzenbach noch nicht gedacht. Wie gesagt, ich habe so schon kaum Worte gefunden. :lache


    Ja Arielle, die Meerjungfrau. Manchmal hatte ich auch das Bild von Ursula im Kopf, wenn ich über deine Ursula gelesen habe :rofl Ein Bild für die Götter.


    Willst du wirklich die Katze aus dem Sack lassen? Meine Mama meinte schon, sie möchte das Buch wohl auch lesen und worum es denn geht. Da meinte ich nur, kann ich nicht sagen. :grin Aber erstmal muss sie dann den ersten Teil lesen.


    Wieso gibt es denn deine Bücher über Thea, zumindest das eine, nur noch in Antiquariate? Meine Bücherei hat sie leider nicht, auch nicht in der Onleihe :-(

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Wieso gibt es denn deine Bücher über Thea, zumindest das eine, nur noch in Antiquariate? Meine Bücherei hat sie leider nicht, auch nicht in der Onleihe :-(


    Weil sie vergriffen sind und der Verlag keine Neuauflage plant. Ich habe von drei der vier Bücher inzwischen die Rechte zurückbekommen. Teil 3 ist noch lieferbar, und solange man ihn kaufen kann, liegen die Rechte beim Verlag.
    Ich würde sie gern noch mal auflegen lassen und plane mit meiner Agentin, sie zumindest noch mal als E-book anzubieten. Und natürlich wäre es am besten, man bietet alle vier komplett an. Aber dazu bräuchte ich erst jemanden, der die Restauflage vom "Traum vom Tod" aufkauft. :lache


    Ja, ich denke schon, dass ich die Katze aus dem Sack lasse. Leser, die auf dem Gebiet völllig unbedarft sind, knallen sonst nach dem Prolog das Buch frustriert in die Ecke, weil sie glauben, die Autorin will sie verarschen. :pille
    Man kann auch wirklich keine gescheite Buchvorstellung schreiben, wenn man dieses Detail zurückhalten will. Sie würde sowas von kryptisch werden, oder total nichtssagend, ein besserer Klappentext. Die Initiatorin der Bloggtour ist im Moment auch dafür, dass wir es offenlegen. Mal gucken, wie ich das mache.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Hammer, ich bin total begeistert über das Ende. Da hast du ja noch mal richtig einen draufgesetzt.
    Terzenbach hing also auch in dem ganzen Mist mit drinne, schade für Verena, er war mir bis zum letzten Abschnitt wirklich sympathisch, obwohl ich mich schon gefragt habe, ob er nichts von den Machenschaften seiner Bandkollegen mitgekriegt haben will.
    Ich muss das Buch jetzt erst mal sacken lassen, eins ist auf jeden Fall sicher, eine klare Leseempfehlung für alle Krimi und Thriller Leser von mir.

  • Puuuh, arme Verena. Uwe Terzenbach hing also wirklich mit drin. Da lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass er sie nur ausfragen wollte. Und das er nach der gemeinsamen Nacht an ihr Handy ging, war schon ein Hammer. Aber ich wollte eigentllich bis zum Schluss nur das Gute in ihm sehen. Das war dann aber vorbei als das Tox Gutachten vom Kollegen kam. Spätestens da war mir klar, dass Verena Single bleiben wird.


    Sina ist bei Hannah bestimmt gut aufgehoben. Die Behandlung wird bestimmt beiden gut tun. Hannah wird dadurch sicherlich wieder Selbstbewusstsein bekommen und ihre Schuldgefühle abstreifen können.


    Tja, was passiert mit Sinas Mutter? Eigentlich gehört sie auch in den Knast oder mindest in die Klapse. Es kann mir keiner erzählen, das sie nichts von dem Missbrauch wusste. Und aus purem Egoismus hat sie diesen gefördert. Das eigene Kind für sowas herzugeben, wie krank ist das denn?


    Britt, mit diesem Buch hast du mir einen schönen Sonntag bereitet. Schade, dass du nicht so schnell schreiben kannst wie wir lesen. So müssen wir wieder sehr lange auf ein neues Buch von dir warten.

  • WOW was für ein letzter Abschnitt


    Terzenbach und sein Elternhaus, in dieser Form hatte ich das nicht erwartet. Daß er verwickelt war ok, aber daß er die Sekte in seinem Elternhaus "beherbergt" und daß er die Hunde vergiftet hat, waren echte Überraschungen.


    Ursula hat sich auch für mich immer mehr in eine Hexe verwandelt und hoffentlich bleibt sie für immer weggesperrt.


    Rituale mit den eigenen Kindern - PERVERS, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein


    Britt, es war ein spannender Krimi, mit einem äußerst schwierigen Thema, das du für deine Leser verständlich beschrieben hast und das ich bestimmt weiter empfehlen werde


    DANKE für deine Leserundenbegleitung und die tollen, zeitnahen Erklärungen. So machts richtig Spaß :-]


    Für meine Rezi muß ich jetzt alles erst mal sacken lassen :wave

  • Zitat

    Original von Richie
    Terzenbach und sein Elternhaus, in dieser Form hatte ich das nicht erwartet. Daß er verwickelt war ok, aber daß er die Sekte in seinem Elternhaus "beherbergt" und daß er die Hunde vergiftet hat, waren echte Überraschungen.


    Wenn ihr wüsstet, wie lange ich überlegt habe, wie ich diese Razzia bei der Sekte im Buch unterbringe, ohne dass ich sie beschreiben muss. Hätte ich Verena & Co da reingehen lassen, hätte ich ja erzählen müssen, was sie dort sehen. Nennt mich feige, das konnte ich beim besten Willen nicht. Diese Szene wollte ich definitiv nicht schreiben!
    Es hat ein Weilchen gedauert, bis mir die erlösende Idee kam, das Hauptquartier außerhalb des Zuständigkeitsbereichs des PP Stuttgart zu verlegen und das Auffliegen von Terzenbach & Co im Epilog in Form einer dpa-Meldung zu bringen.


    Ich danke euch, dass ihr (wieder) dabei wart und freue mich wirklich, dass ich euch mit der Geschichte berühren konnte. Klar freu ich mich über Rezis, aber lasst die Sache sacken solange es nötig ist.
    Nur eine Bitte hab ich noch: Solltest ihr eure Rezension auch zu Amazon rüber schicken (worüber ich mich natürlich seeehr freuen würde! :grin ), bitte denkt daran, nicht meinen Vornamen darin zu verwenden. Dadurch hab ich bei "Blutopfer" zwei sehr schöne Rezensionen verloren, die Amazon gelöscht hat, weil da drin so was stand wie: "Britt hat wieder einen spannenden Krimi geschrieben ..."
    Amazon geht dann davon aus, dass das Gefälligkeitsrezensionen von Freunden und Bekannten sind, und eliminiert sie. :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Noch kurz eine Anmerkung:
    Das Buch samt den intensiven Beschreibungen hat mich heute durch die Nacht begleitet, ich konnte nicht abschalten.


    Aufgefallen ist mir, daß sich Henriette mit Hydra einen tollen Nick ausgesucht hat. M.E. beschreibt das die Person sehr gut. Ich habe versucht mir vorzustellen wie das ist, wenn man selbst z.B. 6 Personen in sich hat und die dann sprechen, streiten etc. Da muß einem Kopf der Kopf/Gehirn platzen :gruebel


    Ich glaube ich hätte sehr viele Fragen an Betroffene.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe versucht mir vorzustellen wie das ist, wenn man selbst z.B. 6 Personen in sich hat und die dann sprechen, streiten etc. Da muß einem Kopf der Kopf/Gehirn platzen :gruebel


    In der Tat haben Multiple häufig Kopfschmerzen und sind anfällig für Migräne. Wenn man sich mal überlegt, was das Gehirn da bewältigen muss, ist das ja auch kein Wunder.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Wow, ich dachte, mehr geht nicht, aber dieser letzte Abschnitt setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Ich habe mir nicht mal mehr Notizen gemacht, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und selbst den Lärm im überfüllten Bus unterwegs komplett ausgeblendet.


    Schade, ich hatte so sehr für Verena gehofft, dass sie mit Uwe ihr Glück findet. Das tut mir für sie gerade richtig leid.


    Ich hätte gerne noch erfahren, was Sandra Wedekind beizutragen gehabt hätte. Inhaltlich kann kann man es sich allerdings vorstellen.


    Die Praktiken der Sekte haben mir ziemlich zugesetzt und ich bin wirklich froh, dass hier keine weiteren Details genannt wurden. Das Grauen kann man auch so mehr als genug erahnen. Alles andere wäre wohl zu viel gewesen für mein Gemüt.


    Entsetzt war ich auch über die Mutter. Wie kann man denn so ignorant die Augen verschließen? Wie konnten ihr denn bloß die finanzielle Sicherheit und Wohlstand wichtiger sein als das eigene Kind???


    Zumindest freut es mich für Thea und Micha, dass sie wieder zueinander gefunden haben :-]


    Die Lösung mit dem Zeitungsartikel finde ich ja genial :-)


    Das Buch war für mich jedenfalls ein absoluter Pageturner. :heisseliebe
    Das Thema hat mich auch während der Lesepausen immer noch nachhaltig beschäftigt.


    Britt, vielen Dank für die nette Begleitung der Leserunde und die ausführliche Beantwortung unserer vielen Fragen :knuddel1
    Ich hoffe doch, dass es demnächst wieder einen neuen Fall für Verena gibt?
    Gerne auch mit Leserunde :grin

  • Zitat

    Original von Britt
    Die Initiatorin der Bloggtour ist im Moment auch dafür, dass wir es offenlegen.


    Jetzt musste ich erstmal googeln, was eine Blogtour ist. ;-)


    Lesungen stehen keine an? :-)


    Ich habe das Buch eben beendet, irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen.
    Schwieriges Thema - grandios umgesetzt.
    Im letzten Teil war ja nochmal richtig viel los.
    Das muss ich alles erst mal sacken lassen.


    Und danke für das "Danke" am Schluß.
    Seite 446 unten: ich bin froh, dass du das mit den Beiträgen im Forum erwähnt hast.
    Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass Verena diese einfach so lesen kann. ;-)


    Und jetzt nochmal als "Reiseleiterin". :grin
    In "Danke" wird ja auch das "Besitos" erwähnt: http://stuttgart.besitos.de/
    Hier fand auch vor Jahren das bis jetzt einzige Stuttgart-Treffen der Büchereulen statt.
    Aber wer weiß, vielleicht nächstes Jahr......... :wave

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Lesungen stehen keine an? :-)


    Ich bin kein Klinkenputzer, aber wenn eine Anfrage kommt, bin ich auch nicht abgeneigt.
    Bislang hat aber niemand angefragt. Ansonsten Termine in jeder Form immer zuerst auf meiner Facebookseite. Die Website hängt hoffnungslos hinterher. ;-)


    Zitat


    Und danke für das "Danke" am Schluß.
    Seite 446 unten: ich bin froh, dass du das mit den Beiträgen im Forum erwähnt hast.
    Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass Verena diese einfach so lesen kann. ;-)


    Dramaturgische Freiheiten sind dazu da, dass man sie sich rausnimmt. :chen


    Zitat


    Und jetzt nochmal als "Reiseleiterin". :grin
    In "Danke" wird ja auch das "Besitos" erwähnt: http://stuttgart.besitos.de/
    Hier fand auch vor Jahren das bis jetzt einzige Stuttgart-Treffen der Büchereulen statt.
    Aber wer weiß, vielleicht nächstes Jahr......... :wave


    Eulentreffen beim Fpanier? Jederzeit gerne. Beim Besitos kann ich nicht widerstehen. Ist das jetzt Schleichwerbung? Wenn ja, bitte löschen, liebe Mods. :lache

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Huiuiui was ein Finale! Klasse, grandios! Terzenbach ist aber auch schon ein harter Kerl. Wobei ich hier wieder nicht blicke, warum sich Verena wieder ins Bett vögeln lässt...hat die Frau keinerlei Selbstkontrolle bei dem Kerl? Auch wenn sie ihn danach filmreif rauswirft ^^


    Die Zusammenhänge sind mehr als erschreckend. Umso großartiger, dass Britt hier null in die blutigen Details gegangen ist, sondern so viel dem Leser und seinem kranken Hirn überlässt. Da musste ich so manches Mal durchatmen.


    Meine Rezension geht morgen früh auf meinem Blog online und gleich hier, quasi exklusiv ;)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Huiuiui was ein Finale! Klasse, grandios! Terzenbach ist aber auch schon ein harter Kerl. Wobei ich hier wieder nicht blicke, warum sich Verena wieder ins Bett vögeln lässt...hat die Frau keinerlei Selbstkontrolle bei dem Kerl? Auch wenn sie ihn danach filmreif rauswirft ^^


    Also, offiziell stand sie natürlich unter Schock und konnte sich nicht wehren.
    Inoffiziell habe ich das zugelassen, damit sie ihn anschließend umso filmreifer rauswerfen kann. :lache


    Zitat


    Die Zusammenhänge sind mehr als erschreckend. Umso großartiger, dass Britt hier null in die blutigen Details gegangen ist, sondern so viel dem Leser und seinem kranken Hirn überlässt. Da musste ich so manches Mal durchatmen.


    Ja, genau aus diesem Grund habe ich das Sektenhauptquartier nicht in den Zuständigkeitsbereich der Kripo Stuttgart verlegt. Sonst hätte Verena & Co da selbst reingehen müssen. Und ich mit ihnen. Nenn mich feige - das wollte und konnte ich nicht beschreiben.
    Ich hoffe, die nüchterne dpa-Meldung hat auch die gewünschte Wirkung.


    Zitat


    Meine Rezension geht morgen früh auf meinem Blog online und gleich hier, quasi exklusiv ;)


    Danke, danke! Die ist soooo schön, dass ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht habe. Sowas macht Autoren glücklich.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)