Rezensionswuensche fuer Anne LaBastille

  • Wer von Euch hat nicht schon mal davon getraeumt, der verrueckten Hektik und Tretmuehle des Alltags zu entfliehen, und in einer Blockhuette im Wald ganz fuer sich allein zu leben?


    Die amerikanische Oekologin und Professorin Anne LaBastille hat dies in den 60er Jahren gemacht. Nach ihrer Scheidung von einem Hotelbesitzer in den Adirondacks (die sie sehr liebte) bekam sie ein Stueck Land an einem See in den Adirondack Waeldern, und baute sich dort mit wenig Hilfe ihre eigene Blockhuette.


    Da es ihr auf Dauer zu einsam in der Wildnis war, legte sie sich einen Schaeferhund zu. Pitzi war der erste in einer Reihe von Schaferhunden, und seine Beschreibung ist besonders witzig, aber das muesst Ihr schon selbst lesen. :lesend


    Nachdem ihre erste Autobiographie "Woodswoman" ein Dauerbrenner hier in den Staaten wurde, verfasste sie ungefaehr alle 10 Jahre eine weitere biographische Fortsetzung. Die ersten zwei gefielen mir besonders gut.


    Leider wurde diese Autorin in Europa weder von ihrem Schweizer Verlag noch vom deutschen Verleger beworben, und deshalb kennt fast niemand ihre Autobiographien.
    Wer Lust darauf bekommen hat, schaut sich in amazon mal "Frau in der Wildnis" (Band 1) und "Die Waldfrau" (Band 2) an. Oder lest Euch die vielen Rezensionen zu "Woodswoman" in amazon dot com durch.

  • Ich frage mich auch etwas nach dem Zweck des Beitrags.
    Wenn er eigentlich in den Rezi-Wunsch-Thread gehört, dann ist er für mich etwas sinnfrei, denn offensichtlich kennt Chrissie666 die Bücher der Autorin schon und braucht keine Rezension, stattdessen könnte sie selber eine schreiben :gruebel

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bisher habe ich trotz Nachfrage immer noch nicht in Erfahrung bringen koennen, WO genau in der buechereule.de man eine Rezension reinsetzen kann? DESHALB habe ich es einfach so versucht, in der Hoffnung, dass es vom Administrator sicher in die richtige Sparte verschoben wird.

  • Ich suchte vergeblich nach "neuen Beitrag erstellen".
    Glaub mir, ich habe etwas Erfahrung mit Foren, muss mich halt erst an dieses gewoehnen. Jedes Forum ist auf seine Weise kompliziert und anders als die anderen, was es nicht gerade erleichtert.

  • Oder Du klickst oben links auf Rezensionen und wählst dann gezielt über Buchtitel oder Autorenname oder Du nutzt die Suchen-Funktion.


    Und im passenden Thread klickst du dann auf antworten, um Deine Kommentare zu ergänzen - genauso wie Du es ja auch hier im Thread gemacht hast.

  • Oder falls das Buch noch nicht im System eingetragen ist, machst du es, wie Buchdoktor es in der Themensammlung beschrieben hat:


    Zitat

    Original von Buchdoktor
    Du liest zuerst den Text "Wie eine Buchvorstellung aussehen sollte", schreibst deinen Text auf dem PC, gehst auf -> Belletristik, klickst dort auf "Neues Thema", kopierst deinen Text rein und schreibst in das weiße Feld die ISBN10 des Buches. Durch die ISBN wird eine Verknüpfung zu amazon hergestellt und das Buchcover unter deinem Beitrag angezeigt.


    -> Wie eine Buchvorstellung aussehen sollte.


    Und willkommen im Forum! :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Vielen Dank fuer das freundliche Willkommen :).
    Ich glaube, ich habe es mittlerweile in den Griff bekommen, beherzige alles, was der Buchdoktor mir zukommen liess bzw das Buechereulen Team, und schreibe gerade an meiner 11. Rezension.


    Gruss,


    Chrissie