'Die fremde Königin' - Seiten 671 - Ende

  • Die ersten vier Abschnitte lang habe ich es ja noch geschafft, das Buch zur Seite zu legen und mich an den PC zu setzen, aber gestern abend hat es mich dann so gepackt, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte, bis mein Jüngster wach geworden ist und ich aufhören musste.
    Die letzten 100 Seiten gab's dann heut morgen zum Frühstück :-]


    Es war aber einfach wieder ein rundum perfektes Lesevergnügen, mir fällt echt nix zum Meckern ein. :lache

  • Mir ging es genauso wie dir, Zwergin.
    Das Buch hat irgendwann einen Sog entwickelt, dem ich auch nicht mehr widerstehen wollte. Ich fand es rundherum gelungen. Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten. Wie ich schon vorher schrieb, war das endlich mal wieder ein richtig guter Mittelalter-Gablé. Das kann sie einfach am besten.


    Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch. Aber bis das erscheint, vergehen sicher wieder zwei Jahre.

  • Ich glaube, den letzten Teil hätten wir auch als einen einzigen Leserundenabschnitt übernehmen können. Den habe ich tatsächlich in einem Rutsch gelesen. :-)


    Wie fandet ihr Gaidemars Rache an Liudolfs Mördern?
    Seltsam, dass ausgerechnet das Otto und ihn zusammenschweißt. Das ist wahrscheinlich so ein mittelalterliches Männerding. :lache


    Ich bin gespannt darauf, ob es noch einen weiteren Mittelalter-Roman zur deutschen Geschichte von ihr geben wird.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich glaube, den letzten Teil hätten wir auch als einen einzigen Leserundenabschnitt übernehmen können. Den habe ich tatsächlich in einem Rutsch gelesen. :-)


    Wie fandet ihr Gaidemars Rache an Liudolfs Mördern?
    Seltsam, dass ausgerechnet das Otto und ihn zusammenschweißt. Das ist wahrscheinlich so ein mittelalterliches Männerding. :lache


    Ich bin gespannt darauf, ob es noch einen weiteren Mittelalter-Roman zur deutschen Geschichte von ihr geben wird.


    Ich hab ganz brav getrennt gelesen, so wie du eingeteilt hast :grin.


    Extrem brutal fand ich sie, und eigentlich nicht so sehr zu Gaidemar passend. Aber nun ja, diese ganze Abschlachterei in den ewigen Kriegen stumpft dann doch irgendwann irgendwie ab :gruebel.
    Was das Zusammenrücken der Beiden angeht, denke ich, dass Otto unglaublich dankbar gewesen ist, weil Gaidemar ausgeführt hat, was ihm selbst nicht möglich war, noch nicht mal als Auftrag an einen seiner Vertrauten - aber doch eine heiß ersehnte Rache.


    Auf das nächste Projekt bin ich auch schon sehr gespannt.
    Gibt es dazu vielleicht schon Info auf der Facebookseite von Rebecca Gablé?

  • Oh ein schönes Ende für ein schönes Buch :anbet
    Ein wenig schade fand ich es schon, dass es zu keiner Schlacht an der Veroneser Klause mehr kam, aber auch so bin ich mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden.


    Und ja, Plantagenet geht definitiv immer :lache :wave