Welche Bücher lagen bei euch unter dem Weihnachtsbaum?

  • Nummer 2:


    Das Gold des Meeres - Daniel Wolf


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder ...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Nummer 3:


    Die Astrologin - Ulrike Schweikert


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    In den Wirren des Krieges folgt sie dem Ruf ihres Herzens ...
    Württemberg 1620. Der Dreißigjährige Krieg zieht über Europa auf und birgt einen tragischen Schicksalsschlag für die Hebamme Sibylla: Plündernde Landsknechte aus Flandern erschlagen ihren Mann und entführen ihre kleine Tochter Helena. Sibylla, die seit ihrer Kindheit die Gabe des zweiten Gesichts besitzt, begibt sich auf den Spuren der Söldner nach Süden. Sie spürt, dass ihre Tochter noch lebt. Als sie auf das Lager des Feldherrn Wallenstein trifft, gibt sie sich als Astrologin aus und willigt ein, ihm weiszusagen, wenn er ihr bei der Suche nach Helena hilft. Doch kann sie Wallenstein trauen? Wird er die schöne Sibylla wieder gehen lassen, wenn sie ihr Ziel erreicht hat?

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Hallo



    Frohe weihnachten euch allen.


    Ich habe 2 Bücher von meinem Wunschzettel bekommen.


    1. Mark Elsberg / Helix



    Leider habe ich die ISBN Nr. nicht hinbekommen. Vieleicht könnte das noch jemand einfügen.Danke.

  • Printbücher


    „Schwarze Wut“ von Karin Slaughter
    „Blutige Fesseln“ von Karin Slaughter
    „Mind Control“ von Stephen King
    „Und deine Zeit verrinnt“ von Mary Higgins Clark


    e- Books


    "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gable`
    "Die Menschen, die es nicht verdienen" Teil 5 von Hjorth & Rosenfeldt


    Geldgeschenke sind was sehr tolles und nützlich. :grin

  • Der Pirat von Mac P. Lorne
    Er war ein Abenteurer, Weltumsegler, Raubritter der Meere und Spaniens größter Alptraum: Francis Drake, Pirat Ihrer Majestät Königin Elisabeth I., 1581 zum Ritter geschlagen. Mac P. Lorne lässt neben dem Mythos auch den Menschen Drake lebendig werden, den engagierten Bürgermeister und betrogenen Ehemann, der Frauen gegenüber eher schüchtern gewesen sein soll. Und er lässt uns mit hinaus segeln aufs ungezähmte, freie Meer, Spione befreien, Santo Domingo erobern und schließlich die Spanische Armada mit neuartigen Kanonen in ihr nasses Grab versenken. Hei-ho, Piraten, Leinen los und Kurs auf den Horizont!


    Das hat eigentlich mein Mann bekommen, aber ich denke ich werde es auch lesen :-)

  • "Seit Jahren haben die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie sich aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet in einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma.


    Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf …"

  • Bei mir gab es gestern noch ein viertes Buchweihnachtsgeschenk:


    Dornenkleid - Karen Rose


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Cincinnati, Ohio: Der Journalist Marcus O’Bannion ermittelt mit Detective Scarlett Bishop in dem brutalen Mord an einer jungen Philippinerin, die von einem skrupellosen Menschenhändler-Ring als Sex-Sklavin in die USA gelockt wurde. Um ihr Kartell zu verteidigen, gehen die Verbrecher über Leichen. Marcus und die hübsche Scarlett, die anfangs nicht ahnen, wie tief der Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen reicht, müssen bald alle Register ziehen, um die Bande zu stoppen, denn auch für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zumindest ein Buch gehört für mich zu Weihnachten dazu. :-) Selbst ausgesucht habe ich mir heuer Brand von Ulrich Effenhauser .


    Inhalt (amazon)
    Mexiko City, Oktober 1985. In der von Erdbeben heimgesuchten Stadt wird eine nicht identifizierbare Leiche gefunden. Alwin Heller, Sonderermittler des BKA, macht während einer Dienstreise Zwischenstopp in Mexiko und wird von einem Kollegen um Hilfe gebeten. Heller findet heraus, dass der Mann kurz vor seiner Ermordung ein geheimes Forschungsinstitut besucht hat. Der Fall wird vom mexikanischen Polizeichef wie üblich ohne weitere Untersuchung als Drogendelikt zu den Akten gelegt.Ein halbes Jahr später erkennt Heller den Toten in einem Film über den sowjetischen Atomphysiker Andrej Sacharow wieder. Offenbar war der Mann an der Herstellung der Wasserstoffbombe beteiligt. Vier Jahre später, nach dem Zusammenbruch des Ostblocks, erhält Heller Besuch von einer ehemaligen KGB-Agentin, die ihm den Namen des Toten verrät: Fjodor Lebedew, Ingenieur für Reaktortechnik, zuletzt Sicherheitschef im Atomkraftwerk Tschernobyl.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Meine Großcousine hat mich mit einem Buch beglückt, welches ich mir wahrscheinlich definitiv nie im Leben selbst ausgesucht hätte. Mal schauen...


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Rauf aufs Gaspedal und mitten hinein in das automobile Paralleluniversum. Schorsch Binders Das wunderbare Autofahrerbuch ist keine Aufzählung von Markennamen, Pferdestärken, Pannenstatistiken und Jahreszahlen, sondern eine Reise in die Abgründe eines Hobbys, das selbst Multimillionäre zu Bettlern machen kann.
    Mit umfassendem Fachwissen und subtilem Humor fühlt der Autor all jenen auf den Zahn, die glauben, das Auto gehöre zu den wichtigsten und schönsten Erfindungen aller Zeiten: Cruiser und Raser, Punkte- und Oldtimersammler, Pendler und Gelegenheitsfahrer, Fahranfänger und betagte Sonntagsfahrer werden unter die Lupe genommen.
    In acht umfangreichen Kapiteln erfährt der Leser, warum einige Fahrer ihrem Auto einen Namen geben, weshalb der Benzinpreis keine Spaßbremse ist, welche Stationen ein Auto während seines Lebens durchläuft, warum die heimische Werkstatt ein Ehekiller sein kann und wie der Geschlechterkampf auch im Auto weitergeführt wird.