Unser Findling "Schnuffelchen"

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Ob ich in der nächsten Zeit nochmal Spinat esse, ist allerdings fraglich. Dazu hat das Zeug beim "Toilettieren" zusehr eine gewisse Ähnlichkeit. :lache


    Ich weiß schon, warum ich diesen Grünpampf noch nie mochte! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tja Freunde, was soll ich sagen, unser Schnuffelchen hat es doch nicht geschafft. Das Geräusch, dem er seinen Namen verdankte, war das Zeichen einer Lungenentzündung, die er sich wohl bei der Unterkühlung geholt hatte. Heute mittag hat ist er friedlich dahingedämmert. Wie der Arzt meinte, hätte er deshalb von Anfang an keine Chance gehabt.
    Trotzdem tut es mir leid um ihn und ich hab ihn bei unseren anderen gestorbenen Haustieren im Garten beerdigt. Wir haben da eine schöne Stelle, die für solche Zwecke reserviert ist. Tanzmaus hatte sie vor vielen Jahren (ich glaub, sie war damals 8 ) ausgesucht, als ihr Goldhamster damals starb.
    Da merkt man erst, wie sehr man sich an so ein Tierchen gewöhnen kann.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

  • Oh nein ! :cry
    Das arme kleine Schnuffelchen !
    Tut mir so leid !
    Aber wenigstens konnte er bei euch noch die Liebe und Zuneigung kennen lernen, in seinem kurzen leben.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Und ich war nicht daheim, als er starb. :cry


    Zumindest haben uns mehrere Leute (darunter auch zwei Tierärzte) versichert, dass wir nichts haben machen können. Aber es tut einen immer noch Leid um den armen Kerl. Demo hat ihn auf meinen Tierfriedhof getan und ein Männertreu gepflanzt, so haben wir ihn immer in Erinnerung.

  • Ich habe es mal so gesagt: Er ist nicht alleine in der Kälte gestorben, sondern in einer lieben warmen Umgebung. (Er starb in Demos Händen). Und er liegt nicht irgendwo, sondern bei den anderen Tierchen von uns.


    Unsere zwei Kater liegen dort auch.

  • :cry ach wie traurig - schade um das süße Kerlchen :-(


    Aber Hauptsache, ihr habt es versucht und er ist nicht irgendwo draußen einsam und verlassen verkümmert, das wäre noch viel schlimmer gewesen !

  • Wie schade, dass es nicht geklappt hat. Allerdings wäre das mit dem Auswildern auch nicht so einfach gewesen. Wer weiß, ob sich das Igelchen im Herbst allein zurecht gefunden hätte mit Futter und Winterquartier suchen. :-(

  • Schade, ich mag Igel auch ganz besonders.


    Nur eines finde ich seltsam. Wenn die Tierärzte wußten, dass er keine Chance hat, warum haben sie ihn dann nicht frühzeitig erlöst? Sorry, aber ich sehe keinen Sinn darin, das Leiden eines Tieres zu verlängern. Tiere sind anders geartet als wir Menschen. Sie leben jetzt, Vergangenheit gibt es nur in Form von Erfahrung, Erlerntem ................ Zukunftssorgen oder Gedanken für den nächsten Tag haben Tiere definitiv nicht. Was sie tun, das tun sie aus Erlerntem (von den Eltern) oder aus einem Instinkt heraus und nicht weil sie irgendwelche Planungen anstellen.


    Wir standen auch einmal vor der Entscheidung, ob wir unseren Hund einschläfern lassen wollen oder noch eine aufwendige Therapie und Behandlung in Anspruch nehmen.


    Unser Hund war groß, Setter-Berner Sennenhund Mix, 15 Jahre alt und sie hatte einen Schlaganfall. Sie konnte nicht mehr laufen, ihre Hinterläufe waren wie tot. Trotzdem hat sie alles versucht, um uns zu begrüßen oder draußen ihre Geschäfte relativ sauber zu erledigen. Was wir sahen, war eine einzige Qual. Zwei Tierärzte rieten zur Therapie, der letzte, eigentlich unser 'Haustierarzt' sagte ganz klar, dass er etwas machen kann ........... aber länger als 5 bis 6 Monate würde er unserem Hund nicht geben, dafür sei der Hund einfach zu groß, zu alt. Auch dieser Tierarzt hätte eine Menge Geld verdienen können durch intensive Behandlung aber IHM war DAS wohl nicht so wichtig wie den anderen Ärzten.


    Natürlich ist uns die Entscheidung damals verdammt schwer gefallen aber wochen- oder monatelanges Leiden hatten wir auch nicht auf dem Plan. Sie ist in unseren Armen eingeschlafen, danach bekam sie erst die tödlich wirkende Spritze ........... war nicht leicht aber wohl das einzig Gute, was wir unserem Hund noch tun konnten nach jahrelanger Treue, Freude und auch Verantwortung.


    Das soll kein Vorwurf sein ........... bitte nicht falsch verstehen .......... aber die Ärzte kann ich nicht ganz verstehen.


    Gabi

  • der ist ja wirklich goldig. Wie schade, dass er gestorben ist. Der kleine war so goldig.


    Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie man Igel hält?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()