'Bodden-Tod' - Kapitel 11 - 14

  • Na, ob das gut geht mit dem Lockvogelspiel?


    Ich finde das schon sehr gewagt von Greta, auch dass sie den SUV der Polizei gegenüber nicht erwähnt hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass Harms so komplett mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.


    Und schade, dass sie Heinz nicht um Hilfe fragen....


    Irgendwie stehen bei mir Annett und Mark doch mehr im Verdacht als Frau Fehning und Robert. Vermutlich auch, weil Robert zu wenig präsent war bis jetzt.
    Und Annett nutzt die Blindheit von Matthias ja auch weidlich aus, Blicke und Körpersprache gehen ja an ihm vorbei und ganz offensichtlich hat sie ihre Stimme extrem gut im Griff.....


    So, jetzt gibts erst mal was zu essen und dann geht es weiter...

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich finde das schon sehr gewagt von Greta, auch dass sie den SUV der Polizei gegenüber nicht erwähnt hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass Harms so komplett mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.


    Sicher nicht komplett - aber er ist schon sehr voreingenommen. Da ist Greta lieber vorsichtig.


    Zitat

    Original von streifi
    Und schade, dass sie Heinz nicht um Hilfe fragen....


    Dazu sag ich an dieser Stelle nichts. ;-)


    Zitat

    Original von streifi
    Und Annett nutzt die Blindheit von Matthias ja auch weidlich aus, Blicke und Körpersprache gehen ja an ihm vorbei und ganz offensichtlich hat sie ihre Stimme extrem gut im Griff.....


    Das stimmt. Aber Matthias kennt sie ja schon eine Weile und ahnt möglicherweise auch so, woher der Wind weht...

  • Greta buddelt immer abenteuerlichere Dinge, Verwicklungen und Familiengeheimnisse aus. Ich muss gestehen, dass mir aber ihr Privatleben noch spannender erscheint :). Dieser wunderbare Tanz mit M...
    ... und auf Seite 223 Mitte - herrlicher Humor: M...? Wer war M...?


    Und auch wenn ich Annett nicht mag - leid tut sie mir trotzdem. Sie erinnert mich an den bitterbösen Großwesir, der Kalif sein will anstelle des Kalifen - und einfach erfolglos bleibt. Aber ob sie - deswegen - zur Mörderin geworden ist?


    Warum Matthias sein Augenlicht verloren hat, wird in diesem Abschnitt zwar endlich erklärt, aber es wirft sofort neue Fragen auf. Sehr gut!


    Bzgl. des Lockvogelplans kann ich mich streifi nur anschließen. Ob das gutgeht? Mal schauen...

  • Zitat

    Original von gefion
    ... und auf Seite 223 Mitte - herrlicher Humor: M...? Wer war M...?


    Das ist kein Humor. Ich wette, Mark hätte das überhaupt nicht komisch gefunden. :lache


    Zitat

    Original von gefion
    Und auch wenn ich Annett nicht mag - leid tut sie mir trotzdem. Sie erinnert mich an den bitterbösen Großwesir, der Kalif sein will anstelle des Kalifen - und einfach erfolglos bleibt. Aber ob sie - deswegen - zur Mörderin geworden ist?


    Letzteres sag ich hier natürlich noch nicht, aber zu Ersterem hab ich ja schon andernorts erwähnt, dass Du ein zu gutes Herz hast. Ich hab kein Mitleid mit Biestern, Stutenbeißerinnen und Superweibern bzw. Frauen, die sich dafür halten. ;-)

  • Corinna , die arme Annett kann doch gar nix dafür, dass sie ein stutenbeißendes Superweib ist. Das hat sie allein ihrer Schöpferin zu verdanken, also bitte - ein bisschen Mitleid wäre doch angebracht :lache
    Und ob Mark es zu schätzen weiß, was du hier so über ihn postest? :lache
    Ich habe inzwischen jedenfalls fleißig weitergelesen...
    LG

  • Das Buch bleibt weiterhin sehr spannend.
    Greta als Lockvogel? Ohne Hilfe von außerhalb? Das geht sicher schief - hätten sie doch lieber Heinz gefragt!


    Schön fand ich die Szene in der Greta (mal wieder) nicht einschlafen kann und es mit autogenem Training versucht: Ich bin gaaaaanz ruhig... Kam mir sehr bekannt vor :rofl


    Annett traue ich weiterhin nicht - und Mark auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Haushälterin mit Robert hier mit drinsteckt... :gruebel
    Irgendwie kommt sie mir dafür zu kauzig vor ...


    Mal sehen, wie es weitergeht! :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Greta als Lockvogel? Ohne Hilfe von außerhalb? Das geht sicher schief - hätten sie doch lieber Heinz gefragt!


    Ja, ich schätze, da wäre Heinz ganz Deiner Meinung!


    Zitat

    Original von bibliocat
    Schön fand ich die Szene in der Greta (mal wieder) nicht einschlafen kann und es mit autogenem Training versucht: Ich bin gaaaaanz ruhig... Kam mir sehr bekannt vor :rofl


    Mir auch. Manchmal darf man als Autorin ja voll aus den eigenen Erfahrungen schöpfen! :grin

  • Puh, in diesem Abschnitt passiert ja richtig viel. Und es wird immer spannender.
    Also ich habe auch weiterhin eher Anette und Mark im Verdacht als die Haushälterin. Auch wenn die sich ständig merkwürdig verhält. Aber einen Mord traue ich ihr irgendwie doch nicht zu.


    Ich finde es sehr schön, wie es zwischen Greta und Matthias zu knistern beginnt. Dieser Tanz zischen den beiden war super beschrieben, ich hatte das Gefühl richtig mit dabei zu sein, die Musik zu hören und die Bewegungen zu spüren.
    Die beiden würden doch viel besser zusammen passen als Matthias und diese furchtbare Annett



    Zitat

    Original von gefion
    Und auch wenn ich Annett nicht mag - leid tut sie mir trotzdem. Sie erinnert mich an den bitterbösen Großwesir, der Kalif sein will anstelle des Kalifen - und einfach erfolglos bleibt. Aber ob sie - deswegen - zur Mörderin geworden ist?


    Also mir tut Annett überhaupt nicht leid. Sie ist so zickig und verhält sich Greta gegenüber so unmöglich. Ne, Mitleid kann ich da beim besten Willen nicht empfinden.


    Ich bin schon so gespannt, wie es jetzt weiter geht und wer nun wirklich der Mörder ist.
    Ich muss gleich mal weiterlesen...

  • Zitat

    Original von Rouge
    Ich finde es sehr schön, wie es zwischen Greta und Matthias zu knistern beginnt. Dieser Tanz zischen den beiden war super beschrieben, ich hatte das Gefühl richtig mit dabei zu sein, die Musik zu hören und die Bewegungen zu spüren.


    Danke Dir! Diese Szene hatte ich sehr, sehr lange im Kopf und dann fast ein bisschen Angst, sie zu schreiben, als es endlich soweit war. Sie gehört auf jeden Fall mit zu meinen Lieblingsszenen im Roman - und die Musik, diesen alten Swing, den mag ich selbst total gern, das hat Greta auf jeden Fall von mir. :-]


    Zitat

    Original von Rouge
    Also mir tut Annett überhaupt nicht leid. Sie ist so zickig und verhält sich Greta gegenüber so unmöglich. Ne, Mitleid kann ich da beim besten Willen nicht empfinden.


    Wir verstehen uns! :grin