ich habe gekauft..........

  • Zitat

    Original von DemolitionLover
    Soll zwar nur sehr wenig mit dem ersten Teil zu tun haben, aber ich will ihn mir doch mal anschauen.


    Den Film hat sich heute mein Bruder gekauft, ich bin gespannt ob er an den ersten Teil heran kommt.


    Ich habe mir Verblendung, die Verfilmung des Stieg Larsson Buch gekauft.

  • Ich freu mich riesig.


    Die beiden Schwestern und ehemaligen Filmdiven Jane und Blanche leben gemeinsam im vom Vater geerbten Haus, in dem die alkoholabhängige Jane ihre Schwester pflegt, die seit einem von Jane verursachten Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Als Jane davon Wind bekommt, dass Blanche das Haus verkaufen will, beschließt sie, ihrer Schwester eine ausgiebige Lektion zu erteilen. Dass sie sie mit toten Ratten und ihrem Lieblingsvogel füttert, ist da erst der Anfang...

  • Wir haben uns gestern das gegönnt.


    Kurzbeschreibung:
    Die Märchenbraut zählt ohne Zweifel zu den besten Kinderserien aller Zeiten. Der tschechische Serienklassiker, der von 1979 bis 1981 in Koproduktion mit dem WDR entstand, stammt aus der Schmiede der Barrandov-Studios, die für zahlreiche zeitlose Perlen märchenhaft schöner Unterhaltung wie z.B. Pan Tau verantwortlich zeichnen. Unter Federführung von Regisseur Václav Vorlícek, der auch den Märchenfilmklassiker Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel schuf, erzählt Die Märchenbraut die phantastische Geschichte der Familie Maier, deren Geschick durch ein magisches Glöckchen mit dem Märchenreich verwoben wird.
    Herr Maier erzählt in der Kinderstunde beim Fernsehen Märchen. Eines Tages findet er ein kleines Glöckchen. Als er damit läutet, erscheint der Zauberer Rumburak, der ihm nun jeden Wunsch erfüllen muss. Das führt dazu, dass Herr Maier im Märchenreich aus Versehen den einzigen sprechenden Wolf erschießt. Zur Strafe soll Rumburak den Wolf ersetzen. Doch mit Hilfe des Zaubermantels und Zauberrings entkommt der böse Zauberer ins Menschenreich, wo er auf schreckliche Rache sinnt: Er nimmt die Gestalt von Herrn Maier an und erzählt im Fernsehen die Märchen völlig falsch – mit furchtbaren Folgen für das Märchenreich. Natürlich können König Hyazinth, Hofzauberer Vigo sowie die Prinzessinnen Arabella und Xenia das nicht tatenlos mit ansehen. Sie reisen in die Welt der Menschen, um das Märchenreich zu retten.
    Vorlíceks Märchenbraut ist ein herrlich fantasievolles Spiel mit der Welt der Märchen. Die sieben Zwerge begraben den toten Wolf und fortan soll Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter auffressen. Die Märchenwelt steht völlig Kopf, denn Rumburak, Zauberer zweiter Kategorie, treibt sein böses Spiel mit ihr: Er will das Märchenreich ins Verderben stürzen, sich des Thrones bemächtigen und Prinzessin Arabella zur Frau nehmen. Doch diese hat ihr Herz längst an Peter, Herrn Maiers Sohn, verloren. Ob doch noch alles ein „Glöckliches Ende“ nehmen wird?
    In 13 Episoden entfaltet sich eine phantastische Geschichte, in der klassische Märchenfiguren, die über Zauberkräfte verfügen, in der Welt der Menschen auftauchen. Dabei fällt auch der eine oder andere Seitenhieb auf die Fortschrittsgläubigkeit der modernen Welt, auch wenn heute rückblickend manches eher altmodisch und leicht angestaubt erscheint - was aber wiederum hervorragend zum zeitlosen Charme der bezaubernden Märchenbraut passt. Die wunderschöne Musik stammt von Lubos Fiser. Die Serie ist ab sechs Jahren freigegeben, da einige Szenen – vor allem mit Rumburak und der Hexe - für jüngere Kinder zu gruselig sein dürften. Insgesamt 390 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes phantastischer Unterhaltung – uneingeschränkt empfehlenswert!

  • Gestern bestellt :traeumer
    Freu mich wie blöd... :chen


    MAGADHEERA 2 DVD Collectors Edition


    Story:
    Indien 1609: Kala Bhairava (Ram Charan Teja) ist die Leibgarde der schönen Prinzessin Mitra (Kajal Agarwal). Sie liebt ihn aus tiefstem Herzen, doch Billa (Gill Dev), der fiese Neffe des Königs, will sie unter allen Umständen heiraten und sich so das Königreich aneignen. Diese Situation macht sich Sher Khan (Srihari) zunutze, bringt Billa auf seine Seite und greift das Königreich an. Im Kampf kommen Bhairava und Mitra zu Tode. Doch es wird ihnen vorhergesagt, sie würden 400 Jahre später wiedergeboren.


    Info:
    - Magadheera ist der erfolgreichste südindische Film aller Zeiten.
    - Der Film startete im Juli 2009 in rund 1.500 Kinos in 14 Ländern. Rekord!
    - Nie zuvor waren die Telugu-Kinos so lange voll besetzt. Er hat die 100-Tage-Marke erfolgreich passiert und lief über diese Zeit in fast 250 Kinos nonstop!
    - Magadheera ist der teuerste Telugu-Film, der je gedreht wurde.
    - Die indischen Filmkritiker überschlugen sich mit Lob und Anerkennung.


    Quelle

    Liebe Grüsse meera


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Miniserie von 1984 nach Sidney Sheldons Roman. 3 disc edition - 413 Minuten Laufzeit


    Meine Version hat natürlich eine deutsche Tonspur. :zwinker



    ... und ich habe es Dir nachgetan! Ich hatte die 3 Folgen nur auf Videokassetten... es wurde Zeit, mit der Zeit zu gehen! :grin

  • Final Fantasy VII: Advent Children
    Gott, die Figuren sind so wunderbar geschaffen, daß ich ganz verzaubert wurde.
    Die Handlung wurde zur Nebensache.
    Und am nächsten Tag hab ich prompt den Zeichenblock hervorgeholt und meine Lieblingsfigur gezeichnet. Gleich 2 Mal.

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Määääh! Was Neues von Shaun! :grin


    Info:


    Shaun das Schaf lebt mit seinen tierischen Freunden irgendwo im ländlichen England auf einem kleinen Bauernhof. Doch auf einmal ist nichts mehr wie es war. Unverhofft taucht auf dem Hof eine wunderschöne Schafdame auf, in die sich Shaun Hals über Huf verliebt. Seine romantischen, aber anfängerhaften Annäherungsversuche bringen die Schafherde dazu, sich komplett schlapp über ihn zu lachen. Aber auch Hütehund Bitzer wird kräftig an der Nase herumgeführt: Shauns Verkleidung als Bauer ist so perfekt, dass selbst Bitzer glaubt, der Farmer würde nach ihm pfeifen. Die Verwirrung ist komplett, als der Farmer auf dem Hof plötzlich seinem eigenen Spiegelbild gegenübersteht. Aber irgendwie schaffen es Shaun & Co. doch immer wieder, dass der Farmer die wahre Geschichte nie erfährt.


    Episoden:
    1. Frisch verliebt
    2. Doppeltes Unheil
    3. Die Landmaus
    4. Die Brille
    5. Bitzers neuer Hut
    6. Das Date
    7. Ausverkauf
    8. Die Hundehütte

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo habe mir vor einiger Zeit einen ganz besonderen Film (vor allem für Leute die gerne essen und genießen!) gekauft.
    Nämlich Ratatouille...


    Info:


    Der kleine Remy träumt davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Dabei hat er nicht nur mit den Vorurteilen seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit dem offenkundigen Problem, dass es sich bei dem angepeilten Berufszweig um ein eher nagetierfeindliches Gewerbe handelt: Remy ist eine Ratte! Als das Schicksal Remy nach Paris verschlägt und er ausgerechnet im Restaurant von Star-Koch Auguste Gusteau - seinem großen Idol - landet, erfährt er am eigenen Fell, welche Gefahren Haute Cuisine für einen kleinen Nager mit sich bringt. Doch als der Küchenjunge Linguini zufällig Remys spektakuläre Kochkünste entdeckt, wendet sich das Blatt: Die beiden tun sich zusammen und bringen so eine Reihe spannender und urkomischer Ereignisse ins Rollen, die schon bald die kulinarische Welt von Paris in helle Aufruhr versetzen.

  • So, ich durfte mir am Dienstag spontan ne DVD aussuchen. Ich mag sowas ja nicht wirklich, weil mir die Filme, die ich unbedingt haben wollte, erst einfallen, als der ausgewählte Film schon bezahlt ist, aber zum Glück bereue ich ja meine Wahl nicht.


    Mein Blick fiel irgendwann auf "Sweeney Todd", den ich im Kino einfach genial fand und meiner Freundin noch "vorstellen" wollte. Jetzt ist die DVD also in meinem Besitz.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, bekam ich auch noch eine zweite DVD - "Sieben". Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und auch wenn ich schon unzählige Male gesehen habe - die DVD hat noch gefehlt. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Heute hab ich mir auch mal eine DVD gegönnt.
    Die gab es bei Weltbild für 5 Euro, daran vorbeizugehen wäre ja wahrhaft eine große Dummheit gewesen.


    Und diesen Teil habe ich immer noch nicht gesehen und wollte ihn immer haben.
    Perfekt, nun hoffe ich nur noch, daß er so gut, wie das Buch ist.



    Zitat

    Harry Potter und der Halbblutprinz ist die nunmehr sechste Potter Verfilmung. Eine düster-gigantische Materialschlacht mit romantischen Untertönen. Auch Harry Potter wird schliesslich älter.


    Harry Potter und der Halbblutprinz ist wie die Romanvorlage der bislang dunkelste Teil der Reihe. Voldemorts Einfluss wird immer grösser. Selbst in Hogwart fühlt man sich nicht mehr sicher. Dumbledore (Michael Gambon) bereitet Harry Potter (Daniel Radcliffe) auf die Entscheidungsschlacht vor. Teil seiner Strategie ist es den ahnungslosen Lebenskünstler Professor Horace Slughorn (Jim Broadbent) in seine Pläne einzubeziehen und sich durch dessen Wissen den entscheidenden Vorteil im Kampf gegen Voldemort zu verschaffen. Während die Kreaturen des furchtbaren Schwarzmagiers durch London wüten und die Apokalypse einläuten, vollzieht sich hinter den Mauern Hogwarts jedoch noch etwas anderes. Im Angesicht der Zerstörung erblüht die romantische Liebe.

  • Jou und schon wieder nicht dran vorbeigekommen.
    Eigentlich bn ich ja zu Weltbild, da sie dort gerade Angebotswoche haben 4 Taschenbücher für 10,-


    Aber - es waren auch wieder einige DVDs heruntergesetzt.
    und dan hab ich eben wieder zuschlagen müssen.



    Ich seh grad, hab nur ,89 cent gespart im Gegensatz zu Amazon, aber egal, ist immerhin eine Kugel Eis :grin


    Zitat

    In diesem 165-minütigen, altmodischen Loblied auf sein Heimatland reist Luhrmann zurück in die späten 30er/frühen 40er Jahre und schafft ein Szenario, das seinerzeit auch gut zu MGM gepasst hätte. Die sittsame Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) reist nach Down Under und wird unter den Schutz eines raubeinigen Viehtreibers (Hugh Jackman), der unter dem Namen Drover bekannt ist. Als sich die beiden zusammenraufen müssen, um gemeinsam mit einer wild zusammengewürfelten Bande von Außenseitern eine Viehherde durch die feindliche Landschaft zu treiben, kommen sie dabei den hinterhältigen Plänen des örtlichen Rinderbarons (Bryan Brown) und dessen ebenso bösartigem Handlanger (David Wenham) in die Quere. Irgendwann merkt man dann auch, dass es hier nicht wirklich um Rinder geht



    Klingt gut, vor allem daßes zu MGM gepasst hätte, da ich doch so einen Hang zu "alten" Filmen habe