Furcht und Schrecken im Friseursalon - Douglas Lindsay

• Furcht und Schrecken im Friseursalon von Douglas Lindsay

Langsam muß ich doch für meine Lieblingsbücher mal Werbung machen!

Klappentext:

Barney Thomsons Erfolge als Frisör sind bescheiden. Nicht nur, weil er im Haareschneiden eine echte Null ist und schon erwachsene Männer zu Weinkrämpfen getrieben hat. Barney hat auch keine Ahnung von Small Talk. Denn erstens haßt er Fußball. Zweitens alle Kunden. Aber am meisten haßt er seine Kollegen Chris und Wullie, die bei der Arbeit problemlos die Ergebnisse des letzten Heimspiels der Glasgow Rangers oder die sexuellen Neigungen von Florence Nightingale diskutieren können. Doch über Nacht wird alles anders. Denn in Glasgow treibt ein Serienmörder sein Unwesen, dem ausgerechnet Barney auf die Spur kommt. Leider hat er durch eine unglückliche Verkettung von Umständen mittlerweile selbst eine Leiche am Hals, die er loswerden muß. Und von Tag zu Tag wird das Leben des kleinen Frisörs abenteuerlicher und seltsamer...

Wenn ihr makabren Humor mögt, ist das genau das Richtige. Wenn ihr einen richtigen Krimi erwartet, muß ich euch enttäuschen, man kann die Bücher nicht wirklich einordnen. Würde ich versuchen sie zu vergleichen, würden mir Janet Evanovichs Bücher einfallen, jedoch sehr viel britischer.

Versucht es einfach, bisher war noch niemand enttäuscht, außer wenn ich die Bücher nicht rausgerückt habe :]

Liebe Grüße
    Filti

• Waschen, schneiden, umlegen

Schottlands bekanntester Serienkiller Barney Thomson ist wieder im Einsatz. Der mörderische Frisör ist .... in sechs Morde gleichzeitig verwickelt und entsprechend gefragt. Von Presse und Polizei gehetzt, flieht er ins schottische Hochland, hinter die dicken Mauern des Klosters St. John. Doch er scheint nicht der einzige Killer in Kutte zu sein. Als das erste Mordopfer im Klster gefunden wird und sich ausgerechnet Barneys Frisörschere als Tatwaffe erweist, zieht sich die Schlinge immer enger um seinen Hals...

Der 2. Teil der Serie, wieder sehr schwarz. Die weiteren 2 'Interview mit einem Barbier ' und 'Für eine Hand voll Lockenwickler' möchte ich nicht vorstellen, damit ich nicht zuviel vorweg nehme.

Hups, da hatte ich mich doch zum 'Interview mit einem Vampir' hinreissen lassen. Wie konnte das bloß geschehen???

Gruß
    Filti

• *WAAAAAAAH*

... und ich habe noch nicht mal Band 1 gelesen, da stellt ihr schon den 2. Band vor ...

*wie wild das RUB umpflüg und das Buch ein Stück weiter nach vorne schieb* ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Makaberer Humor? Her damit!
    Ins Wunschheft schreib :write
    Ich hab die Bücher schon ein paar Mal bei Amazon gesehen, ich glaub unter "Kunden die dieses Buch gekauft haben..." Liebäugle schon länger damit.

• hallo zusammen...

ich habe "furcht & schrecken im frisörsalon" gestern zu ende gelesen und die nächsten beiden bände schwanken schon auf meinem sub.
    dass sind nun zwar keine krimis, wie ich sie normalerweise lese, aber da es teilweise echt rabenschwarz ist, werd ich mir die anderen bände mal im urlaub oder so zu gemüte führen.. ich bin schon sehr gespannt, wie es mit barney weitergeht ;)

• Hach, DER steht hier ja auch noch und wartet aufs gelesenwerden.... :grin

sag mir quando, sag mir wann.... lalala

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Im Oktober kommt sogar schon der 5. Teil raus :hop :hop :hop :hop :hop :hop

Damit hatte ich gar nicht gerechnet! Teil 3 und 4 habe ich im letzten Urlaub in der Sonne genossen, das war genau das Richtige.

@ Batcat & Fritzi

Ihr solltet die Bücher lesen, wenn ihr ein wenig Aufheiterung braucht und ein Wochenende Zeit habt. Man ist wirklich schnell durch.

Gruß
    Filti

• Ich habe auch alle Bände dieser Reihe gelesen und finde sie sehr empfehlenswert. Absolut witzig und flüssig geschrieben. Ständig stolpert Barney über einen Toten, für den er nichts kann :grin

Derzeit in Vorbereitung :

Der Herr der Klinge:
    Barney Thomson, den unfreiwilligen Massenmörder und leidenschaftslosen Frisör, hat es von Schottland nach London verschlagen: Eine der größten Werbeagenturen Englands leistet sich einen hauseigenen Barbier, und niemand scheint so geeignet zu sein für diese Arbeit wie Barney. Doch kaum hat er seine Schere gezückt, wird ein Mitarbeiter nach dem anderen auf brutale Weise erstochen oder geköpft. Als Experte für kuriose Mordfälle ist es Barney eine Ehre, der hübschen Polizeibeamtin Ashley Daniels bei der Suche nach dem Täter zu helfen ...

Ich freu emich schon auf dieses Buch

• Aber Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, die Titel sind ziemlich lustig... Da hätte ich mir ja alles drunter vorgestellt, aber sicher keinen Krimi... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ist "Waschen, schneiden, umlegen" der erste Teil?
    In den Amazon Rezensionen klingt es irgendwie so, als wäre das der zweit, oder zumindest eben nicht der erste.
    Will den nämlich heute bestellen und würde schon gerne mit dem ersten anfangen.

• Zitat

Original von dg9tm

Kamen die Bücher (oder das Buch) schon an und hast du schon zu lesen begonnen ?

Das Buch hab ich schon, aber noch nicht mit dem Lesen begonnen. Sobald ich´s lese meld ich mich.

• Hab heute "Furcht und Schrecken im Frisörsalon" zu Ende gelesen.
    Klasse! Ich wurde wirklich nicht enttäuscht.
    Den guten Barney hätte ich manchmal wirklich schütteln können! Mensch, mensch, mensch, wie kann man sich denn bitte so anstellen? :fetch :lache

Ich werde mir jedenfalls bald den zweiten Band kaufen, damit ich sofort wieder weiterlesen kann, wenn ich wieder Lust auf so ein Buch habe.

Ich dachte nicht, dass das Buch so spannend werden kann und die Personen die darin vorkommen sind wirklich herrlich exzentrisch!