Feuer und Stein - Diana Gabaldon

  • Zitat

    und Claire hatte irgendwie ständig Schweisstropfen zwischen den Brüsten. Wow


    :lache Stimmt.
    Also so begeistert ich anfangs von der Reihe war, muss ich jetzt im Nachhinein sagen, dass DG nach den ersten drei Bände hätte Schluss machen müssen. Irgendwann ist doch auch mal gut. :fetch
    Den aktuellen werde ich übrigens boykottieren. Keine Lust mehr auf

    Zitat

    die üblichen Vergewaltigungen, Entführungen und Rammelszenen....


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich habe es ganz und gar nicht bereut, auch Band 4, 5 und 6 gelesen zu haben!!!! Ich finde es lohnt sich trotz aller Schwächen. Man sollte vielleicht nicht unbedingt alle 6 hintereinander lesen, aber wenn genug Zeit dazwischen ist, wird man es nicht leid. Finde ich.

  • habe inzwischen alle erhältlichen titel gelesen, wenn auch mit einigemn Abstand und etlichen Thrillern dazwischen. Ich glaube, in einem Satz alle Bände wären zuviel gewesen. Sie sind sich doch in den Handlungen immer irgendwie ähnlich.

  • Zitat

    Original von Spreequell70
    Hi Delphin,


    Also bei meinem Exemplar war Frau Ute nicht kursiv geschrieben. Aber stimmt mit dem Vorwort Frau hast Du recht. Vielleicht aber auch nur weil in englisch immer Miss sowieso gesagt wird (zumindest vor ca. 150 Jahren?!


    Gruß Spreequell70


    Ich fand's einfach nur bescheuert. Dann soll sie doch Miss Ute sagen. Aber die anderen Figuren wurden auch nicht mit Miss angeredet. Ich denk mal, sie wollte da was Deutsches unterbringen, da sie in Deutschland halt sehr erfolgreich ist. Ist aber auch egal, weil ich den Rest auch einfach nur schlecht fand, da kam es da auch nicht mehr drauf an. :lacheHab mich selten so durch ein Buch gequält. :wow

  • Zitat

    Original von Necromat
    Lese momentan den ersten Teil und find ihn echt gut. Wieviele Teile gibt es den davon. Ich dachte , ich lese einen in sich geschlossenen Roman?


    Momentan gibt es 6 Bücher:


    Feuer und Stein
    Die geliehene Zeit
    Ferne Ufer
    Der Ruf der Trommel
    Das flammende Kreuz
    Ein Hauch von Schnee und Asche


    Und so wie ich es hier eben noch irgendwo gelesen habe, soll wohl auch noch ein 7. Band erscheinen :wave

  • Also ich habe das englische Original abgebrochen, aber nicht weil's mir nicht gefallen hat. Ich quäle mich seit einem viertel Jahr und bin auf Seite 46. Die letzten 4 Seiten gingen so. Es ist wirklich einfach geschrieben, aber für mich wohl doch zu schwer. Da ich die Handlung kenne, konnte ich mir so einiges zusammenreimen, obwohl ich vieles vom Anfang auch echt nicht mehr wußte.
    Es war zum Schluß schon so, dass ich mir alle möglichen Beschäftigungen gesucht habe, nur um nicht zu lesen. Dabei warten so viele Bücher in meinem Schrank auf mich, verschlungen zu werden.
    So habe ich vorgestern aufgegebn und wieder in deutscher Sprache zu lesen begonnen.
    Ich find's immer noch schade und ärgere mich, da ich sonst alles beende, was ich angefangen habe!!! :fetch


    Gruß Spreequell70

  • Jaa.... es ist auf 8 MP3 CDs ( kenn mich da nich so aus , aber ich glaub , da passt mehr drauf als bei normalen ???) drauf. Und es ist die geküzte fassung , - aber das ist mir eigentlich egal , ich würde da zuerst eh nur das ende vom 2 Teil hören ( da sitze ich nämlich seit 3 Monaten fest :grin)- und dann , je nach Lust entweder die anderen noch hören , oder lesen .

  • O.K. das hört sich schon besser an,und für´s Auto oder Zugreisen sicherlich gut geeignet.
    Warum sitzt Du denn fest???
    Ich habe ja alle Bücher schon gelesen und sie verschlungen,wenn wieder ein neues auf dem Markt war. Oder liest Du sonst mehr Fantasy und hast Dir was anderes vorgestellt.
    Ich Persönlich finde ja ,das die Bücher eher ins Historische gehören.
    Ich hoffe Du bleibst am Ball und sie begeistern Dich.
    Wiebke Yvonne

  • Nein , die Idee für das buch und den inhalt find ich richtig gut. Ich lese wohl auch Fantasy - aber von dem , was ich mir so vom buch vorgestellt hatte , ist viel genau nach meinem geschmack :-].
    Aber ... ich weiß auch nicht , bei den büchern ist es so , wenn man einmal aufgehört hat zu lesen , kommt man ganz schwer wieder rein ...
    - bei mir wars jedenfalls so , und ich hab ja auch nur vor , den rest vom 2 teil zu hörenm , und die restlichen bücher zu lesen :-).

  • Zitat

    Vielleicht solltest Du Dir ein wenig mehr Zeit zwischen den Einzelnen Romanen vergehen lassen.


    Juhu :hop ich hab es geschafft !!!
    Gestern hab ich den 2 Band beendet - und kann es jetzt kaum noch erwarten , den 3 Teil in die finger zu kriegen :grin.