Leseenttäuschungen 2016

  • Diesen Jugend-"Thriller" hätte ich mir spannender vorgestellt.
    Erst entpuppt sich der Roman als Liebesdrama und erzählt eine ewig lange Vorgeschichte, die über die Hälfte des Buches dauert. Dann kommt erst 30-50 Seiten der Thriller, der auch nicht so ganz spannend war. Enttäuschend!

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Da könnte ich mich fast ein Jahr nach der Lektüre noch aufregen.


    Das kann ich für meinen Jahresflop 2016 nur übernehmen.


    Lucia Binar und die russische Seele von Vladimir Vertlib


    Laut Klappentext geht es in dem Roman um die aktuelle Themen wie politische Korrektheit, Gentrifizierung, Outsourcing. Im Buch wurden diese Themen allerdings nur am Rande thematisiert in einer Geschichte voller Absurditäten bis hin zur Magie, das ganze in lauter losen Fäden, die am Ende nur mit Hilfe der Zauberei überhaupt verbunden werden konnten. Total daneben.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von Filtertuete
    Entsprach nicht meinen Erwartungen, hielt einige Ankündigungen (zB Zutaten) nicht ein und enthielt zuviel Eigenwerbung
    :wave


    Ging mir auch so. Ich habe zwar in Hannover rein gucken dürfen, aber irgendwie hat es mich da mehr angesprochen.

  • Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht.


    Ich hatte mich so darauf gefreut aber es war sooo langweilig :-(

  • "Krieg der Rosen" hat mich ebenfalls enttäuscht.


    Der Anfang des Buches war recht vielversprechend. Dann wurde das Buch aber immer langatmiger und die Erzählung total irrsinnig. Ich war immer kurz davor, das Buch abzubrechen. Habe bis zum Schluss tapfer durchgehalten. War aber am Ende froh, als ich das Buch beendet hatte.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Meine Leseentäuschung des Jahres 2016:


    Ich habe mir einen spannenden Thriller erhofft und wurde maßlos enttäuscht. Die ganze Geschichte und vor Allem die Auflösung ist absolut unglaubwürdig.


    Und er wird so hoch gelobt :rolleyes