Offizielle LR: Vergeben und Vergessen auf Pemberley - Brigitte H.Hammerschmidt ( 10.01.18) mit Begleitung der Autorin

  • Hallo Brigitte H. H. ,


    ich habe ganz geduldig gewartet und bin nun erst heute zur Buchhandlung (Thalia), um mein Guthaben für den Ebook-Kauf aufzuladen. Als ich dort nachfragte, wie viel das Ebook kostet, mussten wir dort feststellen, dass es gar nicht angeboten wird. Bei Weltbild kann ich auch nichts finden. .... Und nun?

    Liebe sasaornifee,


    ich weiß nicht, was da schon wieder schiefgelaufen ist. Ich muss gestehen, ich bin momentan so in Tolstois Krieg und Frieden versunken, dass ich nicht mehr nachgeschaut habe. :bonk Ich habe Deine Beschwerde direkt an Herrn Schenk weitergeleitet. Eins steht fest, jetzt ist erst einmal Wochenende. Da wird nichts geschehen. Denn für die Herausgabe der e-pub Bücher ist Ciando verantwortlich. Ich war gerade auf deren Seite. Und tatsächlich haben die das Buch nicht gelistet. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid. Sorry.

  • Liebe sasaornifee,


    ich weiß nicht, was da schon wieder schiefgelaufen ist. Ich muss gestehen, ich bin momentan so in Tolstois Krieg und Frieden versunken, dass ich nicht mehr nachgeschaut habe. :bonk Ich habe Deine Beschwerde direkt an Herrn Schenk weitergeleitet. Eins steht fest, jetzt ist erst einmal Wochenende. Da wird nichts geschehen. Denn für die Herausgabe der e-pub Bücher ist Ciando verantwortlich. Ich war gerade auf deren Seite. Und tatsächlich haben die das Buch nicht gelistet. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid. Sorry.

    Ok. Vielen Dank! :-) Dann kann ich also noch auf ein Ebook hoffen.


    Das Buch "Krieg und Frieden" scheint wirklich sehr gut zu sein. In letzter Zeit lese ich hier viel Gutes darüber. :-)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ok. Vielen Dank! :-) Dann kann ich also noch auf ein Ebook hoffen.


    Das Buch "Krieg und Frieden" scheint wirklich sehr gut zu sein. In letzter Zeit lese ich hier viel Gutes darüber. :-)


    Liebe Sasaornifee,


    Du kannst in der Tat hoffen, morgen das Buch bei Thalia herunterladen zu können. :) Ich bin sehr gespannt, ob Ciando sein Wort hält. Sie haben sich bei Herrn Schenk vielmals entschuldigt. Eine Erklärung, warum sie seit einem Monat untätig waren, haben sie ihm aber nicht gegeben. In der kommenden Nacht wollen sie epub- und pdf-Version für die anderen Anbieter aufladen.


    Krieg und Frieden ist ein sehr berührendes Buch. Neben den interessanten Gedanken, die sich Tolstoi über den Ablauf, die Gründe und die Umstände des Krieges macht, beschreibt er tiefgreifend Schicksale, Erlebnisse und (auch) Liebesgeschichten in diesem beindruckenden Werk.

  • Liebe Sasaornifee,


    Du kannst in der Tat hoffen, morgen das Buch bei Thalia herunterladen zu können. :) Ich bin sehr gespannt, ob Ciando sein Wort hält. Sie haben sich bei Herrn Schenk vielmals entschuldigt. Eine Erklärung, warum sie seit einem Monat untätig waren, haben sie ihm aber nicht gegeben. In der kommenden Nacht wollen sie epub- und pdf-Version für die anderen Anbieter aufladen.

    Das sind schöne Nachrichten. :-) Danke!


    Ich werde später in die Stadt fahren. Kannst du mir zufällig sagen, wie viel das Ebook kosten wird? Dann kann ich schon mal mein Guthaben aufladen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Krieg und Frieden ist ein sehr berührendes Buch. Neben den interessanten Gedanken, die sich Tolstoi über den Ablauf, die Gründe und die Umstände des Krieges macht, beschreibt er tiefgreifend Schicksale, Erlebnisse und (auch) Liebesgeschichten in diesem beindruckenden Werk.

    Wie schön! Ich habe mir eh vorgenommen, das Buch zu lesen. Ich werde immer mehr und mehr neugierig darauf. Bald habe ich das Buch auch vor mir liegen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Gern geschehen! :)



    Wie schön! Ich habe mir eh vorgenommen, das Buch zu lesen. Ich werde immer mehr und mehr neugierig darauf. Bald habe ich das Buch auch vor mir liegen.


    Du solltest Dir vorher überlegen, welche der Übersetzungen Du lesen magst. Ich denke, da hängt viel von ab, ob einem das Buch gefällt oder nicht. Eine gekürzte Fassung ist nicht zu empfehlen. Dann wirst Du manches Handeln der Charaktere nicht verstehen. Ich finde die Übersetzung von Röhl (obwohl ich sie anfangs nicht mochte) mittlerweile sehr gut. Die gibt es auch als E-Book bei Bücher.de für 99 Cent. Sie besitzt keine französischen Passagen. Dagegen hat Bergengruen alle französischen Textstellen, liefert allerdings deren Übersetzung auf der jeweiligen Seite als Fußnote. Marianne Kegels Übersetzung enthält zwar nicht alle französischen Passagen, aber gerade am Anfang häufen sich diese. Das kann abschreckend wirken.

  • Du solltest Dir vorher überlegen, welche der Übersetzungen Du lesen magst. Ich denke, da hängt viel von ab, ob einem das Buch gefällt oder nicht. Eine gekürzte Fassung ist nicht zu empfehlen.

    :write

    Solche französischen Passagen, wenn auch nicht in dieser Häufung, kenne ich schon von Dostojewski. Solange allerdings deutsche Übersetzungen (ich kann kein Französisch) mitgeliefert werden, ist das Lesen vielleicht etwas umständlich, stört mich jedoch nicht.


    Übrigens hoffe ich, rechtzeitig aus "einem Totenhaus" entlassen zu werden, so daß ich die Reise durch Raum und Zeit einige Jahrzehnte zurück nach England antreten und pünktlich hier "eintrudeln" kann.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Übrigens hoffe ich, rechtzeitig aus "einem Totenhaus" entlassen zu werden, so daß ich die Reise durch Raum und Zeit einige Jahrzehnte zurück nach England antreten und pünktlich hier "eintrudeln" kann.


    :write


    Bei mir ist es allerdings Krieg und Frieden. :grin Ich habe "nur" noch den Epilog vor mir. :freude Der besteht aber auch aus mehreren Kapiteln. Deshalb habe ich in letzter Zeit nicht mehr im Forum geschrieben. Das hole ich demnächst nach.

  • Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis ich das Ebook runterladen kann... Ich finde das gerade so aufregend. :hop


    Und am Mittwoch geht es dann schon los. Spätestens wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze, werde ich mit dem Buch anfangen. Juhu.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich habe gerade auf der Seite von Ciando gesehen, dass sie endlich die E-Books (epub/pdf) gelistet haben. So bin ich zuversichtlich, dass diese heute Nacht auch bei den anderen Anbietern hochgeladen werden.


    Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis ich das Ebook runterladen kann... Ich finde das gerade so aufregend. :hop


    Meine Aufregung steigt ebenfalls. Ich bin sehr gespannt, wie Euch die Fortsetzung gefällt. :)

  • Meine Aufregung steigt ebenfalls. Ich bin sehr gespannt, wie Euch die Fortsetzung gefällt.

    Ich auch. :chen


    Ich werde heute noch ein Dostojewski-Marathon hinlegen, so daß ich hier morgen pünktlich mit dem Lesen beginnen kann. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So, aus dem Totenhaus bin ich entlassen worden, wenn die Raum-Zeitmaschine funktioniert, werde ich heute Abend in England angekommen sein und hier beginnen können. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")