Leserundenvorschlag ab 18. Juli 2017: "Die Fährtenleserin" mit Autor u. Verlosung

  • "Die Fährtenleserin" von Karl Olsberg



    Über den Autor:
    Geboren wurde ich angeblich an einem kalten Dezembertag des Jahres 1960 in der schönen Stadt Bielefeld. "Angeblich", weil die Existenz dieses Ortes umstritten ist. Ich selbst glaube, ein paar Mal dagewesen zu sein, aber wer weiß, ob ich nicht vielleicht doch Halluzinationen hatte oder mich nur durch eine Computersimulation bewegt habe? Aufgewachsen bin ich jedenfalls nicht dort, sondern in dem Städtchen Olsberg im Sauerland, das zweifelsfrei existiert und mir freundlicherweise seinen Namen als Pseudonym zur Verfügung gestellt hat.


    Da leider kaum ein Autor vom Schreiben leben kann, arbeite ich hauptberuflich als freier Unternehmensberater und Trainer. Insbesondere beschäftige ich mich mit dem digitalen Wandel in der Medienwelt. Außerdem bin ich Geschäftsführer der briends gmbh, die versucht, Verlage bei der Bewältigung der aktuellen gewaltigen Umbrüche in dieser Branche zu unterstützen.


    Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und stolzer Vater dreier Söhne. Genau wie meine Frau wurden sie alle in meiner Wahlheimat geboren und dürfen sich daher als "waschechte Hamburger" bezeichnen - ein Titel, der für mich leider unerreichbar bleibt. Mit zur Familie gehört auch die hochbegabte Borderterrier-Hündin Leni, amtierende Europameisterin im Hundeschach.



    Kurzbeschreibung:
    Als die junge Fährtenleserin Andrin von einer hohen Belohnung hört, die für das Erlegen einer mörderischen Bestie ausgesetzt ist, hat sie keine Wahl, als sich der Jagdgesellschaft anzuschließen. Denn das Leben des Menschen, den sie am meisten liebt, steht auf dem Spiel. Doch nach und nach wird ihr klar, dass nichts so ist, wie es scheint, und offenbar jeder ihrer Gefährten seine eigenen, verborgenen Gründe hat, sich an der Jagd zu beteiligen. Während sie auf der Spur der Bestie immer tiefer in die menschenleere Wildnis gelangen, werden aus den Jägern mehr und mehr Gejagte, und Andrin sieht sich einer weit größeren Gefahr ausgesetzt, als sie ahnte ... "Die Fährtenleserin" ist eine spannende Geschichte um Liebe und Verrat, Schuld und Vergebung – das Fantasy-Debüt des international erfolgreichen Thrillerautors Karl Olsberg.



    Der Autor Karl Olsberg wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Autor Karl Olsberg stellt uns für diese Leserunde 5 Bücher plus E-Books in ausreichender Menge von seinem Buch "Die Fährtenleserin" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als ? Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 18. Juli 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Karl Olsberg [Autor]
    - JaneDoe (ohne Verlosung)
    - maikaefer (Buch)
    - Patricia_k34 (E-Book)
    - Jeanette (E-Book)
    - Rosenstolz (E-Book)
    - Rina (E-Book)
    - Zwergin (Buch)
    -




    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    tragt euch hier bitte nur dann für eine Printausgabe ein, wenn ihr keine E-Books lesen könnt, da ihr keinen Reader habt. In dieser Leserunde möchten wir hauptsächlich E-Books verlosen. Danke für euer Verständnis. :wave


    Wenn es okay ist, melde ich mich nur für den Fall an, dass ein Printexemplar übrig bleibt.
    Zwar würde ich gern ein Buch eines Familienmitgliedes der hochbegabten Borderterrier-Hündin Leni, der amtierenden Europameisterin im Hundeschach, es muss aber nicht dieses und jetzt sein :-)
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Wenn es okay ist, melde ich mich nur für den Fall an, dass ein Printexemplar übrig bleibt.
    Zwar würde ich gern ein Buch eines Familienmitgliedes der hochbegabten Borderterrier-Hündin Leni, der amtierenden Europameisterin im Hundeschach, es muss aber nicht dieses und jetzt sein :-)
    :wave


    :writeDa würde ich mich anschliessen.
    Ich habe zwar einen Kindle - aber leider hat das mit den bis jetzt gewonnen Ebooks bei mir nie mit dem Lesen geklappt. Ich konnte die einfach nicht öffnen/herunterladen was weiß ich.........waren bis jetzt so 2-3 Stück, die habe ich mir dann immer bei amazon gekauft.
    Also, wie gesagt, falls es mit einer Printausgabe klappen würde, wäre ich mit dabei. :-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    :writeDa würde ich mich anschliessen.
    Ich habe zwar einen Kindle - aber leider hat das mit den bis jetzt gewonnen Ebooks bei mir nie mit dem Lesen geklappt. Ich konnte die einfach nicht öffnen/herunterladen was weiß ich.........waren bis jetzt so 2-3 Stück, die habe ich mir dann immer bei amazon gekauft.
    Also, wie gesagt, falls es mit einer Printausgabe klappen würde, wäre ich mit dabei. :-)


    Am einfachsten bekommst Du ein E-Book auf Deinen Kindle, indem Du es per E-Mail dorthin schickst. Jeder Kindle hat nämlich eine eigene E-Mail-Adresse, und E-books oder auch Word-Dokumente, die an diese Adresse geschickt werden, landen, sobald Du mit dem Kindle online bist, automatisch in Deiner Bücherliste (kann sein, dass das mit DRM-geschützten E-Books nicht funktioniert, aber meine sind nicht geschützt). Deine Kindle E-Mail-Adresse müsstest Du in Deinem Amazon-Account und/oder in den Einstellungen des Kindles finden.

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg


    Am einfachsten bekommst Du ein E-Book auf Deinen Kindle, indem Du es per E-Mail dorthin schickst. Jeder Kindle hat nämlich eine eigene E-Mail-Adresse, und E-books oder auch Word-Dokumente, die an diese Adresse geschickt werden, landen, sobald Du mit dem Kindle online bist, automatisch in Deiner Bücherliste (kann sein, dass das mit DRM-geschützten E-Books nicht funktioniert, aber meine sind nicht geschützt). Deine Kindle E-Mail-Adresse müsstest Du in Deinem Amazon-Account und/oder in den Einstellungen des Kindles finden.


    Oh danke, da werde ich mich mal mit befassen.
    Ich könnte es dann also mit einem E-Book versuchen.


    JaneDoe hat mir auch noch einen Tipp geschickt.


    Danke euch beiden. :wave

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:



    Jeanette (E-Book)
    maikaefer (Buch)
    Patricia_k34 (E-Book)
    Rina (E-Book)
    Rosenstolz (E-Book)
    Zwergin (Buch



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.