Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Gammel-Sonntag 8) Heute tue ich nichts außer Essen, Lesen, Fernsehen und im Internet rumwuseln.

    So sieht mein Sonntag auch aus.

    Nach einem sehr schönen Abend gestern habe ich lange geschlafen und dann etwas TV geguckt. Jetzt lese ich und bin bei ‚das Mädchen auf den klippen‘ auf S.93 aber ich lege mich jetzt in die Wanne und dann kommen da noch einige Seiten hinzu.

    Bis jetzt gefällt mir das Buch wieder sehr gut, aber ich glaube es wird danach etwas dauern bis ich das nächste Buch von Lucinda Riley lese, weil es vom Grundgerüst doch irgendwie immer gleich ist.

    Ab in die Wanne!


    Ich wünsche euch einen leseerfolgreichen Sonntag gönnt euch alle ne Auszeit!

  • Bei uns hat es heute über Nacht richtig viel geschneit. Als ich am Morgen aus dem Fenster geschaut habe, war alles weiß. Und dabei hatte ich mich schon so auf den Frühling gefreut.:( Ich kann jetzt echt keinen Schnee mehr sehen.

    Am Vormittag waren wir ein bisschen draußen spazieren, aber es ist richtig kalt und windig und ungemütlich. Den Nachmittag habe ich mit Lesen und Bügeln verbracht. Und heute Abend geht es noch in die Tanzschule.


    DuCrainer : von mir natürlich auch noch gute Besserung! Kurier Dich schön aus, so eine Grippe schlaucht einen ganz schön und man muss dem Körper Zeit geben zum Erholen


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend!:wave

  • Danke Rouge . Bei uns hat es in der Nacht auch geschneit. Gott sei Dank ist es über den Tag wieder weggetaut. Aber wir haben Mitte März, da brauche ich das überhaupt nicht mehr.


    Ich bin mir unschlüssig ob es wirklich eine richtige Grippe ist. Denn ich bin von Fieber verschont geblieben.

    Aber auch wenn es eine fiese Erkältung ist, reicht mir das schon. Ich bin total schlapp. Vorhin wollte ich kurz mit dem Dampfreiniger über den Badboden (Gästebad, das ist winzig). Und was soll ich sagen? Mir war danach so schlecht und etwas schwindelig. Auf jeden Fall war ich tierisch k.o. . Gut das bin ich momentan den ganzen Tag. Könnte nur noch schlafen. Wie lange es wohl dauert bis ich wenigstens wieder Kleinigkeiten im Haushalt machen kann?


    Lesen geht auch nicht viel, dann kommen recht schnell Kopfschmerzen. Nichts desto trotz habe ich heute mit "Tiefer gelegt" von Janet Evanovich angefangen. Ob ich damit warm werde weiß ich nicht. "Einmal ist keinmal" hat mir so gar nicht gefallen. Weiß aber nicht ob es an der Autorin oder dem Genre liegt. Ich werde es antesten. Wenn es mir nicht gefällt fliegt es vom SUB. PUNKT.


    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

  • Ich wünsch Dir einen schönen Tanzabend, Rouge. :wave Ich verbring ihn mit dem ZDF in der Tanschule auf dem Kudamm im Jahr 1959 - freu mich sehr auf die Fortsetzung.


    Gestern morgen war hier auch alles weiß, hatte schon Freitag erneuten Wintereinbruch gegeben. So haben wir bei der Tiefgarage wieder die Rampenheizung für die Ausfahrt angeschmissen, denn die war eisig glatt. Heute hat allerdings von morgens an die Sonne geschienen und vieles weggetaut. Es ist windig und knackig kalt, trotzdem war der Winterspaziergang in der Sonne schön.


    Ich lese seit gestern "Club der Traumtänzer" von Andreas Izquierdo, übers erste Viertel bin ich.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hallo zusammen,


    Rouge willkommen zurück

    DuCrainer weiterhin gute Besserung. Lass den Haushalt liegen. Nicht, dass du noch umkippst.


    Ich habe eben Scythe #2 beendet. Grandios, sage ich euch. Nur leider wird Band 3 erst 2019 erscheinen *hmpf

    Dafür, dass meine Konzentration unter Woche meist nur für kurze Kapitel reicht, habe ich am Wochenende 770 Seiten gelesen. Bin selbst überrascht.


    Jetzt esse ich erstmal zu Abend (das ging beim Lesen völlig unter) und lasse mich von den Simpsons berieseln.


    Startet gut in die Woche!

  • DuCrainer Weiterhin gute Besserung. Und kurier dich auf jeden Fall aus.


    Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin in "Die Asche meiner Mutter" bis auf S.407 vorangekommen. Jetzt noch ein bisschen Hörbuch und dann schlafen, morgen geht's wieder in eine neue Arbeitswoche.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Auskurieren ist langweilig. So gar nichts tun ist am WE mal schön, aber über mehrere Tage ist es echt nervig.

    habe ich am Wochenende 770 Seiten gelesen.

    WOW :yikes Ich glaube so einen Lauf hatte ich noch nie. Respekt.

    Ich habe eben Scythe #2 beendet.

    Die Reihe liegt bei mir auf der Wunschliste. Hört sich mal nach was anderem an.

    Morgen früh halb 4 muss ich schon aufstehen

    Ach herrje warum das denn? Dann wünsche ich dir einen ruhigen Morgen.

  • DuCrainer ist auch mal was anderes. Neal Shusterman schreibt sehr gut und flüssig. Und das Thema packt er mit dem nötigen Ernst und ohne krass romantische Verklärung an. Echt klasse.

    Von dem Autor hatte ich mir mal "Vollendet" aus der Bilbiothek ausgeliehen, aber nicht geschafft, es zu lesen. Kennst du das Buch auch?


    Hallo zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's soweit gut bzw. ihr seid auf dem Wege der Genesung (*zu DuCrainer rüberwink*). Ich bin fleißig am werkeln, werde heute Abend aber nicht allzu lange machen und noch im Irish Pub vorbeischauen :) Lesen kann ich später hoffentlich auch noch - ich schnappe mir "Nachts am Askanischen Platz" und lese auf S.80 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich wünsch Dir einen schönen Tanzabend, Rouge.

    Dankeschön, wir hatten einen sehr netten und lustigen Abend1:)Sonntags ist immer unser Tanzabend, schon seit einigen Jahren und es ist immer richtig nett und entspannt.


    Heute in der Arbeit war es recht anstrengend. Aber zum Glück war zumindest meine Chefin gut gelaunt und meine zickige Kollegin hatte frei. So war es trotz viel Arbeit einigermaßen entspannt.

    Ich werde mich jetzt mit meinem Buch auf die Couch verziehen und schauen, ob ich noch ein paar Seiten schaffe.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend:wave

  • Ich habe heut nachmittag mal den Fernseher aus gelassen. Und somit habe ich schon fast die Hälfte von Gone geschafft. Liest sich ganz gut, auch wenn es mich stellenweise an Dôme (die Arena?) von Stephen King erinnert...

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, war im Pub und hatte dort einen gemütlichen Abend. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre, hätte ich jetzt noch "Kind 44" im ZDF geschaut, aber ich will jetzt nur ins Bett.



    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Zusammen,


    Susannah Ich habe, wie DuCrainer , nur den ersten Band gelesen und fand ihn großartig. Der zweite subbt noch. Jedoch legt der Verlag die gesamte Reihe dieses Jahr neu auf. Und dann werde ich mir alle Bände (sind 4 Stück) holen.


    Hier schneit es heute wie verrückt und ich finde es herrlich. Zwar bleibt er nicht liegen, aber es sieht toll aus.


    Zum Lesen bin ich seit Sonntag nicht mehr gekommen. Aber dafür freue ich mich auf Donnerstag und Freitag. Da habe ich Frühschicht und mehr Zeit.

  • Ich habe es gestern tatsächlich geschafft, "Herrn der Ringe" zu beenden, bzw. den Anhang durchzulesen. In Teilen fand ich den Anhang richtig interessant, da er noch erklärt, was vor bzw. nach der eigentlichen Handlung geschieht. Eben auch außerhalb der Geschichte, die schon in "Der Hobbit" erzählt wird. Andere Teile, wie die Abhandlungen über die Kalender oder die Stammbäume fand ich weniger spannend, wobei es schon interessant ist, wie stark Tolkien sich auch über solche Sachen Gedanken gemacht hat.


    Weiter geht es für mich dann erst einmal mit der Schmuckausgabe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Die Illustrationen sind einfach soo schön. :love:


    Nebenbei habe ich letzte Woche noch mal das Hörbuch zu "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith angefangen. Ich habe zwar noch ein Hörspiel, das ich noch nicht gehört habe, aber irgendwie bin ich da noch nicht mit warmgeworden. Ich glaube Hörspiele sind nicht das richtige für mich.


    Heute geht es dann erst mal weiter mit dem Lernen für die Klausur. Ich finde es immer gräßlich bei so strahlendem Sonnenschein, wie er momentan bei uns ist, drinnen sitzen zu müssen...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Susannah Ich habe, wie DuCrainer , nur den ersten Band gelesen und fand ihn großartig. Der zweite subbt noch. Jedoch legt der Verlag die gesamte Reihe dieses Jahr neu auf. Und dann werde ich mir alle Bände (sind 4 Stück) holen.

    Das ist doch mal ne gute Nachricht - dann werd ich da auch mal reinschnuppern

    Weiter geht es für mich dann erst einmal mit der Schmuckausgabe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Die Illustrationen sind einfach soo schön.

    Ja, finde ich auch. Ich liebe die Reihe ja sowieso, aber mit den Illustrationen ist es nochmal ein ganz neues Leseerlebnis.


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur kurz rein, hab noch das ein oder andere für heute auf der Agenda und heute Nachmittag unterbreche ich das Arbeiten für zwei Stunden, dann geht's nämlich zum Friseur Endlich wieder Kürzen, neue Strähnen <3 Leider war das heute Morgen eine eher spontane Eingebung, sonst hätte ich mein Buch mitgenommen. Aber wird auch so gehen.


    Nachdem ich gestern Abend unterwegs war, geht's heute nach der Arbeit gleich auf die Couch und ich werde (hoffentlich) lesen - es geht auf S.80 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich bin seit Sonntag leider nicht mehr zum lesen gekommen habe am Sonntag einiges geschafft und bin nun auf S.211 bei 'Das Mädchen auf den Klippen'.

    Irgendwie zieht es mich im Moment eher vor den TV als ans Buch aber ich denke, das ändert sich wieder sobald das Wetter besser wird. Es gibt nichts schöneres als in der Sonne mit einem Buch zu sitzen.


    Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet. :)