Offizielle LR: Vergeben und Vergessen auf Pemberley - Brigitte H.Hammerschmidt ( 10.01.18) mit Begleitung der Autorin

  • Ich habe mich jetzt die letzten Stunden darüber hinweggetröstet und die Leserunden zu den drei Büchern aus dieser Reihe noch einmal durchgelesen.


    Das war eine gute Idee. Denn so einiges habe ich gar nicht mehr gewusst. Ich hatte nicht die Zeit, mir noch einmal alle drei Bücher durchzulesen.


    Oh, ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Und viel gelacht habe ich die letzten Stunden. :-]

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hab ich ein Pech.

    Bei Hugendubel und Weltbild ist das Ebook bereits zu finden.

    Noch immer kein E-Book bei Thalia! :bonk

    Im Netz habe ich den Artikel „Technische Probleme bei Thalia“ von Matthias Matting vom 22. September 2017 gefunden. In diesem schreibt er, Thalia habe anscheinend seit zwei Wochen einen Update-Stau, der wohl auch Neuveröffentlichungen von Verlagstiteln beträfe.


    Nun frage ich mich, ob Thalia dieses Problem nach 3 Monaten noch nicht behoben hat. :gruebel Anders kann ich mir das Fehlen des E-Books auf der Seite nicht mehr erklären.


    Sasaornifee, ich kenne mich mit e-Book-Readern leider nicht aus. Kannst Du mit Deinem Gerät eigentlich auch Dateien von der Weltbildseite herunterladen?


  • Sasaornifee, ich kenne mich mit e-Book-Readern leider nicht aus. Kannst Du mit Deinem Gerät eigentlich auch Dateien von der Weltbildseite herunterladen?


    Ich könnte das schon. Jetzt ist das Geld allerdings auf der Thalia-Gutscheinkarte drauf. Das bekomme ich nicht mehr runter.


    Ich habe mich gefragt, ob es was bringen könnte, wenn ich Thalia per Mail frage, warum die es noch nicht verfügbar haben...

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Nun frage ich mich, ob Thalia dieses Problemnach 3 Monaten noch nicht behoben hat. Anders kann ich mir das Fehlen des E-Books auf der Seite nicht mehr erklären.

    Ich habe gerade mal auf Thalia nach den allerneusten Ebooks geschaut. Dort gibt es welche, die erst gestern erschienen sind.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende



  • Ich habe mich gefragt, ob es was bringen könnte, wenn ich Thalia per Mail frage, warum die es noch nicht verfügbar haben...


    Auf die Füße treten, kann nie schaden.


    Ich habe gerade mal auf Thalia nach den allerneusten Ebooks geschaut. Dort gibt es welche, die erst gestern erschienen sind.

    Dann verstehe ich es nicht mehr. Bei Ciando haben sie Herrn Schenk versichert, sie hätten Thalia die Dateien wie den anderen zugeschickt. Bei Weltbild wurde heute Nacht auch der korrigierte Titel aufgespielt.

  • Ich hoffe, dass es bald mit dem Ebook klappt Sasaornifee:knuddel1

    :write


    Das ist ja langsam wie ein Krimi. Jeden Morgen öffne ich mit Herzklopfen die Thaliaseite und dann ||und Stund um Stund ... ||||||||||||||||


    Mrs. Bennet wäre mit ihren Nerven völlig am Ende. Ich höre sie schon in meinem Kopf "Hill! Hill, mein Riechsalz!" schreien.


    Ich hoffe, Du hast stärkere Nerven und Deine Geduld wird bald belohnt, Sasaornifee. :knuddel




  • :lache:lache:lache:lacheSorry, aber jetzt hab ich Mrs. Bennet auch im Kopf! :lache:lache:lache

  • Die E-Mail ist raus.

    Liebe Sasaornifee,


    ich wünschte, ich könnte Dir endlich die erlösenden Worte schreiben: Thalia habe das E-Book. Aber, wie Du sicher selbst schon festgestellt hast, ist dem nicht so!


    Ich habe Herrn Schenk gebeten, auch von verlegerischer Seite aktiv zu werden. Er hat sich an Ciando gewandt, die die E-Books für den Schenk Verlag in Umlauf bringen.


    Ciando hat erklärt, es käme leider häufiger vor, dass die Thalia-Plattform beim Import neuer Titel Probleme habe. Sie lieferten an die Tolino-Allianz zentral. Von dort würden die Dateien dann an die einzelnen Plattformen weitergegeben. Sie haben darauf hingewiesen, dass bei buecher.de und Weltbild der Titel völlig normal erscheine.


    Und nun das Wichtigste: Ciando hat sich an einen Ansprechpartner bei Thalia gewandt, um zu klären, worin die Schwierigkeit beim Import dieses Titels besteht.


    Ich hoffe, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt. Es wird wahrlich Zeit. :knuddel1


  • Brigitte H. H.

    Vielen, vielen Dank für die Mühe!

    Ich hoffe auch, dass sich jetzt etwas tut.

    Ich selbst habe noch keine Nachricht bekommen. Ich bin so naiv und sehe das als positives Zeichen, dass Thalia sich erst melden, wenn die Sache geregelt ist. Die automatische Eingangsbestätigung meiner E-Mail habe ich immerhin bekommen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich selbst habe noch keine Nachricht bekommen. Ich bin so naiv und sehe das als positives Zeichen, dass Thalia sich erst melden, wenn die Sache geregelt ist. Die automatische Eingangsbestätigung meiner E-Mail habe ich immerhin bekommen.

    Ich würde es nicht naiv nennen. Du kämpfst vielmehr gegen das Gefühl der Machtlosigkeit, das ich genauso empfinde. Ich weiß, dass in der Regel die Updates nachts durchgeführt werden. Dennoch schaue ich ständig nach. Es könnte ja auch anders sein. Dann wäre es schade, den frühsten Zeitpunkt zu verpassen.

    Es ist gut, dass Du die Mail geschrieben hast. Und es ist gut, dass Du positive Zeichen siehst. Die Hoffnung ist wichtig. Letztendlich ist es gleichgültig, ob Deine Mail oder Ciandos Verbindung oder der Zufall zum Erfolg führen. Das ist nicht von Interesse. Entscheidend ist nur, dass Du das Buch bald herunterladen kannst. Und daran halte ich fest. :fingerhoch