'Und unter uns die Welt' - Seiten 001 - 095

  • Vielen Dank, Arietta, für die interessanten Links!


    Zitat

    Original von hollyhollunder


    Aber vorsicht, die Links greifen der Geschichte vor. Ich hätte sie mir erst nachher anschauen sollen. :wow


    Und danke für die Warnung! ;-) Ich muss gestehen, dass ich trotzdem kurz reingespickt habe - ich war zu neugierig auf Christian. Hm, in meinem Kopfkino sieht er ein bisschen anders aus... Aber ich glaube, das darf es auch. :grin

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Genau so kam es bei mir auch rüber. :-)


    Ich hatte es auch so verstanden, dass es ein "Ding" zwischen Christian und Erika war. Die beiden haben so eine besondere Beziehung, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann, wie sie beim Plaudern auf solche Wörter kommen, die dann nur sie beide verwenden.

  • Zitat

    Original von Arietta



    Ich habe leider noch keinen Zeppelin in Natura gesehen. Auch ich habe höhenangst aber mit dem Ding würde ich auch gerne mal fliegen ( fahren)
    Mir gefällt es auch sehr gut, es ist spannend und hoch interessant. Man erfährt somviele Dinge über den Zeppelin und wie es an Bord zuging.


    Da ich generell unter Flugangst leide (also ich fliege schon Mal, wenn es denn sein muss - aber ich leide dann vor mir her... ;-) ), hätte ich wohl zu grosse Angst in einen Zeppelin einzusteigen. Der Gedanke, dass ein einziger Funke zur Katastrophe führen kann... :yikes


    Ich kann übrigens das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen sehr empfehlen - da kann man auch sehen, wie die Kabinen etc. ausgesehen haben.


  • Liebe Ayasha, du bringst mich zum Lachen... :lache
    Schön, dass dir der Roman soweit gefällt!
    Den Jungen habe ich mir ausgedacht. Ich wollte eine Figur, die die Haltung der Zeppelinpioniere, allen voran die von Hugo Eckener, symbolisiert: Neugier auf das Neue und Andere, Völkerverständigung, Frieden. Eigentlich lauter Werte, die heute aktueller sind denn je. WIE aktuell, das war mir beim Schreiben allerdings noch nicht so bewusst...

  • Ich glaube dieses Mal bin ich eindeutig die Letze. Nur dieses Mal hat sich hier alles geballt und so kam ich erst am Wochenende dazu mit dem Buch zu beginnen.


    Der Schreibstil gefällt mir schon sehr gut und auch die Handlung entwickelt sich langsam so dass man mit den Figuren vertraut wird.
    Zeppeline üben schon eine gewisse Anziehung aus, wenn ich bedenke wie meine Oma von ihnen erzählt hat oder wie ich als Kind am Fenster stand als sie noch vorbeigezogen sind und ja einmal war ich auch bei einer Landung dabei auch wenn ich noch recht jung war.


    Christian holt sich Bücher aus der Bibliothek und ja der zweite Offizier wird dies bestimmt nicht mehr lange dulden, aber wieso auch nicht wie soll er denn an Bücher und somit Lernstoff kommen.


    Lil ist zwar behütet aufgewachsen, aber sie will ihren eigenen Weg gehen, was zu der Zeit noch nicht so ganz üblich ist wie man auch bei ihr erkennen kann.


    Amy kann ich eindeutig nicht leiden, sie kommt mir vor wie eine die in den Tag lebt und sich von Männern aushalten lässt und man kann nur hoffen, dass Lil sich davon nicht verleiten lässt.


    Sobald ich nacher Zeit habe werde ich mich gleich an den nächsten Abschnitt machen.

  • Zitat

    Original von Maiken
    Liebe Ayasha, du bringst mich zum Lachen... :lache
    Schön, dass dir der Roman soweit gefällt!
    Den Jungen habe ich mir ausgedacht. Ich wollte eine Figur, die die Haltung der Zeppelinpioniere, allen voran die von Hugo Eckener, symbolisiert: Neugier auf das Neue und Andere, Völkerverständigung, Frieden. Eigentlich lauter Werte, die heute aktueller sind denn je. WIE aktuell, das war mir beim Schreiben allerdings noch nicht so bewusst...


    Das freut mich! :lache :knuddel1


    Vielen Dank für die Info zu dem Jungen! :-)


  • Du bist nicht alleine! :knuddel1 So viel weiter bin ich auch noch nicht.... Lass uns einfach gemeinsam "über der Welt" schweben. ;-)


    Was Amy betrifft, finde ich es sehr interessant wie du sie siehst. Ich gehöre ja zu denen, die sie mögen... ;-) Das mit dem "aushalten lassen" hat schon was. Trotzdem ist sie für mich jemand, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und weiss was sie will.

  • Zitat

    Original von Ayasha


    Du bist nicht alleine! :knuddel1 So viel weiter bin ich auch noch nicht.... Lass uns einfach gemeinsam "über der Welt" schweben. ;-)


    Was Amy betrifft, finde ich es sehr interessant wie du sie siehst. Ich gehöre ja zu denen, die sie mögen... ;-) Das mit dem "aushalten lassen" hat schon was. Trotzdem ist sie für mich jemand, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und weiss was sie will.


    Amy liegt mir von ihrer Art nicht, ich lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren aber Momentan ist sie eindeutig nicht meine Freundin.



    Ich bin ja froh, dass ich nicht ganz alleine bin, aber gesundheitlich lief es gerade einfach nicht so gut und dann hängt eben alles etwas hinterher.