Brennen muß Salem - Stephen King

  • Hallo Zusammen,


    Buchrückentext:


    Was als Idylle beginnt, wandelt sich zunehmend in einen Alptraum des Schreckens, der Wahnsinn zieht immer weiter Kreise.
    Nachts brennen geheimnisvolle Lichter im fenster, ein Hund wird ermordet, ein Kind verschwindet...



    Also ich habe dieses Buch innerhalb von 4 tagen verschlungen ! Es ist eines der besten King Bücher überhaupt ! Ich frage mich, warum ich es erst jetzt gelesen habe, es ist echt klasse !
    Es ist im Gegensatz zu den meisten anderen King Büchern nicht langatmig, sondern durchgehend spannend ! EIgentlich ist es eine klassische Vampirstory, aber doch sehr gut geschrieben !


    Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • das buch hatte ich von meiner schwester ausgeliehen.
    ich fand es klasse. werd es mir auch noch selber besorgen.
    mein erstes vampir buch wenn ich mich jetzt nicht errinere...


    auf alle fälle klasse buch.

  • Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, obwohl ich es stellenweise n bisl langatmig fand. Aber da es eine starke Verbindung zur Dark-Tower-Reihe gibt, musste ich das Buch natürlich lesen. :P
    Da fällt mir eine Frage ein:
    Sind diese unterschiedlichen Vampir-Typen reine King-Erfindung oder kamen die auch schon in anderen Vampirgeschichten vor? Fand das nämlich eine nette Idee.
    Den Film dazu hab ich noch nicht gesehen. Lohnt sich wohl auch nicht.


    Ciao :wave
    Mag

  • Das war mein erstes Buch von Stephen King. Insgesamt habe ich es sicherlich viermal gelesen und war jedesmal erneut gefesselt vom Grauen... :wow

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich habe es vor 5 Jahren mal angefangen und bis heute noch nicht fertig gelesen. Aber wenn ihr alle davon so begeistert seid, wandert es in meinem SUB ein gutes Stück nach oben.
    Der Film ist eher ein C-Movie...

    "Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"
    :gruebel

  • Als ich damals (ca. 20 Jahre her)das Buch gelesen habe, konnte ich nicht mehr mit offenen Rollos schlafen. Ich hatte echt Angst, wenn es dunkel wurde glaubte ich immer diese Monster würden auch bei mir reingucken. Echt beeindruckend und atemberaubend.

  • Hi!


    Für mich ist das auch einer meiner Lieblings-Kings. Und einer mit Langzeitwirkung!
    Beim Lesen fällt es manchmal gar nicht so auf, aber wenn man dann mal zufällig nachts um 3 Uhr wach wird *arrrrggg*, dann höre ich schon die Finger an meiner Fensterscheibe :cry


    Das Buch ist allerdings erst kürzlich noch einmal verfilmt worden - ein typischer King-TV-Mehrteiler - und diesmal echt klasse geworden!
    Salem's Lot


    Die Atmosphäre ist ganz toll gelungen, und es gibt ein paar furchtbar gruselige Szenen. Leider sind die beiden Hauptbösewichte Barlow und Straker Donald Sutherland und Rutger Hauer, aber sie stören nicht allzu sehr ;-)
    Dafür ist Rob Lowe als Ben Mears wirklich super! Ich liebe diesen Film! :-)


    Liebe Grüße
    Silke

  • Wer viel von Stephen King gelesen hat wird von diesem Roman etwas enttäuscht sein. Viel zu schnell wird klar, in welche Richtung sich die Geschichte bewegt. Ich hab mich beim Lesen oft gefragt "Und das ist alles?!" Wer allerdings klassische Vampirgeschichten mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

  • Hallo Redcat,


    wie schon in meinem Eingangspost geschrieben, dieses Buch ist kein klasischer King aber eine klassische Vampirstory. Es hat nicht so viele Seiten, versuch es doch einfach mal, abbrechen kannst du immer wieder.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Eines meiner Lieblingsbücher von Stephen King. Es war das zweite von ihm, das ich gelesen habe, nach "Friedhof der Kuscheltiere". Das ist jetzt schon...meine Güte, zwanzig Jahre her??? Boah, bin ich alt geworden. :alter
    Als ich damals anfing, es zu lesen, wusste ich zunächst nicht, dass es um Vampire ging. Danach war ich total fasziniert von der Story. Habe es im Laufe der Zeit glaube ich dreimal gelesen.
    Und die Verfilmung mit Rob Lowe fand ich sehr gelungen und Lowe auch glaubwürdig in der Rolle von Ben Mears.

  • ich habs vor einiger zeit auch gelesen und es war nach "friedhof der kuscheltiere" und "die augen des drachen" das dritte buch, was ich von ihm gelesen und innerhalb von zwei tagen verschlungen habe...



    Zitat

    Original von Jenks
    Und die Verfilmung mit Rob Lowe fand ich sehr gelungen und Lowe auch glaubwürdig in der Rolle von Ben Mears.


    das wurde sogar verfilmt?????????????? unter dem gleichen titel???

  • @ Miss-Anubis _ Wurde soweit ich weiß, unter "Salems Lot" verfilmt.


    Film ist soweit recht gut gewesen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob es nicht eine Neu-Auflage des Ganzen gab (Ist schon ein Jahr her, als ich das geguckt hatte...)