Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

  • Kaum ausgeliehen aus der Bücherei und schon wieder beendet.


    Ursula Poznanski - Aquila
    Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.


    Das Blut ist nicht deines.
    Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
    Halte dich fern von Adler und Einhorn ...


    Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?


    Bestseller-Autorin Ursula Poznanski schickt ihre Heldin durch die engen Gassen und die unterirdischen Labyrinthe Sienas, die ebenso im Dunkel liegen wie Nikas Erinnerungen an die letzten zwei Tage. Ein unlösbar scheinendes Rätsel, ein monströser Verrat und die geheimnisvollen Symbole des mittelalterlichen Siena bilden das Gerüst dieses exzellenten Psychothrillers.

  • Daniel Silva - Das englische Mädchen
    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Madeline Hart ist jung, schön und zudem die Geliebte des britischen Premierministers. Als sie auf Korsika verschwindet, geht in der Downing Street 10 ein Erpresservideo ein, dessen skandalöser Inhalt Großbritanniens Regierung zu Fall bringen könnte. Der MI-5 schaltet sich ein und bittet Kunstrestaurator und Geheimagent a. D. Gabriel Allon um Hilfe: Er soll die junge Engländerin finden und den Erpressern das Handwerk legen. Dazu bleiben ihm allerdings nur sieben Tage, denn danach werden die Entführer die Geliebte des Premierministers töten und das Video veröffentlichen.

  • Daniel Silva - Der Zeuge


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    In der Wiener Altstadt detoniert eine Bombe: Opfer dieses brutalen Anschlags ist Eli Lavon, ein Freund des israelischen Agenten Gabriel Allon. Ein Ableger der Al-Qaida bekennt sich zu dem Attentat. Doch Allon verfolgt eine andere Spur und stößt bald auf eine groß angelegte Verschwörung und ein grausames Menschheitsverbrechen, an dessen Vertuschung nicht nur CIA und Vatikan beteiligt sind …

  • Hier kommt die Ausbeute vom Büchertausch heute auf AEG:


    Sommer in Gaglow - Esther Freud
    Die Suche einer jungen Engländerin nach ihren deutschen Wurzeln, eine Familiensage voller Geheimnisse von Sigmund Freuds Urenkelin, die im Weltkriegssommer 1914 beginnt und im London der Gegenwart endete - eine Geschichte über Eifersucht, Geschwisterliebe und die Sehnsucht nach Geborgenheit.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich gestehe, da hat mich als erstes der Titel aufmerksam gemacht, aber es las sich ganz witzig und das Cover schaut auch so aus, als könnte das was für mich sein. :grin


    Wer hat Angst vor Beowulf? - Tom Holt
    Wenn Sie wissen wollen, weshalb es das zwanzigste Jahrhundert überhaupt gibt - in diesem Roman finden Sie die einzig logische Erklärung.
    Und das auf eine herzerfrischend vergnügliche Weise.


    Edit: Das Cover sieht man wohl nur, wenn man auf den Amazon-Link klickt, weil es ein Kundenbild ist.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Das hat mir Patricia_k34 empfohlen.


    Alle sterben, auch die Löffelstöre - Kathrin Aehnlich
    Die Geschichte einer besonderen Freundschaft. Wundervoll zart und traurig zugleich. Mühelos-leicht und mit so viel doppelbödigem Humor erzählt, daß man lacht und weint.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich wollte ja eigentlich nichts mehr von Hohlbein, aber das hier ist ein ein altes Werk (1986), und die alten Bücher fand ich damals ja auch recht gut. Und Hagen von Tronje ist einfach eine interessante Figur.


    Hagen von Tronje (Ein Nibelungen-Roman) - Wolfgang Hohlbein
    Hagen von Tronje, einsamer, finsterer Held des Liedes und der Sage - und Siegfried von Xanten, strahlendster aller Helden, Drachentöter und Herrscher der Nibelungen. Zwei große, schillernde Gestalten, in deren Spannungsfeld sich das dramatische Geschehen entwickelt und durch die erzählerische Kraft Wolfgang Hohlbeins neue Form und Deutung erlangt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und zuguterletzt, von Türmchen, ein Geschichten-Adventskalender, sowas mag ich immer gern. :-] (war so schön Dich mal wieder zu treffen :knuddel1)


    Das verlorene Audikular (eine Advents-Geschichte in 24 Kapiteln) - Berd Rade
    Der elfjährige Leo und sein Freund, der kauzige Trödelhändler Hannes, entdecken in einer verlassenen Uhrmacherwerkstatt ein seltsames, aber überaus kunstvoll verziertes Metallschränkchen mit 24 Klappen, die alle wie Bücher aussehen. Mit Glück und Beharrlichkeit finden die Beiden heraus, dass es sich bei ihrer Entdeckung um den berühmten Holzhauser Adventskalender handelt, der seit dem 19. Jahrhundert als verschollen gilt. Eine geheimnisvolle Inschrift auf dem letzten Türchen deutet auf ein rätselhaftes Wunderding hin, ein sogenanntes Audikular.
    Auf der Suche nach dieser geheimnisvollen Apparatur stellt der Adventskalender die Freunde täglich vor neue Rätsel. Die Lage spitzt sich zu, als plötzlich unheilvolle Zeitgenossen auftauchen, die ebenfalls auf der Spur des verlorenen Audikulars sind, offenbar aber seine Entdeckung unbedingt verhindern wollen. Alles beginnt sich um die eine Frage zu drehen: Was steckt hinter dem 24. Türchen und wem könnte es gefährlich werden? Eine spannende Geschichte in 24 Kapiteln, die die Adventszeit zu einem gleichermaßen fesselnden wie gehaltvollen Erlebnis macht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr von Hohlbein, aber das hier ist ein ein altes Werk (1986), und die alten Bücher fand ich damals ja auch recht gut. Und Hagen von Tronje ist einfach eine interessante Figur.


    Hagen von Tronje (Ein Nibelungen-Roman) - Wolfgang Hohlbein
    Hagen von Tronje, einsamer, finsterer Held des Liedes und der Sage - und Siegfried von Xanten, strahlendster aller Helden, Drachentöter und Herrscher der Nibelungen. Zwei große, schillernde Gestalten, in deren Spannungsfeld sich das dramatische Geschehen entwickelt und durch die erzählerische Kraft Wolfgang Hohlbeins neue Form und Deutung erlangt.


    Mich würde Deine Meinung interessieren wenn Du es gelesen hast. Ich liebe die Nibelungen! :wave

  • Das Buch habe ich mir heute gegönnt und ich werde es auch sofort lesen. :-]


    Claire Hajaj - Der Wasserdieb



    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Er kam, um zu helfen, doch zwischen Hoffnung, Liebe und Verrat verließ er den Weg der Gerechten ...


    Nach dem Tod seines Vaters, eines Arztes, der ihn stets ermahnte, etwas Sinnvolles zu tun, geht der englische Ingenieur Nick nach Afrika, um dort ein Kinderkrankenhaus zu bauen. Doch nach kurzer Euphorie gerät er zwischen alle Fronten. Er verliebt sich in Margaret, die Frau seines Gastgebers. Ihre Affäre droht nicht nur, das Glück einer ganzen Familie zu zerstören – sondern auch die Zukunft des jungen JoJo, der zu Nick wie zu einem Helden aufschaut. Darüber hinaus erkennt Nick, dass sein Arbeitgeber, der Gouverneur, korrupt ist. Er will aber nicht mehr tatenlos zusehen, wie die Bevölkerung von teuren Wasserlieferungen abhängig ist, obwohl ein einfacher Brunnen alle retten könnte. Er entwendet Geld und macht sich an die Arbeit. Eine wohlgemeinte Tat, die schwerwiegende Folgen für ihn hat – und für alle, die er liebt …

  • Die Sofaprinzessin



    Quelle Amazon
    Die erfolgreiche Anwältin Q hat einen spannenden Job, einen tollen Mann und ein Kind, auf das sie sich freut. Doch dann verdonnert der Arzt sie in den letzten drei Monaten ihrer Schwangerschaft zu absoluter Bettruhe. Langeweile pur! Aber Q denkt nicht dran, sich gemütlich zurückzulehnen. Vom Sofa aus mischt sie sich in das Leben ihrer Familie und Freunde ein. Und richtet dabei ein heilloses Chaos an…

  • Die Radley's


    Quelle Amazon
    Lernen Sie die Radleys kennen, eine total verbissene Familie
    Auf den ersten Blick wirken sie wie eine ganz normale Familie: Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen kümmert sich um die beiden pubertierenden Kinder Clara und Rowan. Doch warum erstickt Peter fast am thailändischen Salat, warum nimmt jedes Tier vor Clara Reißaus und warum kann Rowan nachts nicht schlafen und hat trotz Lichtschutzfaktor 60 Probleme mit der Haut?
    Das Geheimnis der Radleys ist so unfassbar wie offensichtlich: Sie sind abstinente Vampire! Vor diesem Augenblick hat sich Helen Radley ein Leben lang gefürchtet: Sie und ihr Mann müssen ihren Kindern endlich sagen, was mit ihnen los ist, nachdem ihre Tochter Clara in Notwehr kräftig zugebissen hat – jetzt gibt es eine Leiche und ein dickes Problem. Ihr Mann Peter ruft gegen ihren Willen seinen Bruder, den charismatischen und ganz und gar nicht abstinenten Will zur Hilfe. Während die Kinder noch zu verstehen versuchen, was diese Enthüllung für ihr weiteres Leben bedeutet, sich Helen um Schadensbegrenzung bemüht und Peter darüber nachdenkt, ob nicht doch ein gelegentlicher Tropfen Blut dem Wohlbefinden förderlich ist, bricht Will in die ländliche Idylle ein und stiftet zusätzlichen Unfrieden. Zwar kann er zunächst die Polizei von der Unschuld Claras überzeugen, doch dann erwachen neue Lüste, die die ganze Familie an den Rand der Katastrophe bringen …

  • alle 3 genannten Bücher hab ich übers WE bei ebay gesammelt :-)


    Weiter geht es nach der Werbung


    Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser läuft die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex-Lover, der erfolgreiche Psychologe Jonathan Kirby, behauptet mal wieder genau das Gegenteil &8211; nur auf viel Sex kommt es an. In einer Talkshow fordert er Taylor heraus, um zu beweisen, dass er recht hat: Für eine Realityshow sollen Singles aus der kleinen Stadt Marriageville einen Monat lang zusammenleben. Dann wird sich schnell zeigen, was wichtiger ist: Verlangen oder Verständnis. Vor laufender Kamera bleibt Taylor nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Doch das Experiment droht, sich zu verselbständigen: Nicht nur die Einwohner von Marriageville werden hart von Amors Pfeil getroffen. Auch zwischen Taylor und Jonathan beginnt es wieder zu knistern.



  • Von Ursula Poznanski habe ich bisher nur "Erebos" gelesen. Das gefiel mir richtig gut. Auf meinem SuB habe ich von ihr die Kaspary-&-Wenninger-Reihe "Fünf", Stimmen" und "Blinde Vögel".


    "Aquila" ist schon Mal auf meinem Ama-Wuzel gelandet.


    Vor kurzem gekauft und zwischendurch immer Mal gelesen habe ich "Tödliche Türchen", Weihnachtskrimis aus Hessen. Endlich mal richtig gute Kurzgeschichten. Hat mir sehr gefallen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Und noch gekauft "Paper Swan - ich will Dich nicht lieben":


    Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält - Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod - und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat -

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Mich würde Deine Meinung interessieren wenn Du es gelesen hast. Ich liebe die Nibelungen! :wave


    Ja, ich auch, ich hab schon einiges an literarischen Interpretationen dazu gelesen. Mal schauen wann ich dazu komme. ^_^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda