Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • DuCrainer Erst erzählst du von einem Baby und dann kommt Fitzek.

    Ich kann dir nur nochmals ans Herz legen, nicht stressen lassen. Außerdem, wenn du ein Baby möchtest, wäre weniger Stress auch förderlicher. Für's Schwangerwerden, für dich und dein Kind.


    Ja ich bin sehr flexibel was meine Themen innerhalb eines Beitrags angeht :lache


    logan-lady

    du hast ganz recht. Das liest man viel zu oft. Daher wollte ich ja gerne auch mal in andere Genre schnuppern weil es sich anfühlt wie ,,kennst du einen Thriller, kennst du alle". Ist jetzt übertrieben aber verstehst du was ich meine?

  • Hast du die Benachrichtigung aktiviert und als Einstellung Sofortige eMail-Benachrichtigung eingestellt? Wenn da Keine E-mail-Benachrichtigung steht, kommt nur ne Benachrichtigung unter der Glocke neben deinem Profil.

    Und dann kannst Du auch noch pro thread einstellen, ob du dazu benachrichtigt werden willst, entweder unten im Antwortfeld unter Einstellungen oder oben im Thread unter dem kleinen braunen Lesezeichen (nur in der Desktopansicht)

    Oh....jetzt weiss ich auch warum bei mir keine Mails eingehen!!

  • logan-lady : Ich habe „Ragdoll“ zu Ende gelesen und das war verschwendete Lesezeit :wave Und es wird noch viel schlimmer, was die Klischees angeht. Wenn sich mal irgendwo ein Hauch von Spannung bermerkbar machte, gab es gleich wieder einen Szenenwechsel. Diese ewigen Sprünge fand ich auch ganz furchtbar. Das Ende war dann echt noch die Krönung <X

  • DuCrainer Ins Fitnessstudio will ich an diesem Wochenende gehen. Mal schauen, ob die Motivation bis zum Wochenende hält.


    Ich habe heute Abend die ersten 35 Seiten von "Im Schatten des Kreml" gelesen - Der Anfang gefällt mir schon mal.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich konnte gestern nur 2 Kapitel meines Buches lesen. Mehr gab die Zeit und die Müdigkeit leider nicht her. :sleeping:


    Ich wünsche allen einen guten Morgen! :fruehstueck :winkt


    Ich versuche heute in meiner Pause wieder ein bisschen mit meiner Buch voranzukommen. Es liest sich sehr gut und ich bin noch immer ein absoluter David Hunter Fan. :anbet


    Soll es eigentlich irgendwann einen 6. Band geben oder ist die Reihe mit Band 5 beendet? :gruebel Das muss ich gleich mal herausfinden. Hm... Ich habe keine Angabe gefunden, ob es das letzte Buch der Reihe ist oder ob Simon Beckett gedenkt weitere zu schreiben. :unverstanden:help

  • Guten Morgen! Ich lese gerade "Amercan War" von Omar El Akkad. Mein Menne war heute morgen schon fleissig! Ich habe ihn zum Einkaufen gejagt :D

    Hat er denn auch die richtigen Dinge eingekauft? Oder irgendwas Zusätzliches, was nicht auf dem Zettel stand? ;)

  • Hallo Zusammen! Kurze Stippvisite im Eulennest. :wave Zwischen Arbeit im Büro und Arbeit im "neuen" Haus.

    Zumindest steht der Umzugstermin jetzt fest: 5. Februar. Wir freuen uns auf den 1. März, dann sehen wir hoffentlich wieder Licht am Ende des Tunnels...


    Totenleserin "Totenfang" habe ich auch gerade erst gelesen. Ich fand es sehr gut, ich mag die Reihe auch sehr. Und ich hoffe auch, es geht weiter. Ich will nicht zu viel verraten, aber eigentlich müsste es das auch...


    Weil dann mein Vorablesengewinn immer noch auf sich warten ließ, habe ich zwischenzeitlich mit Der Opiummörder von David Morell begonnen, einem historischen Krimi. Fing gut an, aber dann kam doch noch Echo der Toten von Beate Sauer und das habe ich nun erst mal vorgezogen. Gefällt mir auch gut, wie schon die Leseprobe. Klar, sonst hätte ich mich ja nicht dafür beworben. :grin


    Zur Zeit komme ich allerdings nur im Zug zum Lesen...aber ich will ja nicht meckern. Die Renovierung hat ja auch irgendwann ein Ende und dann habe ich endlich meine gemütliche Leseecke. :love:


    Also, kommt gut ins Wochenende!

  • Jenks mit der Aussage zu "Totenfang" treibst du mich noch mehr an. Ich will wissen wie es weitergeht. Doofe Arbeit -> hält einen nur ab. :fetch8o

    Der "Opiummörder" klingt auch sehr interessant. Das Cover hätte mich jetzt allerdings nicht angesprochen. Aber aufgrund deines Hinweises, dass es ein historischer Krimi ist, habe ich doch mal nachgeschaut und siehe da, es landet direkt auf meiner WuLi. Ist das ein Einzelband? Oder ist das auch Teil einer Reihe? :help

  • Jenks mit der Aussage zu "Totenfang" treibst du mich noch mehr an. Ich will wissen wie es weitergeht. Doofe Arbeit -> hält einen nur ab. :fetch8o

    Der "Opiummörder" klingt auch sehr interessant. Das Cover hätte mich jetzt allerdings nicht angesprochen. Aber aufgrund deines Hinweises, dass es ein historischer Krimi ist, habe ich doch mal nachgeschaut und siehe da, es landet direkt auf meiner WuLi. Ist das ein Einzelband? Oder ist das auch Teil einer Reihe? :help

    Jenks mit der Aussage zu "Totenfang" treibst du mich noch mehr an. Ich will wissen wie es weitergeht. Doofe Arbeit -> hält einen nur ab. :fetch8o

    Der "Opiummörder" klingt auch sehr interessant. Das Cover hätte mich jetzt allerdings nicht angesprochen. Aber aufgrund deines Hinweises, dass es ein historischer Krimi ist, habe ich doch mal nachgeschaut und siehe da, es landet direkt auf meiner WuLi. Ist das ein Einzelband? Oder ist das auch Teil einer Reihe? :help

    Oh ja, totenfang ist wirklich ein tolles buch!

  • Endlich Wochenende. Ich freue mich jetzt einfach mal auf 2 Tage Pause. Das einzige was ansteht ist der Haushalt und morgen der Wocheneinkauf.


    Und natürlich lese. Bei steht aktuell Das Paket von Sebastian Fitzek auf dem Plan, bzw. auf den Ohren denn ich genieße es als Hörbuch. Ich mag Simon Jäger als Sprecher sehr gerne.

  • Hallo zusammen :wave


    Wochenende :freude:freude:freude Auch wenn ich morgen nochmal ins Büro muss, ich freu mich! Jetzt schnell zusammenpacken und dann geht's heute Abend noch was Leckeres essen. Da ich keine Probleme habe, auch mal allein ins Restaurant zu gehen, ist das für mich so ein bisschen Zelebrieren von Genuss, und deswegen gibt's heute Abend was Gutes. Danach geht's auf die Couch - die letzte Folge der dritten Staffel "Boardwalk Empire" steht an und danach will ich lesen, es geht auf S.31 mit "Im Schatten des Kreml" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin auch hundemüde - Lesen war heute Abend leider nicht drin. Naja, vielleicht kann ich noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich melde mich jetzt nur ganz kurz, ich bin im Büro und es ist Einiges zu tun. Da mache ich mir aber heute möglichst weni Stress. Um 14:00 Uhr mache ich hier Schluss und gehe lieber morgen nochmal ein wenig. Mal schauen, ob ich irgendwann heute auch zum Lesen komme. Ich hab es mir mal vorsichtig vorgenommen und für später schon einmal "Im Schatten des Kreml" in die Handtasche gepackt - es geht auf S.31 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hi zusammen,


    Miss Booknerd Du machst mir ja richtig Hoffnung :D Ich bin die ganze restliche Woche nicht mehr zum Lesen gekommen. Heute gönne ich mir die Zeit und werde dem Buch noch so 50 - 100 Seiten geben. Und wenn es nur deshalb ist, um mich richtig aufregen zu können ^^


    DuCrainer ich verstehe sehr gut, was du meinst. Deswegen suche ich mittlerweile recht intensiv nach andersartigen Thrillern. Es wird nur immer schwerer. Und meine letzten Buchkäufe, die allesamt auf Empfehlungen basierten, waren bisher Reinfälle. Schreien könnte ich, SCHREIEN!


    Spätdienst gepaart mit neuer Software auf Arbeit schlaucht schon. Aber es ist auch spannend, an Veränderungen wirklich Anteil haben zu dürfen. Und das Schönste: Mein neues Teammitglied, für das ich echt gekämpft habe, hat mir gesagt, dass es mehr als zufrieden ist. Da macht Chef sein richtig Spaß!


    Heute nachmittag wollen meine Eltern vorbei kommen, deshalb habe ich eben 2 Stunden geputzt, aufgeräumt, Müll rausgebracht. Und ich weiß jetzt schon, Mama wird was finden. Egal, wo sich der Fussel versteckt, sie findet ihn xD