Deutschland sucht den Superstar! Nicht schon wieder!!!!!

  • Also, ich mochte Rania. Sie war authentisch und nicht so bieder wie die anderen. Für ihre rauhe Stimme aufgrund der Stimmband- OP kann sie ja nichts. Und auch wenn sie die letzten Shows nicht wirklich gerissen hat, darf man nicht vergessen AUCH ein Bohlen hat sie in diese Mottoshows gewählt. Der ist doch selbst schuld. Habt Ihr das Casting gesehen wo sie in so einem geilen türkisen Outfit auf Rollerblades reingerauscht kam? Die fiel doch total in sein Beutschema.
    Ich ziehe den Hut vor ihr,dass sie trotz seiner sehr harten (und meiner Meinung nach unter die Gürtellinie gehenden) Kritik immer wieder den Mut hatte sich seinem Gehacke auszusetzen. Das muß man sich erstmal trauen.


    Fady ist mega langweilig, genauso wie Monika. Sie singt gut, aber nicht mein Fall. Thomas find ich ist der Hammer. Allerdings singt der auch genau die Songs, die ich früher immer gerne gehört habe :-]. Und über Linda braucht man nicht mehr viel sagen. Für mich ist klar, dass die beiden im Finale sind. Ich würde es beiden von Herzen gönnen. Wobei für mich klar ist, das in diesem Fall der/ die Zweite auch einen Plattenvertrag kriegen wird.


    Und Mark Medlok (den ich in der 4. Staffel so geliebt hab) fand ich gestern grottenschlecht :uebel. Und irgendwie wurde ich gestern das Gefühl nicht los, dass der auf playback gemacht hat. War doch schon arg komisch, dass er einmal gar nicht sang von der Mimik her, man seine Stimme aber trotzdem hörte :lache. Ganz ehrlich: Wenn der nicht Bohlens Hase gewesen wäre, wäre der NIE so weit gekommen...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Naja, was nutz ne tolle Stimme, wenn du nicht singen kannst, und Ranja kann einfach nicht singen, da bekommt man Ohrenkrebs



    Und diesen Roy Black Verschnitt Fady, muahhh, da bekomm ich Gänsehaut, aber nicht weil der so schön singt, sondern so melodramtisch, der könnte glatt ne Super Besetzung bei Bollywoodfilmen sein, MIT operettenhafter Singerei, gruselig


    Und der Thomas, nun gut, er singt ganz gut, aber soooo toll nun auch wieder nicht, allerdings hat man ja kaum einen Vergleich, waren ja alles ziemlich schlechte Sänger im Casting


    Dass das alles eh Beschiß ist, sieht man ja dran, das ein Benni und eine Ranja überhaupt so weit kamen

  • Zitat

    Original von Katja
    Also, ich mochte Rania. Sie war authentisch und nicht so bieder wie die anderen. Für ihre rauhe Stimme aufgrund der Stimmband- OP kann sie ja nichts. Und auch wenn sie die letzten Shows nicht wirklich gerissen hat, darf man nicht vergessen AUCH ein Bohlen hat sie in diese Mottoshows gewählt. Der ist doch selbst schuld. Habt Ihr das Casting gesehen wo sie in so einem geilen türkisen Outfit auf Rollerblades reingerauscht kam? Die fiel doch total in sein Beutschema.
    Ich ziehe den Hut vor ihr,dass sie trotz seiner sehr harten (und meiner Meinung nach unter die Gürtellinie gehenden) Kritik immer wieder den Mut hatte sich seinem Gehacke auszusetzen. Das muß man sich erstmal trauen.


    Fady ist mega langweilig, genauso wie Monika. Sie singt gut, aber nicht mein Fall. Thomas find ich ist der Hammer. Allerdings singt der auch genau die Songs, die ich früher immer gerne gehört habe :-]. Und über Linda braucht man nicht mehr viel sagen. Für mich ist klar, dass die beiden im Finale sind. Ich würde es beiden von Herzen gönnen. Wobei für mich klar ist, das in diesem Fall der/ die Zweite auch einen Plattenvertrag kriegen wird.


    Und Mark Medlok (den ich in der 4. Staffel so geliebt hab) fand ich gestern grottenschlecht :uebel. Und irgendwie wurde ich gestern das Gefühl nicht los, dass der auf playback gemacht hat. War doch schon arg komisch, dass er einmal gar nicht sang von der Mimik her, man seine Stimme aber trotzdem hörte :lache. Ganz ehrlich: Wenn der nicht Bohlens Hase gewesen wäre, wäre der NIE so weit gekommen...


    :write Kann ich alles genauso unterschreiben. Ich verstehe auch nicht, warum Bohlen so auf Rania herumhackt. Sie ist unter die ersten 10 gekommen, weil die Jury sie da hineingewählt hat. Sie hat nicht die beste Stimme , aber das haben viele Stars auch nicht. Ich fand sie auf jeden Fall immer sympathischer als Monika. Monika hat eine gute Stimme, aber ich finde sie auch mega langweilig. Im Finale sehe ich auch Thomas und Linda und ich hoffe, daß beide ihren Weg machen. Aber nicht jeder, der singen kann und es drauf hat, macht auch Karriere. Wenn ich an die Judith und die Juliette aus der 1. Staffel denke, das waren Hammerstimmen. Hat man jemals groß was von denen gehört?


    Mark Medlock hat mir gestern auch nicht gefallen. Ich finde ihn auch cool, auch wenn er schon einen an der Waffel hat :grin

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich bin beleibe kein Bohlen-Fan und finde die Art und Weise seiner Kritik auch mehr als fraglich, aber ich muss ihm leider völlig recht geben, was seine Kritik an Rania betrifft.
    Es gibt Leute, die können a capella und in der Sonne von Ibiza wunderbar singen, ganz anders sieht die Sache vor einem Millionenpublikum aus, und wenn man gegen eine Band ansingen muss. Das wird leider beim Casting nicht getestet, man merkt es erst in den Motto-Shows.
    Rania ist so jemand. Klar, sie kann nix für ihre rauhe Stimme, die Stimme ist auch völlig in Ordnung, ich find sie sogar klasse - aber Stimme haben und singen können sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Und ich hatte gestern selbst wieder körperliche Schmerzen, und als Bär sagte, er wollte am liebsten auf Holz beißen - ja, da hab ich ihm völlig Recht gegeben.


    Allerdings bewundere ich Rania auch dafür, dass sie das durchgezogen hat. Ich hätte nach der heftigen Kritik zum ersten Titel wahrscheinlich überhaupt nicht mehr singen können, nur noch heulen. :rolleyes


    Wahrscheinlich gibt es massenhaft Menschen im Publikum, die das nicht hören. Musikalische Menschen hören das aber. Ich war selbst 11 Jahre lang Sängerin und mir tut Ranias Gesang - so nett ich sie auch finde - körperlich weh! Im Casting fand ich sie auch gut - aber wie gesagt, das waren noch ganz andere Voraussetzungen.


    Medlock hat todsicher Playback gesungen, das hat Mariah Carey doch auch. Und ich bin rausgegangen, als der kam, ich kann diesen Saftsack nicht ertragen!


    Yuna


    Zitat


    Thomas ist so oberhammer super!!!


    seit ihr auch alle in seiner Community?


    Aber sicher doch! :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Britt: Dass Rania rausgewählt wurde, finde ich auch vollkommen in Ordnung. In der Show geht es um gute Sänger (sollte es zumindest). Dass Rania bei dem "I am so excited" falsch gesungen hat, hab sogar ich gemerkt und ich bin nicht sonderlich musikalisch. Aber Fachleute wie Dieter, Anja und Bär sollten das doch auch vorher merken, daß Rania und Benni nicht die besten Sänger dieser Erde sind. Natürlich ist so ein Auftritt vor Publikum was anderes als ein Casting. Aber Dieter und die anderen haben die beiden mehrmals singen hören, beim Casting, Recall, Halbfinale,... da muß man das doch hören. Ich denke, daß solche Leute bewußt in die Show genommen werden, weil es sonst zu langweilig wäre, wenn alle gut singen. An Rania und Benni scheiden sich die Geister. Rania findet man schön und sympathisch, die anderen sagen, sie kann nicht singen. Beide Seiten haben Recht, aber es geht in DSDS nun mal ums singen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Schade, Rania ist raus. Ich fand ihren Gesang gestern zwar auch nicht so toll, aber sie hat einfach ne tolle Ausstrahlung.


    Fady sah mal wieder mega niedlich aus. Den könnte ich mir gut für romantische Balladen vorstellen, das passt einfach zu dem.


    Bei Thomas ist der Gesang echt spitze, aber vom optischen her fand ich den gestern echt gruselig, nee, da würde es mich schütteln.

  • Muß noch mal ganz kurz auf "Behind blue eyes" rumreiten, dann ist Schluß, ehrlich. :grin Zunächst mal habe ich den Moderator wüst beschimpft, als er "von Limp Bizkit" verkündet hat. ARGH! Man mag ja von der Interpretation halten, was man will, aber es ist trotzdem immer noch von den Who, basta. Danke an das eine Jurymitglied, der das festgestellt hat.


    Aber, irgendwie habe ich die Hälfte des Lieds vermißt. War das bei LP auch schon so? Kann mich echt nicht mehr erinnern. Gerade der beste Teil von dem Lied hat gefehlt, alles ab "when my fist clenches ...". Schade, gerade auf den Teil von Thomas gesungen hatte ich mich gefreut.


    Sehr interessant fand ich auch, daß der Moderator so heftig darauf rumgeritten ist, daß die Burschen beide Texthänger hatten, obwohl die Jury das ignoriert hat. Klingt fast so, als wollten die, daß einer von beiden fliegt.

  • Das von allen noch übrigen Kandidaten Rania gestern stimmlich die schlechteste war, steht außer Frage.


    Trotzdem denke ich, hatte sie es sehr schwer. Soweit ich weiß bekommen sie ein paar Hits vorgesetzt, von denen sie sich einen aussuchen müssen. Und ich finde Rania hatte auch eine ganz unglückliche Wahlg getroffen, wobei sie mit ihrer Stimme ja auch besonders nach oben hin nicht wirklich Spielraum hat.


    Medlock fand ich in der 4. Staffel toll, mittlerweile nervt mich sein billiges Gesörre (ist es in meinen Augen) nur noch. Alleine sein "Drecksäcke" zieht mir die Zehennägel hoch *grusel*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Britt
    Medlock hat todsicher Playback gesungen, das hat Mariah Carey doch auch. Und ich bin rausgegangen, als der kam, ich kann diesen Saftsack nicht ertragen!


    Das fand ich oberpeinlich. Gerade in einer Show, um der es ums live singen geht, singt der Playback. Der hat gestern wirklich den Vogel abgeschossen.


    Was haben die mit seinen Augenbrauen gemacht? Der sieht mittlerweile total künstlich aus.

  • Ich fand es schade das Rania raus geflogen ist:je heftiger sie kritisiert wurde um so schlechter wurde sie,die stand einfch zu sehr unter Druck.das sie singen kann hat sie doch im Casting Recall ect. bewiesen.Vielleicht sieht und hört man noch was von ihr und überrascht alle.Das würde ich ihr gönnen.Monica find ich nett und wie Dieter Bohlen einst o schön sagte" nett ist die kleine Schwester von Scheisse.thomas find ich geil, sehr speziell, der hat einfach was.Fady singt gut aber ist eben auch nur nett.Ja und die Linda ist schon super talentiert,ich möchte dennoch das Thomas gewinnt.

  • Zitat

    Original von Britt

    Medlock hat todsicher Playback gesungen, das hat Mariah Carey doch auch. Und ich bin rausgegangen, als der kam, ich kann diesen Saftsack nicht ertragen!


    Also ich finde das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel peinlicher wenn ein sogenannter WELTSTAR(die Dings, die Dingens na ihr wißt schon) Playback singt, im Gegensatz zu ihr ist Mark doch nur ein armes Würstchen.

  • Zitat

    Original von Katja
    Also, ich mochte Rania. Sie war authentisch und nicht so bieder wie die anderen.


    :write
    Ich finde Monika und Linda sind irgendwie ein wenig...unnatürlich. Sie haben immer das perfekt sitzende Haar und IMMER hübsche Kleidchen an.


    Gestern haben sie ja auch noch mal die besten Bilder von Rania gezeigt. Ich finde beim Casting und beim Recall hat sie wirklich KLASSE gesungen. Nur in den Mottoshows dann nicht mehr...


    ...und im Rückblick konnte man Dieter auch häufig sagen hören: Du siehst toll aus, du kannst gut singen, du bist ein großes Talent. Also am Anfang war Rania auch wirklich noch toll, schade das sie in den Shows so nachgelassen hat. ;-(

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Also, von mir aus kann Monika als Nächste gehen... Ich weiß nicht, auf was die sich soviel einbildet, boah... :rolleyes


    Irgendjemand hatte das hier vorher erwähnt: das ist etwas, was mich von Anfang an bei allen Castingshows genervt hat, ob bei den Castings oder den Shows: es werden immer die "bekannteren" Coverinterpreten genannt, aber nur ganz, ganz selten die Originalinterpreten! Ist das denn so schwer? Das kann man den Teenies doch ruhig mal nahebringen, das nämlich viele ihrer Lieblingslieder schon von Mama und Papa auf Scheibe gekauft wurden... :lache


    Tja, und ganz ehrlich: die Band war Samstag ja wohl grottenschlecht, oder? Beim Schmusesong zu schnell und bei den New Radicals zu langsam... das ging ja gar nicht! Oder ist das nur mir aufgefallen?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Tja, und ganz ehrlich: die Band war Samstag ja wohl grottenschlecht, oder? Beim Schmusesong zu schnell und bei den New Radicals zu langsam... das ging ja gar nicht! Oder ist das nur mir aufgefallen?


    Ich denke mal, dass die sich an das Tempo der Sänger/innen anpassen müssen. Wahrscheinlich dann deswegen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Ich denke mal, dass die sich an das Tempo der Sänger/innen anpassen müssen. Wahrscheinlich dann deswegen...


    Hm, könnte natürlich auch ein Grund sein... Aber bei Thomas' Auftritt fand ich die Band schon von den erste nTakten her zu langsam...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich finde Monika soll als nächste rausfliegen!
    Die kommt so unsympatisch rüber :rolleyes
    Bei jedem Vorspielfilm lästert sie über die anderen Mädchen, oder macht auf Mitleidsnummer.
    Ich glaube Dieter Bohlen war danach auch etwas sauer..oder?

  • Monika sieht sehr künstlich aus. Ich bin mir auch relativ sicher, daß sie fliegt. Bei Bohlen kommt sie auch nicht mehr gut an. Am besten hat sie mir bei der 1. oder 2. Mottoshow gefallen und seitdem solala

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich fande das Sie "hurt" richtig gut gesungen hat.
    Aber alles ist so künstlich an ihr.
    Sogar ihr lachen etc. :rolleyes
    Außerdem ist ihre Stimme nicht so besonder toll und hat auch nicht so einen wiederekennungswert wie die von Thomas! :-]