ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Wo findet sich denn diese coole Spritze ?

    Und wo findet sich der Schreibwettbewerb ? Ich möchte vielleicht heute abend auch mal drüberlesen....


    :brief

  • Breumel - das Emoji hat mir gerade den morgen gerettet... du kannst gerne vorbeikommen,wenn du zuwenig Menschen um dich hast, aktuell stehen 51 auf meiner Wartezimmerliste, mit Begleitpersonen halten sich hier um die 70 Leute auf.... und die Hälfte starrt mich an :cursing:


    :pfleger

    Marion, starre finster zurück! Mal sehen wer eher wegschaut :cursing:

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe meine Punkte abgegeben.

    :umschau

    (glaube ich zumindest)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Wolke - vielen Dank für den Link, ich werde mich gleich mal umsehen...


    Ansonsten finde ich die Smiley hier großartig - sie stellen meinen momentanen Gemütszustand perfekt dar: :bonk  :picheln:cheers

    Was für ein doofer Tag....


    Ich werde jetzt hier noch ein wenig rumeulen und dann versuchen, mich mit meinem Roman etwas runterzubringen....


    Liebe Grüße

    Marion

  • Mariion


    Ich schiebe mal einen Pott Glühwein und Popcorn rüber. :prost:popcorn


    Hoffentlich wird der Rest der Woche bei dir besser. Bei uns ist am Mittwoch Feiertag! Da unsere Große am Dienstag die Schlüssel für ihre erste eigene Wohnung bekommt gibt es reichlich zu tun. Packen wir es an!


    Gute Nacht euch allen! :vergrab

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen!

    Ja, mich zieht so gar nichts nach draußen.

    :fruehstueck

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Noch jemand der bei dem nass-grauen Wetter gerade den Herbstblues schiebt?

    Moin,

    Herbstblues ist vielleicht übertrieben. Ich bin ehr total genervt vom ewigen Dauerregen hier in der Gegend. Wir haben bald Ende November und tatsächlich noch Felder mit Kartoffeln, Zuckerrüben und Mais, weil die Bauern mit ihren Maschinen einfach nicht auf die Felder können. Seit Wochen stehen hier zig Felder (sehr lehmiger Boden) unter Wasser und sind nicht befahrbar.

    Fast täglich laufe ich mit dem Hund im Regen und meine täglichen Abendrunden sind mehrfach wegen Starkregen komplett ausgefallen. Wenn ich nicht ums Feld laufen kann, fühle ich mich nicht wohl... :fetch

  • November


    Solchen Monat muß man loben;
    Keiner kann wie dieser toben,
    keiner so verdrießlich sein,
    und so ohne Sonnenschein!
    Keiner so in Wolken maulen,
    keiner so mit Sturmwind graulen!
    Und wie naß er alles macht!
    Ja, es ist ´ne wahre Pracht.


    Seht das schöne Schlackerwetter!
    Und die armen welken Blätter,
    wie sie tanzen in dem Wind
    und so ganz verloren sind!
    Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
    und die durcheinanderwirbelt
    und sie hetzt ohn´ Unterlaß;
    Ja, das ist Novemberspaß!


    von Heinrich Seidel (1842-1906)



    Gibt oder gab es hier eigentlich einen Gedichte-Sammel-Thread :?:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Morgähn! :grin


    Heute ist bei uns Feiertag, Buß- und Bettag. Sachsen hat den Feiertag ja beibehalten. Ich habe aber meine ganze Zettelwirtschaften aufzuarbeiten. Die gestrige Gemeinderatssitzung hat reichlich Unterlagen enthalten, bis hin zum Haushaltsplan unserer Gemeinde. Nach über 4 Stunden Sitzung war ich danach völlig überdreht und bin daher sehr spät ins Bett gefallen. Genau gesagt sehr früh heute Morgen. ||


    Heute geht es ohnehin hektisch bei uns im Haus zu, unsere Große zieht aus. Gestern hat sie schon mit meinem Mann die ersten Möbel von IKEA geholt. Blöderweise hatten die nur bis 20 Uhr auf, statt wie üblich bis 21 Uhr. Dafür ist am Freitag Black Friday, da werden sich die Menschen in der Stadt und in den Einkaufstempeln auf der Schnäppchenjagd niedertrampeln. Das müssen wir nicht haben. Sicher werden meine Leute dann am Samstag alles weitere kaufen gehen. Bett und Schrank sind erst mal am wichtigsten! Ich halte derweile die Stellung und koche für die hungrige Meute. Also alles wie immer, Chaos pur!:sprung

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hello ....


    Gestern ging bei mir gar nichts, Chaos pur, 11 Stunden gearbeitet, essen - Bett....

    Dafür bin ich heute eine Stunde früher abgehauen und habe meine Einkäufe erledigt, sowie gerade die Blätter des Nußbaums zusammengefegt - Morgen ist Bio-Tonne.... und es war strahlender Sonnenschein bei 13°....

    Bei uns ist kein Feiertag:cry


    Lesetechnisch habe ich nichts zu vermelden - keine Zeit :-(


    Gedanklich bin ich hier....

    Liebe Grüße

    Marion

  • und Teil vier ist auch gerade reduziert: Die Liebe des Herzogs - Christie Caldwell


    https://www.amazon.de/dp/B073FHH4C2 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Alle ILmePs im Stress? Ich sitze noch im Zug auf dem Weg nach Hause. Eigentlich sollte ich schon da sein, aber der ursprünglich geplante Zug hatte einen Schaden, in Mannheim war das Gleis nicht frei und dahinter lag was auf den Gleisen ... :bonk

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel, schön, dass Du Dich auch entschieden hast, beim Adventskalender mitzuschreiben. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando