Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

  • :fruehstueck
    Gefrühstückt habe ich heute mit einer Bildbetrachtung (1000 Meisterwerke auf 3sat) über ein Gemälde von Anselm Kiefer "Innenraum" von 1981 im Stedeljik Museum in Amsterdam.


    Das ist meine übliche Sonntagsfrühstücksbegleitung. Das Philosophische Gespräch danach hat mich heute allerdings nicht interessiert. Da bin ich lieber noch einmal hierher.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Zitat

    Original von Knoermel
    ... Herbstspaziergang.


    :-)
    17 °C auf nördlichem und 22 °C auf südlichem Balkon - also nichts wie raus in die Sonne!
    :schnellweg

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Wir sind heute morgen mit den Fahrrädern zum Frühstücken gefahren. Nachdem das Wetter die letzten Wochen eher so suboptimal war, hätte ich nicht gedacht, daß das diese Saison noch mal klappt. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich warte bis es 13:15 wird und mein Mann Para und mich zu Batcat fährt. Dort treffen wir dann auf Streifi und gehen zu einer Büchertausch Börse. Ja und da warten dann auch schon viele liebe andere Frankeneulen. Des gibt's zwei mal im Jahr und ist immer sehr schön.

  • Bei mir gabs ein Frühstück aus Cornflakes / Weizenpops / getrockneten Erdbeeren aus der Mühle, jetzt bin ich noch ein bisschen faul und eule rum bis es dann losgeht zur Tauschbörse, freue mich auch schon sehr. :freude

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Ich warte bis es 13:15 wird und mein Mann Para und mich zu Batcat fährt. Dort treffen wir dann auf Streifi und gehen zu einer Büchertausch Börse. Ja und da warten dann auch schon viele liebe andere Frankeneulen. Des gibt's zwei mal im Jahr und ist immer sehr schön.


    Hi! :-)
    Wo ist denn die Büchertauschbörse?


    Bin gerade mit dem Fahrrad am Kanal entlang bis nach Vach gefahren - herrlich! :sun


    Vom Bäcker in Frauenaurach habe ich mir ein Stück Kuchen mitgenommen, das gibt es später zum Tee. Da freu ich mich schon drauf.
    :mahlzeit

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Zitat

    Original von Tante Li
    Hi! :-)
    Wo ist denn die Büchertauschbörse?


    Hier und sie findet 2 oder 3x im Jahr statt. Am Besten abonnierst Du Dir den Newsletter, dann wirst Du regelmäßig vorab informiert.


    Wir sind immer da, vergessen aber inzwischen (weil es halt schon Gewohnheit ist, sich dort zu treffen), einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Aber wenn wir wissen, daß Du auch kommst, werden wir Dir auflauern Dich sehr gerne beim nächsten Mal dort treffen. Falls sich nicht schon vorher irgendwie anders ein Treffen ergibt. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Hier und sie findet 2 oder 3x im Jahr statt. Am Besten abonnierst Du Dir den Newsletter, dann wirst Du regelmäßig vorab informiert.


    :-) bestens, das ist ja auch mit der U-Bahn gut zu erreichen - in der Nähe hatte ich mal einen Arbeitseinsatz

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Wir haben unsere Schätze vom Büchertausch nach Hause geschleppt und jetzt werde ich diese erst mal katalogisieren und dann bei den Eulen posten (sind nur sechs Stück, ich war diesmal zurückhaltend :-] dafür dann aber noch 4 sehr gut erhaltene GEO-Ausgaben aus den 80ern und 90ern)


    Tante Li
    Ja, wäre schön, wenn Du da mal auftauchst, also sowohl beim Büchertausch als auch wenn wir mal wieder irgendwo zum Futtern sind. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • :-)
    Danke, ja das ist eine gute Idee!
    :mahlzeit

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Zitat

    Original von Tante Li
    :-)
    Danke, ja das ist eine gute Idee!
    :mahlzeit


    Wenn es wieder soweit ist (und das klappt sicher noch mal dieses Jahr), dann eröffnen wir sowieso einen Thread für die Anmeldung. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Zu Fuß keine 2 min. von "Eberhardshof". :wave


    Gleich ums Eck ist übrigens der Sushimann, den wir regelmäßig leerfressen aufsuchen. Magst Du Running Sushi?


    ?("Running Sushi" sagt mir gar nichts - aber Sushi wollte ich schon immer mal probieren.
    Ich dachte, das mache ich am besten mal mit Leuten, die davon echt Ahnung haben.
    :-)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Zitat

    Original von Batcat


    Wenn es wieder soweit ist (und das klappt sicher noch mal dieses Jahr), dann eröffnen wir sowieso einen Thread für die Anmeldung. :wave


    :-) Schön! Da halte ich einen Blick drauf. :sonnenbrille

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Zitat

    Original von Tante Li


    ?("Running Sushi" sagt mir gar nichts - aber Sushi wollte ich schon immer mal probieren.
    Ich dachte, das mache ich am besten mal mit Leuten, die davon echt Ahnung haben.
    :-)


    Das Sushi fährt auf einem Band an dir vorbei und du kannst da ganz nach Optik entscheiden was Dir schmeckt.
    Im Akimoto ist das recht lustig und auch lecker und Experten sind wir mittlerweile alle :lache

  • Zitat

    Original von streifi


    Das Sushi fährt auf einem Band an dir vorbei und du kannst da ganz nach Optik entscheiden was Dir schmeckt.
    Im Akimoto ist das recht lustig und auch lecker und Experten sind wir mittlerweile alle :lache


    :-) bestens, da ist es natürlich noch wichtiger jemanden neben mir zu haben, der mir sagt, wann ich am besten zugreifen sollte.
    :augenreib

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • :write
    Ich schreibe gerade an meiner nächsten Rezension.
    :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies