Wo gibt es solches Gewand?

  • Ich bekomm auf Facebook immer Werbungen von gewissen Seiten, wo man Gewand kaufen kann und die gefallen mir immer unglaublich gut. Nur Recherchen ergeben dann immer, dass diese Serien unseriös sind und die Sachen auch von sehr schlechter Qualität sind.


    Wisst ihr, wo man "seriös" solche Kleidung kaufen kann?
    http://www.dresslily.com/new-products24.html?lkid=1589292&utm_source=facebook&utm_medium=ADS_Zoey&utm_campaign=1589292

  • Bei den Preisen muss es dich nicht wundern, wenn die Sachen nur 3x Tragen aushalten. Die Seite, die du verlinkst, ist für Europäer sowieso sinnlos, weil die Größentabelle falsch ist. Größe 40 ist bei uns nicht XL, sondern L. Wenn du größer als 155cm bist, passt dir davon vermutlich nichts.


    Bewertung des Shops und Alternativen

  • Ein paar solcher ähnlichen Kleidungsstücke habe ich schon bei Forever21 gesehen. Und auch bei Primark. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich solche Kleidungsgeschäfte nicht wirklich unterstützen würde, weil sie halt so eine schlechte Arbeitspolitik haben und die Arbeiter ausbeuten.
    Deswegen würde ich einfach mal sagen, schau in einem Secondhand Laden oder auf solchen Verkaufsbörsen wie Kleiderkreisel. Da findest du auch solche Sachen getragen und würdest nicht die Geschäfter unterstützen. Also nicht direkt :-P

  • Ist die Frage noch aktuell? Ich such mich oft durch Zalando, da gibts echt so ziemlich alles. Oder wenn ich vor Ort einkaufe, geh ich z.B. zu Peek und Cloppenberg. Die "moderne Abteilung" hat auch echt ausgefallenes Zeug.


    Zu "zu dem Preis kann man auch nur 3x Tragen erwarten", gerade in Verbindung mit der Erwähnung von Desigual im Post danach muss ich aber sagen: nie wieder Desigual. Da hatte ich mir eine sündhaft teure Bluse gekauft, sah auch wirklich geil aus. Einmal gewaschen (30 Grad Schonwäsche): total durchlöchert. Das einzig positive, was ich über diese Marke sagen kann, ist, dass man im Laden bei solchen Beanstandungen problemlos sein Geld zurück kriegt. Ne Tasche von der Marke hab ich auch, hab ich mal geschenkt bekommen. Gefühlte viermal benutzt, schon sind die Farben total ausgeblichen. Bei den meisten Markensachen zahlt man echt nur den Namen, da halten Sachen von Aldi für 10 Euro eindeutig länger.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor