Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • @Tilia: Ich kann leider nur noch mit Regen dienen.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür war es ein toller Abend im Pub mit neuen Bekanntschaften.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    das Wochenende war viel zu kurz - besonders wenn man bedenkt, das hier im Rheinland ja "Hoch-Zeit" war.... Am Donnerstag bin ich allerdings (auch wegen der blöden Schulter) sofort nach Dienstende nach Hause und hab mich mit div. Kühlakkus auf die Couch verzogen. Das hat doch etwas geholfen, denn die Schwellung wurde dann weniger, die Farbe allerdings nicht, davon hab ich sogar heute noch etwas - ein Regenbogen ist nichts dagegen.


    Am Freitag war ich kurz (ich schwör) in einem Brauhaus und wollte Essen abholen.... Bin um 3,30 h wieder nach Hause gekommen - Essen hatte ich vergessen. Samstag und Sonntag dann div. Umzüge ansehen, Kostüme bewundern bzw. belästern und die frische Luft genießen.


    Gestern habe ich dann faul auf der Couch verbracht und den Kölner Rosenmontagszug angesehen. Es ist zwar mein Traum, diesen Zug einmal Live zu sehen, aber ich schrecke immer davor zurück, so lange zu stehen, kein Essen, kein Trinken und vor allem keine Chance, die Getränke auch wieder loszuwerden. Vom Wetter will ich gar nicht erst reden, kalt und Sonne ist ja ok, aber Regen in größeren Mengen finde ich dann für alle Beteiligten grausam.


    Gelesen habe ich nur div. Klappentexte vorhandener, ungelesener Bücher, irgendwie haben einige mich so gar nicht mehr angefixt. Ich habe dann diese Bücher aussortiert, die werde ich am WE noch mal ansehen, wenn es dabei bleibt, das die uninteressant sind, geht's weg damit, entweder verkaufe ich die oder die gehen in die Bücherstelen. Mein Mann hat sich nur noch eins gegrinst.


    Heute durfte ich dann auch wieder arbeiten, im Bahnhof gabs dann noch einige Übrig gebliebene Besucher des Rosenmontagszuges - auch sehr nett.... Ich vermute, der heutige Tag wird sehr ruhig, kaum bis kein Gesprächspartner ist vorhanden, Anrufe sind heute alle noch sinnlos....


    Ich wünsch euch einen schönen Tag, eine schöne Woche und lasst euch nicht zu sehr stressen.

  • hke : Oje, dann man gute Besserung an deine Schulter :knuddel1


    Hallo zusammen! :wave


    Bäh, doofer Tag. Erst hab ich heute morgen nach dem Schminken vergessen meine Ringe wieder anzuziehen, ohen Glücksbringer konnte das ja nix werden. Heute Mittag hab ich ewig bis zur Wäscherei gebraucht (wegen Umzug waren zig Straßen gesperrt), nur um dann festzustellen, dass die heute geschlossen haben :rolleyes Obendrein noch viel zu tun im Büro - mäh. Und dazu morgen noch ein Gerichtstermin, wegen dem ich ein wenig angespannt bin :help


    Heute sind dann auch die letzten Seiten von "Die Flügel der Freiheit" fällig - auf S.404 geht's weiter. Und bei meinem Hörbuch habe ich jetzt noch knapp eine Stunde vor mir - ich hatte völlig verdrängt, wie extrem bösartig die Geschichte am Ende geworden ist :wow Da wurde ja sogar mir richtig bange.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend zusammen,


    seit Sonntag plagen mich Kopfschmerzen, die sich immer wieder in Wellen melden. Herrlich sowas....nicht!


    Dafür habe ich auf Arbeit einen Meilenstein geschafft, was super wichtig ist für das Überstehen der Probezeit. Dafür habe ich auch mehr das Büro als meine Wohnung gesehen :lache


    Heute abend gönne ich mir eine heiße Badewanne und werde weiter mit Max das Wunder der Schwangerschaft entdecken.


    Achso, meine Rezension zum Grenzgänger ist auch da --> klick

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder.
    Heute wurde meine Mutter am Knie operiert. Die OP scheint gut verlaufen zu sein.
    In der Zeit, wo sie im Krankenhaus und anschließend in der Reha ist, werde ich meinen Vater mit versorgen. Aber das wird schon klappen.
    Leider komme ich so gar nicht zum Lesen.


    Allen Eulen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung.
    Habt alle einen schönen Abend. :wave

  • Hallo ihr Lieben,
    ich winke nur kurz rein. Ich bin total kaputt und gelesen habe ich keine Seite.


    Heute wurde nämlich unser deckenhohes Schlafzimmerschrankmonster abgebaut und im Arbeitszimmer neu aufgebaut. Das hat ewig gedauert. Alleine bis wir die Unmengen Kleidung herausgeräumt hatten. Und als wir dann endlich fast fertig waren, haben ich es noch geschafft eine Glasflasche mit Wasser - natürlich war sie fast voll - und eine große Dekovase zu zertrümmern... :fetch :-(


    Aber der Tag Arbeit hat sich gelohnt. Das Schlafzimmer sieht ohne den großen Schrank viel schöner aus und es wäre jetzt sogar noch Platz für ein Bücherregal und eine Meditationsecke :-]


    Susannah
    Ich kenne ja die Bücher nicht, aber die Filme (den 3. schaue ich erst heute) sind wirklich nett anzusehen. Gibt es übrigens momentan bei Prime falls du das hast.


    :wave

  • Salome : Danke für den Prime-Tipp - da muss ich mal reinschauen.


    Ich habe eben "Die Flügel der Freiheit" beendet - ein sehr beeindruckendes Buch. Somit habe ich im Februar zwar nur ein Buch gelesen, aber dafür ein richtig gutes :-)


    Als nächstes lese ich wieder einen alten Bekannten - einen Krimi um Bruder Cadfael. Die sind immer gut, ich freu mich drauf. Damit fange ich heute Abend aber nicht mehr an.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo bei Nacht,


    jo, Titus Müller rockt. Ob ich Tag X auch lesen mag?
    Das Thema ist mir im Moment nicht so wirklich willkommen,
    aber ich kann mir vorstellen, dass Titus das so gut aufgebaut hat, dass es mich trotzdem packt...
    Ich fand Berlin Feuerland super. Und ich hatte vorher schon. ein anderes, Nachtauge, das war auch sehr spannend und beeindruckend.


    Ich bin erkältet und kann nicht schlafen. Hustenreiz ist echt was Feines...oder auch nicht! Ich versuche es gerade mit einem Ran, den meine Schwesrwe so gut fand. derTitel


    @Logan
    Meilenstein auf der Arbeit geschafft? Das klingt gut. Macht mich neugierig.

  • Hallo bei Nacht,


    jo, Titus Müller rockt. Ob ich Tag X auch lesen mag?
    Das Thema ist mir im Moment nicht so wirklich willkommen,
    aber ich kann mir vorstellen, dass Titus das so gut aufgebaut hat, dass es mich trotzdem packt...
    Ich fand Berlin Feuerland super. Und ich hatte vorher schon. ein anderes, Nachtauge, das war auch sehr spannend und beeindruckend.


    Ich bin erkältet und kann nicht schlafen. Hustenreiz ist echt was Feines... :fetch. Ich versuche es gerade mit einem Roman, den meine Schwester vom Grabbeltisch hat und sehr unterhaltsam fand. Der Titel ist nicht gerade originell: Willkommen zuhause.


    @Logan
    Meilenstein auf der Arbeit geschafft? Das klingt gut. Macht mich neugierig. Ist das durchgerockte Buch das schwangere Max-Buch?


    Salome
    Na, da habt ihr ja schön was geschafft heute. Glückwunsch! Ich würde meinen Schrank auch am liebsten aus dem Schlazimmer rausschaffen, doch mir graut davor, das Arbeitszimmer auszumisten. Das schieb ich wegen meiner Unentschlossenheit schon lange vor mir her.
    Naja, irgendwann ist es soweit. Vielleicht im Sommer...


    Ich verkrümele mich jetzt ins Bett und hoffe, dass es diesmal mit dem Einschlafen besser geht als letzte Nacht.


    Edit hat einiges nachgeschoben, das noch einfiel.

  • Oh weh. Ich hoffe du konntest noch schlafen ginger ale.


    Zitat

    Original von ginger ale
    Salome
    Na, da habt ihr ja schön was geschafft heute. Glückwunsch! Ich würde meinen Schrank auch am liebsten aus dem Schlazimmer rausschaffen, doch mir graut davor, das Arbeitszimmer auszumisten. Das schieb ich wegen meiner Unentschlossenheit schon lange vor mir her.
    Naja, irgendwann ist es soweit. Vielleicht im Sommer...


    Dass dir davor graut glaube ich und solche Entscheidungen brauchen ja auch immer ihre Zeit.
    Das Ausmisten des Arbeitszimmers hat sich bei uns bestimmt über ein halbes Jahr gezogen. Da standen noch alte Möbel und ein alter Schrank, die mit allem möglichen Kram vollgestopft waren. Jede Woche habe ich mir ein oder zwei Fächer vorgenommen und aussortiert. Etliches haben wir verkauft / verschenkt und der Rest kam dann auf den Sperrmüll. Man braucht gar nicht so viel Kram.
    Jetzt haben wir nur noch den Monsterschrank und zwei große Kallax aus der Ikea.


    Ich freue mich jetzt so sehr über den Platz und dass alles so ordentlich und nicht mehr so vollgestellt ist :-]


    Ich werde es mir jetzt den restlichen Tag auf der Couch gemütlich machen. Morgen steht dann Büro an und Freitag wieder überstundenfrei.
    Lasst es euch gut gehen :wave

  • Hallo zusammen,


    ich muss gleich zur Arbeit. Ab heute arbeite wieder in zwei Schichten, nach zehn Jahren Normalschicht. Mal schauen, ob ich mich wieder daran gewöhnen werde.


    ginger ale : hoffe du hast doch noch schlafen können. Auf jeden Fall gute Besserung :knuddel1


    Schönen Tag euch allen, hier ist es wieder mal sehr windig und die Sonne und Regen wechseln sich ab.

  • ginger ale : Oje, hoffe du bist den Reizhusten bald los


    Hallo zusammen! :wave


    Ich bin von meinem Gerichtstermin zurück und müde wie ein Stein. Und jetzt muss ich noch an diesen Verträgen weiterarbeiten :rolleyes Dafür gönn ich mir nachher was Leckeres zu essen und heute Abend mein Buch. Heute Abend geht's wieder mit dem Hexer auf Tour, Geralt habe ich die letzten Tage ziemlich vernachlässigt. Auf S. 228 geht's mit "Der letzte Wunsch" weiter,


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Brrr, was ein Mistwetter. Aber dafür ist es drinnen auf der Couch umso gemütlicher.


    Ich habe bis S.256 gelesen (ich glaube, die Hexer-Reihe und ich werden gute Freunde) und dann kam mir tatsächlich mal das Zocken dazwischen. Dank neuem Laptop hab ich mir endlich mal das Telltale-Game von "Game of Thrones" zulegen können und gleich mal die erste Episode angespielt. Wunderbar atmosphärisch gemacht und wenn ich nicht so hundemüde wäre, würde ich noch weitermachen.


    Jetzt packe ich mich zu meinem Hörbuch ins Bett, ich will diese Horrorgeschichte endlich zu einem Ende bringen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Doofer Tag. Jede Menge zu tun, so hektisch, dass ich erst um 3 zum Essen gekommen bin. Dann nervt mich eine Dame auf der Gegenseite, der zugehörige Mandant ist auch anstrengend und da mein Kollege heute Abend Geburtsvorbereitungstermin mit seiner Gattin hat und das Sekretariat ausfällt, darf ich hier Wache halten bis die entscheidenden Schriftstücke in einer anderen Sache da sind und dann das Fax rausschicken, weil da heute Fristablauf ist. Hoffentlich wird das zeitnah was, sonst bestell ich mir Pizza ins Geschäft :schlaeger


    Dafür hab ich heute auf der Fahrt ins Büro mein Stephen-King-Hörbuch beendet (bin fast schon erleichtert, so sehr hat es mich am Ende gegruselt) und heute Abend gibt's dann zum Abschalten wieder was Gemütliches - Cherringham ist da die beste Medizin. Lesen will ich heute Abend aber auch noch ein bisschen, es geht auf S.257 mit "Der letzte Wunsch" weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hi zusammen,


    den ersten Abschnitt von Tag X habe ich geschafft und es ist toll. Ich mag es :)


    @ginger
    ich habe doch im November einen neuen Job angefangen. Und zum 1. März gab es einen Aufstieg. Das war selbst für mich überraschend, aber ich scheine mit meinen Leistungen komplett überzeugt zu haben :wow :-]


    Morgen abend geht es zu Urban Priol. Ich freue mich wahnsinnig drauf.

  • logan-lady : Also mich überrascht das nicht ;-)


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür Darts geguckt und Musik gehört. Und jetzt freu ich mich auf mein neues Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Uff, ich bin müde, kann aber nicht pennen.
    Hab stattdessen bisher 90 Seiten gelesen und warte immer noch auf einen Grund im Buch, dass ich es abbrechen soll... :chen :gruebel :rolleyes
    Ich les das Buch mit gemischten Gefühlen. Ich bin nimmer so ein Fan von heimtückischem Geplänkel, Verschwörungen und Hintenrum-Theater...
    Und bei dem Buch hab ich halt schiss dass es noch soweit kommt :-(


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Ich muss in etwa 2h meinen Mann vom Geschäft abholen. Solange muss ich noch durchhalten ;-)