ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Morgen :sleep


    Diese Woche macht das Wetter wirklich Kapriolen... Dienstag trüb, Mittwoch volle Sonne, Donnerstag Schnee, Freitag wieder Sonne, heute morgen... :eiskristall

    Da soll so ein alter Kreislauf wie meiner noch mitkommen....


    Becky - natürlich liegt die Rosentrilogie auf meinem SuB, gefühlt seit mindestens 10 Jahren....


    Gestern abend habe ich eine tolle Sendung auf SWR gesehen 'Wie man einen Sessel polstert' - großartig! Manchmal schaue ich gerne Sendungen über Handwerk, vor allem, wenn es so gut gedreht ist. Ich verlinke euch mal die Mediathek Wie man einen Sessel polstert

    Echt schön.


    Ich habe heute nix vor, das ist total toll :freude

  • Gestern abend habe ich eine tolle Sendung auf SWR gesehen 'Wie man einen Sessel polstert' - großartig! Manchmal schaue ich gerne Sendungen über Handwerk, vor allem, wenn es so gut gedreht ist. Ich verlinke euch mal die Mediathek Wie man einen Sessel polstert

    Echt schön.


    Ich habe heute nix vor, das ist total toll :freude

    ...ja, die Sendereihe ist mir auch schon aufgefallen, die stellen immer Handwerksberufe vor, die langsam "aussterben". Die hatten auch schon mal einen Schuhmacher und einen Sattler, war auch sehr interessant.


    Genieß deinen Tag, das WE geht sowieso viel zu schnell rum.......................:sun

  • Hallo ihr Lieben,


    heute haben wir mal einen ruhigen Tag gemacht, ganz ohne Kind ging es aber nicht. Wir hatten uns mit unserer Großen im Cafe bei ihr um die Ecke getroffen und gequatscht. Die Kaffeespezialitäten und der selbstgebackene Kuchen sind megalecker. Witzig fand ich den Tisch mit Stricklieseln. Zehn Frauen mittleren Alters saßen am Tisch beisammen, quatschten, strickten, tranken Kaffee und futterten sich durch die Speisekarte. Der Tisch voll Strickgarn, Büchern und diversen Utensilien. Fand ich super!


    Den Rest des Wochenendes machen wir mal einen faulen. Unser Küken kommt erst morgen Abend vom großen Bruder zurück. Ein wenig irritierend ist es allerdings nur noch zu zweit am Tisch zu sitzen.


    aida2008


    Wir haben noch einen richtig guten Schuster im Nachbarort. Wenn er sagt die Schuhe oder Taschen gehen wirklich nicht mehr zu reparieren fliegen sie in den Müll, nicht eher. Leider ist der Mann schon Mitte 50, sein Sohn hat einen anderen Beruf gelernt und wird den Laden nicht weiterführen. Schade!


    Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen :eiskristall


    hier hats ganz arg gefrostet über Nacht... brrrrr....

    Zum Glück muss ich nicht raus :-]


    Gestern habe ich den Samantha Young beendet, er war gut, allerdings war die prota echt jung und die Probleme doch recht konstruiert... Kein Vergleich zur Hartwell Serie (von der hoffentlich bald mal ein neues kommt.....:fetch)

    Anschließend wollte ich nur mal kurz in meine Neuerwerbung reinlesen ( Als mein Herz zerbrach) - Ende vom Lied war, dass ich das Buch bis halb zwölf durchgelesen habe... Sehr emotional, aber die Protas haben mich echt genervt. Er - ein echter Arsch, Sie - viel zu gutmütig.... Trotzdem war es spannend zu lesen und ich konnte nicht aufhören.

    Jetzt muss ich mal sehen, mit was ich weiter mache :?:


    Heute soll es sonnig, aber kalt bleiben - ich bin gespannt...

    :winkt

  • So - nach zwei emotional heftigen Liebesromanen werde ich mal zu einem soliden Thriller greifen - eine Empfehlung der Eulen, mein Bruder und meine Mom haben es schon durch und fanden es großartig: Das Mädchen im Eis

  • Guten Morgen ihr Lieben


    nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich direkt mal wieder eine halbwegs erholsame Nacht gehabt. Wo sind die Zeiten hin, als man selig durch:sleeping: konnte? :gruebel:cry


    Angie

    das liest sich so, als ob es deiner Großen wieder besser geht ~ schön :) ... der Tisch mit den Stricklieseln klingt super. :love:


    Mariion

    bei dir liest es sich ebenfalls so, als ob es gesundheitlich wieder bergauf geht, toll :knuddel. Jetzt muss sich nur noch die Lage bei euch auf Arbeit entspannen. Hast du dir zum Ende der Woche Urlaub genommen?

    Ich musste übrigens gerade über den "Volldepp als Held" grinsen :rofl

    bei der Hartwell-Serie bin ich ja noch am überlegen ... habe aber trotzdem gerade mal geschaut ... da erscheint im März als Crossover der Hartwell- & On Dublin Street-Reihen erst einmal in engl. Sprache On Hart's Boardwalk (Hartwell 2.5 = On Dublin Street 6.7). Ein 'richtiger' weiterer Teil ist scheinbar noch nicht in Sicht :schnellweg


    @all

    kommt gut durch den Tag. Bis später

  • Morgen!


    Kisa


    Ja, meiner Großen geht es besser, sie war gestern Abend auch mit einer Freundin im Theater. Allerdings muss sie jetzt viel nachholen bzw. aufholen was die letzten Tage liegen geblieben war. Morgen hat sie eine weitere Prüfung. Das geht bis zu den Semesterferien so weiter. Als kämpft sie sich durch.


    Ansonsten gibt es wenig zu berichten. Lesetechnisch gibt es auch nichts Neues.


    Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Abend :-)


    Kisa - ja, der Prota war wirklich zum gruseln, das Buch aber spannend und sehr sehr mitreißend...

    Gesundheitlich ist es besser, aber noch nicht weg. Bin noch sehr kurzatmig und schnell am husten... doof.

    Und ja, Freitag habe ich frei, wir fahren nach Mainz zum bummeln, Samstag abend dann Suppenparty mit Freunden :appetitganz entspannt, kein Stress, keine Party !


    Angie - wie schön, dass es deinen Lieben langsam wieder besser geht - wie war den der Kurz-Skiurlaub von Mann und kl. Tochter ? Hat alles gut geklappt ?


    Ich mach mir jetzt noch eine Paprika heiß, dann ist Schluß :-)

  • ....bei dem heutigen ProSieben Spielfilm weiss frau gar nicht, welcher von den beiden Hauptcharaktern heißer ist... Arnie Hammer oder Henry Cavill... :love:

  • Mariion


    Jepp, bei meinen zwei Pistensäuen hat alles geklappt. Nur mit der Kondition hatte mein Mann Probleme. Die "Kleine" hängt ihren alten Herrn mittlerweile ab. Er ist keine 45 mehr ;)


    Fazit der Beiden: Für ein verlängertes Wochenende kann man ins tschechische Riesengebirge fahren, aber...Service und Ausstattung können mit den Skigebieten in den Alpen nicht mithalten und daher ist das Gebiet für einen Skiurlaub mit Familie uninteressant. Für vier Tage nur Skifahren aber okay.


    Gute Nacht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen -

    nur ein kurzes durchwinken, die Woche beginnt... mal sehen, wer diesmal alles krank ist...


    Habt einen guten Tag!

  • Guten Morgen ihr Lieben :)


    Angie

    :knuddel1 das ist super, dass es deiner Großen wieder gut geht und ich wünsche ihr ganz viel Erfolg für ihre Prüfung ~ toi, toi, toi :daumendrueck

    der Kurztrip deines Mannes mit eurer Kleinen liest sich doch trotzdem richtig gut ... und das Riesengebirge ist schon eine schöne Ecke ~ wäre eigentlich auch noch einmal ein Wunsch von mir, noch einmal dorthin (Harrachov) zu fahren <3


    Mariion

    :knuddel1 ist ja ärgerlich, dass dich die Erkältung immer noch in ihren Klauen hat :gutebesserung weiterhin ... damit du am Ende der Woche deinen Burzeltag so richtig geniessen kannst ~ und dein Plan klingt doch schon mal richtig schön. Komm bis dahin gut durch die Woche :knuddel... und ich hoffe sehr, dass deine Kolleginnen auch langsam aber sicher wieder mal alle bei euch eintrudeln :daumendrueck


    Jenya

    :wave du wolltest doch kurz wissen, wie mir der Enoch-Highlander und der 'Raven'-Cowboy gefallen haben? Aaalso, schlecht waren sie beide nicht, der Highlander bekommt von mir sehr gute 4 * und der Cowboy 4,5 *

    zum Highlander muss ich sagen, dass er in meinen Augen absolut kein Vergleich zu Jamie und Claire ist ~ die beiden sind eine Klasse für sich <3 ~



    mit dem Cowboy bin ich eigentlich auch sehr gut klargekommen. Wie ich ja schon einmal schrieb, waren evtl. so einige Klischees dabei, aber wenn man den Stil von M. Raven (Hunter & TURT/LE) mag, dann dürfte man eigentlich mit dieser Geschichte keine Probleme haben, die beiden sind schon ein paar Schnittchen :heisseliebe


    @all

    habt alle einen guten Start in die neue - hoffentlich nicht zu stressige - Woche . Bis später

  • Hallo miteinander


    Momentan habe ich nicht viel Zeit, deshalb bin ich nur am Mitlesen.


    Kisa

    Vielen lieben Dank für deine Einschätzung ! :bluemchen Jetzt weiss ich mehr darüber. Ich überlege mir noch, ob ich die Bücher kaufen will, doch wahrscheinlich eher nicht.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und allen Kranken gute Besserung ! :wave


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Mahlzeit :)


    Jenya

    :/ hmmm, ob du nach meiner 'Einschätzung' nun unbedingt mehr weißt ... ich bin im Moment irgendwie total unfähig, eine in meinen Augen aussagekräftige Einschätzung zu geben. Auf jeden Fall: gern geschehen :knuddel. Der erste Highlander-Teil ist als eBook im Moment weiterhin noch günstig zu haben, und dieser hatte (nicht nur) mir auf jeden Fall sehr gefallen :). Ich würde sagen, mit dem kannst du nichts falsch machen, solltest du mal Lust auf ein Buch aus diesem Genre haben. Was ich dir evtl. ~ und da wird mir Mariion garantiert auch sofort zustimmen ~ sehr empfehlen kann, ist die "Scoundrels of St. James"-Reihe - beginnend mit Teuflisch verführt - von Lorraine Heath :heisseliebe. Da freue ich mich im Moment auf Ende März, wo dann der vierte Teil der Reihe erscheinen wird :freude... ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass der 3. Teil immer noch SuB't - peinlich :schnellweg


    Mariion

    ich hoffe, dass die Situation bei euch auf Arbeit etwas entspannter ist, mega-fest :daumendrueck

  • Mariion

    ich hoffe, dass die Situation bei euch auf Arbeit etwas entspannter ist, mega-fest

    Naja.... entspannt ist anders, ich habe ein Langzeit-EKG an, weil mein Herzrasen nicht aufhört (gut, dass ich an der Quelle sitze und heute morgen direkt zu den Kardiologen bin...) und der Sohn einer Kollegin ist krank, d.h. ich sitze wieder alleine an der Anmeldung....

    Mist...

    Ich würde sagen, mit dem kannst du nichts falsch machen, solltest du mal Lust auf ein Buch aus diesem Genre haben. Was ich dir evtl. ~ und da wird mir Mariion garantiert auch sofort zustimmen ~ sehr empfehlen kann, ist die "Scoundrels of St. James"-Reihe - beginnend mit Teuflisch verführt - von Lorraine Heath .

    Ich habe den zweiten Enoch Teil nur zur Hälfte gelesen, dann abgebrochen, Teil drei subt noch ... Meine Einschätzung ist ähnlich wie deine...

    Zu den Lorraine Heath kann ich sagen: 1 und 2 topp, drei... gut...


    :winkt

  • Mariion

    :yikes oh-oh, DAS klingt alles andere als gut. Erkältung UND Herzrasen ist nun wirklich nicht die beste Kombi. Ich hoffe sehr, dass deine Chefs dein Durchhalten zu schätzen wissen und vor allem, dass eure Patienten dir das Leben nicht zu schwer machen. Alles Gute! :knuddel


    ui, den 2. Enoch hast du sogar abgebrochen, hmmm sollte ich mir jetzt Gedanken über mich machen, da ich 'durchgehalten' habe und ihn sogar noch als gut empfand? :gruebel ;) ... auf jeden Fall ist Teil 3 auf dem SuB gerade ziemlich weit nach unten gewandert :(

    auf den 3. Heath freue ich mich aber dennoch, ich weiß gar nicht, warum der eigentlich immer noch SuB't ... irgendwie hat sich immer wieder ein anderes Buch 'zwischengedrängelt' ... und dann war in den letzten Monaten meine Lesemeinung nicht gerade die beste. Im Moment sieht es aber damit gerade wieder richtig gut aus :freude