Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • logan-lady : Titus Müller ist auch so ein Autor, den ich schon immer mal antesten will... Hast du schon was von ihm gelesen?


    Ich habe heute Abend bis S.260 gelesen und packe mich jetzt zu meinem Hörbuch ins Bett. Noch gut 2 1/2 Stunden :-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    Susannah
    Ich habe von ihm "Berlin Feuerland" gelesen und war hin und weg. Titus ist sehr genau in der Recherche und schreibt, wie tweedy sagt, sehr lebhaft und detailgenau. Herrlich!


    Heute darf ich euch endlich die Rezension zu Martin Krists neustem Thriller "Brandstifter" zeigen --> klick Wer von 08/15-Thrillern die Nase voll hat, sollte mal den bösen Buben aus Berlin probieren :-]


    Ich war heute schon im Büro, obwohl ich frei habe. Was tut man nicht alles für den Aufstieg? Und ich habe die Wohnung auf Vordermann gebracht, denn schließlich kommen morgen Geburtstagsgäste! Dafür verziehe ich mich aber jetzt aufs Sofa mit meinem Buch.

  • logan-lady : Stimmt, du warst das, die mich ständig mit Martin Krist angefixt hat :lache


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude :freude :freude Das Wochenende naht mit großen Schritten. Ich werde zusehen, dass ich bei Zeiten Feierabend mache. Dann muss ich zu Hause noch das Bad putzen, mein Nachbar hängt morgen meinen neuen Badezimmerschrank (ja, den, den ich zu Weihnachten bekommen habe - bin ich früh dran) auf.


    Hatte erst überlegt, dann noch ein bisschen auf die Piste zu gehen, aber ehrlich gesagt freue ich mich viel mehr auf einen gemütlichen Abend auf der Couch. Vielleicht eine DVD einwerfen und auf jeden Fall lesen :-] Nachdem es die letzten Tage gut mit "Die Flügel der Freihheit" klappt, bleibe ich dabei und lese auf s.261 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah
    wie, was angefixt? *unschuldig guck* Ich finde nur, dass er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt für die Werke, die er schreibt. Sie sind nämlich nicht einfach runtergerotzt, sondern toll geplant und strukturiert.


    So ein Nachmittag auf dem Sofa ist schon was feines. Ich habe mein Buch beendet, gegessen und gleich fahre ich zu Vince Ebert. Bissl Kultur vor dem Geburtstag muss auch sein. Auf der Fahrt beginne ich mit einem neuen Thriller. Mir fehlt das Blut :lache

  • Geschafft. Endlich Wochenende :freude
    Und zum Glück wird die nächste Woche sehr entspannt. Ich muss nämlich nur am Donnerstag ein paar Stunden arbeiten.

    In meinem 60er Jahre Klassiker - Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung - fehlt nur noch ein Drittel. Der kleine Hauptprotagonist und seine Familie haben mein Herz im Sturm erobert. Eine bezaubernde kleine Geschichte :-]
    Heute werde ich aber nicht mehr viel lesen. Habe heute Nacht kaum geschlafen und bin deshalb zu müde.


    Schönen Abend euch :wave

  • logan-lady : Jaaaaa, du :lache


    Ich habe heute Abend nicht gelesen. Habe mich doch spontan für einen Ausflug in den Pub entschieden und es war toll :-] Die Jungs und Mädels sind einfach klasse.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallooooo :bruell


    hier ist es aber ruhig heute. Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder in der Stadt bummeln. Gekauft hab ich mir eine Jeans und einen dünnen Schal und natürlich auch ein Buch. :-]
    "Die Schneelöwin" von Camilla Läckberg


    In meinen aktuellen Buch habe ich aber noch nicht viel gelesen. Mal schauen ob das jetzt was wird. Ich bin auf Seite 68.


    Habt eine schönen Abend. :wave

  • Zitat

    Original von Tilia Salix



    Nightflower Ja, es entwickelt sich ganz gut. Knapp 50 Seiten habe ich jetzt gelesen, und mir gefällt der Stil sehr gut. Von der Geschichte weiß ich ja noch nicht allzu viel. Hast du den ersten Band auch auf Englisch gelesen?


    Ja genau!


    Heute gings mir wachheitstechnisch vieeel besser, aber war auch mega tolles Wetter hier heute. :-] :-] Hab die Sonne 2h lang genossen, war mit meinem Freund spazieren.
    Hoffe, euch auch!!


    Hab dann noch fleißig an meiner Doktorarbeit rumgewurstelt und hoffe, dass ich den einen Teil, bis auf ein paar Dinge, die hoffentlich mir mein Prof selbst oder die TA sagen kann, fertig kriege. Muss den ja noch zum Überarbeiten an meinen Prof schicken und hab jetzt nur noch 8 Wochen nach dem WE... *ahhhhhhh* :help


    Zitat

    Original von ginger ale
    Inzwischen habe ich Sturm über dem Meer ganz ausgelesen und beginne demnächst Die unwahrscheinliche Reise des Harold Frey. Das kennen sicherlich schon viele, oder?


    Jap. Ich war leider weniger begeistert als viele andere. :wave


    Morgen gehts für mich nach dem Weiterschreiben ins Fitness und dann muss ich noch ein paar Sachen im Labor nachschauen... Hoffentlich komm ich dann noch zum Lesen.
    Schaue grad John Wickc an und möchte danach das 3. Schattenschwesterbuch weiter lesen. :-)


    Wünsche euch allen noch ein tolles Wochenende! :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich weiß, ich bin spät dran heute - aber vorher war nix drin. Gelesen habe ich heute noch nicht, aber wenn, dann geht's auf S.261 mit "Die Flügel der Freiheit" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mein 3.000er Puzzle ist fertig und die Rezi zu einem noch nicht beendeten Buch auch schon *lol* ;-) :lache


    Gelesen hab ich heute ein paar Seiten von Hochsaison von Jörg Maurer und Der Zorn der Trolle von Christoph Hardebusch.


    Gestern war unsere Faschingsparty in der Kneipe. Naja, in den 3 Stunden, in denen ich anwesend war, war kaum was los. Kaum war ich daheim, ging anscheinend der Punk ab... Das ist sooo gemein *hmpf*
    Naja, hauptsache der Umsatz hat noch gepasst und der DJ konnte gezahlt werden ;-)


    Mal schauen zu welchem Buch ich jetzt noch greife, bis ich meinen Mann holen muss *g*

  • Hallo zusammen! :wave


    Zwei Tage nicht gelesen - ich hab Entzug :wow Aber gestern kam ich einfach nicht dazu. Neuer Badezimmerschrank (der dafür unheimlich toll ist), gestern Abend waren wir noch unterwegs - heieiei. Aber heute klappt es. Meine Arbeit für's Büro hab ich schon erledigt, deshalb packe ich mich später mit "Die Flügel der Freiheit" auf die Couch - auf S.261 geht's weiter. Nebenbei spitze ich immer mal wieder auf ZDFInfo rein, da ist heute Mittelalter-Thementag!


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    kann ich das Wochenende nochmal wiederholen? Ich war noch nicht fertig! ;-(


    Gestern habe ich sehr wenig gelesen. Und aktuell beobachte ich den Kuchen im Backofen, damit der auch ja was wird für die Kollegen morgen. Wehe nicht!


    Meine Rezension zu Taintless ist nun auch online --> klick


    Sobald der Kuchen fertig ist, gehe ich mit dem Wuff nochmal vor die Tür und dann geht es für uns alle aufs Sofa.

  • Hi ihr Lieben,


    ich habe die Woche ein wenig gelesen, bin mit Sturm über dem Meer endgültig fertig und habe in ein, zwei Bücher hineingeschaut. Am Wochenende habe ich dann dummerweise eine App entdeckt, seitdem bin ich dem Zocken verfallen :grin
    Heute Nachmittag war ich mit meiner Schwester im Resto und sie, die sonst eher wenig liest, ist zur Zeit die Lesesüchtelin, sie verschlingt ein Buch nach dem anderen...
    Falls ich lesetechnisch irgendwann wieder so richtig in Fahrt komme, weiß ich schon, woher ich einen großen Stapel spannende Bücher bekomme. :-]


    Allen einen schönen Sonntagabend :wave

  • logan-lady : Ja, ich wäre auch für eine Wochenende-Wiederholung :lache


    Ich konnte den Sonntag richtig schön zum Lesen nutzen. Bei "Die Flügel der Freiheit" bin ich bis S.403 vorangekommen und ich bin wirklich beeindruckt von dem Buch. Sehr interessante Geschichten, die da verwoben werden, tolle Mischung aus Historie und Fiktion.


    Die letzten rund 60 Seiten lese ich morgen :-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ginger
    Es kommen auch wieder Zeiten, in denen du mehr liest.


    Meinen 60er Jahre Roman vom Alt-SuB habe ich beendet. Eine wunderschöne Geschichte. Leicht und flüssig zu lesen ohne seicht zu sein. Hach, das war richtig schön :-]


    Gestern gab es dann zur Abwechslung einen Filmabend. Wir haben Divergent und Insurgent - Teil 1 und 2 der Bestimmungsreihe von Veronica Roth - gesehen. Heute folgt der dritte Teil :-)


    Und jetzt geht es gleich mit Elf Minuten von Paulo Coelho weiter. Das liegt auch schon bestimmt zehn Jahre auf dem SuB :gruebel Leider ist der Autor mittlerweile gar nicht mehr mein Fall, aber ich werde es jetzt mal anfangen und wenn es mir gar nicht gefällt, kommt es in die Rebuykiste.


    Einen schönen Start in die Woche :wave

  • Salome : Findest du die Verfilmung der Reihe gelungen? Mir haben ja Band 1 + 2 sehr gut gefallen, wenn ich band 3 auch gehört habe, überlege ich auch, die Filme zu schauen.


    Hallo zusammen! :wave


    Ich hoffe, ihr kommt gut in die neue Woche und könnt das Wetter ein wenig genießen. Soll ja bald schlechter werden. Ich war eben in der Mittagspause eine halbe Stunde in der Sonne, hatte mein Hörbuch auf den Ohren und habe ein bisschen relaxt. Tut insbesondere an Montagen gut :-)


    Die letzten knapp 70 Seiten von "Die Flügel der Freiheit" will ich heute lesen - bin zu neugierig wie es ausgeht. Kann aber jetzt schon sagen dass es ein sehr toller Roman ist, der mir mal wieder gezeigt hat, dass Röhrig und seine historischen Romane bei mir eigentlich immer ins Schwarze treffen! Auf S.404 geht's weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)