LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

• WILLKOMMEN ZUR ABSTIMMUNG DER BÜCHER FÜR 2019!

Ab sofort können die Querbeet-Eulen ihre Vorschläge für das nächste Jahr machen.

Wir bitten um Verständnis, dass Vorschläge nur von Eulen gemacht werden können, die jetzt schon Querbeet-Mitglieder sind.

Nur Bücher, die mindestens 5 Interessenten gefunden haben,kommen in die Auswahl und können eine LR für 2020 werden.

Interesse am Mitlesen darf natürlich Jeder bekunden.

Bitte postet eure Vorschläge wieder wie folgt, um es mir ein bisschen leichter zu machen :

Vorname Name (des Autors) - Titel des Buches

...

Bitte keine ISBN-Verlinkung hinzufügen! Das macht es für mich ziemlich unübersichtlich. Wer gerne das entsprechende Buch verlinken will, tut es bitte am Ende seines Betrages gesammelt mit Buchtitel . Danach wurde ja immer wieder mal verlangt, und ich hoffe, ich sehe dann noch durch:grin

Vorschläge von Querbeeteulen, bei denen ihr mitlesen wollt, braucht ihr einfach nur zu nennen, Reihenfolge egal.

Los geht's!

:frech:frech:frech

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Ich schlage mal als erste etwas vor. Auf dieses Buch wurde ich beim ET angesprochen, und ich habe Lust, es mit euch zu lesen. Am besten bald.

Alexander Osang - Die Leben der Elena Silber klick

Hier stehe ich schon als Teilnehmerin im entsprechenden Vorschlagsthread: klick

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Endlich geht es los. :grin Ich hab erst mal geguckt, ob es eine Mengen-Begrenzung gibt für Vorschläge.

Lars Mytting - Die Glocke im See klick

John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt klick

Christian Berkel - Der Apfelbaum klick

William Kent Krueger - Für eine kurze Zeit waren wir glücklich klick

Juliet Grames - Die sieben oder acht Leben der Stella Fortuna Klick

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Schwarzgeherin - Regina Denk

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Oh, gar nicht gesehen.

Ist die LR so weit gediehen? Ich will mich da nicht reindrängen, dachte nur, das könnte auch ein gutes Buch für Querbeet sein. Ich kann mich aber auch dort melden. Ich warte mal ab. Danke!

Ich wollte eigentlich nur damit aussagen, dass ich mitlese und über den Thread informieren. ;-)

Du kannst mich also ruhig vorne mit eintragen.

Bitte auch bei:

Matthias Brandt - Blackbird

John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt

Danke! :knuddel1

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Oh, bin gerade erst von meinen Eltern zurück und habe ein paar Vorschläge vorbereitet ;)

Friederike Manner - Die dunklen Jahre

Natascha Wodin - Irgendwo in diesem Dunkeln

Katerina Polodjan - Wir sind Löwen

T.C. Boyle - Hart auf hart

Imraan Coovadia - Vermessenes Land

Ewald Arenz - Alte Sorten

und jetzt hör ich auf :lache

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "

:katze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Och, du musst gar nicht aufhören, aber poste deine Vorschläge bitte beim nächsten Mal so:

Bitte postet eure Vorschläge wieder wie folgt, um es mir ein bisschen leichter zu machen :

...

Bitte auch mit den Leerzeichen vor und hinter dem Bindestrich;)

Die Jahresabstimmung macht wirklich Arbeit. Es summiert sich halt. Ich kopiere deshalb gerne in den ersten Beitrag rein, dann muss ich nur noch die Lesernamen selber schreiben und die Schriftstärke ändern, damit es gut zu lesen und einheitlich ist. Wenn ich in jeden Titel extra reingehen muss...:konfus

Dankeschön!