Das LW wählte ein Spaziergang zu Mama.

Das LW gibt auch ab 15.3.17 nicht auf
- Lesebiene
- Geschlossen
-
-
Hier schüttet es und ich bin erkältet.
Das LW hält etwas Abstand.
-
Mich hat mein heute geärgert. Da musste ich mal kurz böse werden. Das LW fands lustig.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Für mich war die Schule die Rettung. Der Ort, an dem ich mich zuhause gefühlt habe und ich bin heilfroh, solche Lehrer und so einen Ort gehabt zu haben.
Man kann gar nicht hoch genug schätzen, was gute Schule für Kinder aus, ich verwende jetzt mal den Begriff, weil mir nix passenderes einfallen will, "bildungsfernen Schichten" bedeuten kann.
Das LW weiß, dass ich mit meiner Grundschullehrerin heute noch Kontakt habe.
Was ich als Schulbegleiterin, an einer Grundschule so miterlebe, macht mich sehr, traurig, wütend und auch hilflos. Ich liebe meine Job, weiß aber, dass ich mir ein dickeres Fell zulegen sollte. Ich lasse das oder andere zu nah an mich heran. Ich versuche mir aber selbst immer treu zu bleibe, was bedeutet, das wenn ein Kind eine Umarmung braucht und ich zwei Arme frei habe, ich umarme, hab ich zwei freie Ohren und Augen frei , dann höre ich zu, schaue zu und ermutige, tröste und lache mit.
Wenn sich dieses Kind dann Jahre später an die liebe Frau P. erinnern kann, hab ich glaube ich alles richtig gemacht. -
Das LW startet einen 2. Versuch mit dem Grill - heute mittag hat uns doch glatt ein heftiges Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
LG, Bella
-
Das LW meint, ein dickeres Fell schadet nie. Trotzdem kann man aufmerksam und hilfsbereit bleiben - das widerspricht sich zum Glück nicht.
Hier gab es einen überraschenden Regenguss. Grillen kann man - aber nur im richtigen Augenblick
-
Wir haben im Ofen gegrillt. Es gibt Spargeltoast. Das LW isst mit.
-
Das LW bekommt von mir Spargel zum Abendessen.
-
Feierabend!
Zufrieden, dass ich irgendwie alles geschafft habe.Das LW trinkt noch ein Schlückchen mit mir. Bin noch ganz wach.
-
Das LW nimmt mit mir die Suche nach einem neuen Buch auf.
-
Guten Morgen! Das LW freut sich auf eine sonnige Woche.
-
Guten Morgen! Das LW findet früh ausstehen, wenn die Sonne scheint, gar nicht mehr so schlimm.
-
Guten Morgen!
Das LW vermisst seinen Hamburger Taxiservice.
-
Ich wünsche auch einen guten Morgen - meiner war vor allem sehr früh. Wo es so kuschelig warm ist, steht unser Schlafzimmerfenster weit offen.
Und so kurz nach vier fingen die Rotschwänzchen an zu singen. Aber wie! Ein Trillern und Zwitschern. Die wahre Freude.
Das LW meint, ich sollte doch mal Vogelstimmenführungen organisieren. -
Das LW meint ich sei im SuB fündig geworden. Auch wenn es bei den Eulen viele Verisse zu dem Buch gibt.
-
Welches Buch denn, das aus deiner Signatur, beo?
Lesebiene, der Taxi-Tiger hat sich in die Sonne zurückgezogen.
Ich nehme das LW mit zur Mentoren-Besprechung. Es gibt einiges zu klären.
-
Das LW überlegt mit mir, welche Kuchen wir am Wochenende backen sollen - Abwechslung ist gefragt, aber zu kompliziert soll es auch nicht sein.
LG, Bella
-
Hier wird am Wochenende bebosselt, nicht gebacken? Das LW deckt den Abendbrottisch mit mir.
-
Und nun ist das LW satt.
Die Gewitter sind auch abgezogen. Ich nehme wieder Bügelkörbe entgegen, muss eh gleich damit anfangen. -
Die sonne ist hier, aber der Tiger nicht.